• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ: Hab nur mal in die Beta geschaut. Aber kA was alle daran so geil finden. 15-20min rumgezerge und das Vieh kaputt schießen. In der nächsten Runde das absolut gleiche. Oo
Oder ist da im "richtigen" Spiel was anders?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Naja, könnte man auch bei Left 4 Dead, Counterstrike, Battlefield etc sagen. :P

Ich mag das Spielprinzip.
Aber nein, viel anderes als in der Beta gibt es nicht. Halt noch 1 oder 2 andere Spielmodi. Aber mit einem Team aus Freunden als Jäger, top. Bringt gut Spaß. Wird wohl eher ein Gelegenheitsspiel für immer mal wieder zwischendurch, aber dafür reichts :)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ: Hm...finde ich nicht. Hier habe ich einen einzigen Gegner, den ich kleinkriegen muss. Das ist quasi eine Arena. Das andere sind Level, die es zu durchqueren gilt. Da kommen viele verschiedene Hindernisse auf mich zu.
Naja....Geschmackssache halt ^^

Spiel ist somit nix für mich, danke ^^
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich werd hier mal 'nen NGB exklusiven Test reinhauen spaeter :)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Darkest Dungeon hab ich mir auch überlegt. Aber 20 Euro schien mir erstmal zuviel dafür.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.082
Ort
v01d
Damit ich hier auch mal (wieder) was geschrieben hab: "The Witcher" hab ich grad anfangen. War glaub ein böser Fehler und ich sollte es schnell wieder löschen. Ansonsten sieht man mich in nem Monat wieder, wenn ich damit fertig bin. :o)

Ja, das ist ein älteres Spiel. Und ja, ich hab einen älteren Rechner und bin froh, dass das immerhin läuft. Sogar relativ ok. :-)

Das sieht mir sehr nett aus. Erinnert irgendwie stark an die Gothic-Reihe. Weiß nicht, warum. Aber das Spiel hats in den ersten Minuten geschafft, mich weiter zu begeistern und auch die obligatorischen Tutorials, die ich dermaßen hasse bei Spielen, sind bislang auf einem echt erträglichen Maß und sauber eingebaut. Das allein spricht schonmal deutlich für sich.

Einziges Manko bislang: Das, was die Leute sprechen, stimmt oft nicht mit dem überein, was als Text angezeigt wird. - Warum spart man die tausend Euro, die man einem Typ in die Hand drückt, damit er die Texte nochmal vergleicht mit dem, was gesprochen wird? Komm, mehr kostet sowas doch nicht. Oder lass es 5000.- Euro sein bei sowas. Das sind doch auch nur 80g Koks oder so... :-/

Edit: Ok, zweites Manko: "Geralt..." - Dazu muss man folgendes wissen: Ich stell mir das (mal wieder) so vor:

Zig Leute arbeiten jahrelang an einem epischen Rollenspiel. Magier, Hexer, schwarze Magie, Furchtbringer und todessehnsüchtige Helden, die sich in die Schlachten werfen. Der Held, ein weißhaariger, harter Typ mit Narbe im Gesicht, profesioneller Killer, rettet zusammen mit seinen neuen Freunden ihre Behausung und das große Abenteuer beginnt. Doch, was ist das... er hat noch keinen Namen in dieser Welt voller Mystizismus und Magie mit verwunschen klingenden Namen wie "Kaer Morhen"! Was könnte da nur passen...?
Und so überlegen die zig Angestellten der Softwareschmiede angestrengt, überlegen Wochen um Wochen und verbrauchen tonnenweise Koks und Nutten. Und da, ein Lichtblick! Noch während der Chef es sich mit einer Prostituierten gemütlich macht, um endlich einen freien Kopf zu bekommen, weil das Koks schon alles verstopft hat, stürmt der Chefentwickler in den Konferenzraum und schreit "Hier, hier, hier! Chef! Ich habs! Ich hab den Namen für unseren epischen Helden, der danach in allen Spielezeitungen stehen wird und weil unser Produkt toll ist, noch zwei Nachfolger lang diesen Namen in Würde tragen wird, während seine Feinde und unsere Fans niederknien und verstummen." Und der Chef sagt "Hey, super, Chefentwickler, wie heißt er denn?", woraufhin der Chefentwickler mit vor Stolz geschwellter Brust "Geralt" ausruft und die großen Augen des Chefs nicht von seinem Blowjob kommen. - "Du bist das Geld wert! Hier, Gehaltserhöhung und Sonderlurlaub! Ich wusste schon immer, auf Dich ist Verlass!".

Und wenn das nicht die Wahrheit ist, dann ist es gut gelogen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@MSX:

Ähm...das Spiel basiert auf einer Buchvorlage:

http://de.wikipedia.org/wiki/Andrzej_Sapkowski#Der_Hexer_Geralt

Daher die Namen.

Und vom Budget her: Das war das 1. große Spiel von CD Project Red....die hatten damals nicht so viel Kohle. Die Standen beim 2. Teil sogar kurz vor der Insolvenz.... für deren Möglichkeiten ist Witcher 1 absolut beindruckend.
Und ja, die Grafik sieht heute noch toll aus, finde ich. Generell ist die Welt, auch wegen der Vorlage, schön düster. Sex, Drogen, Rassismus. Alles drin, was nix für kleine Kinder ist ^^

Die Nachfolger sind übrigens dringend zu empfehlen ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.082
Ort
v01d
@Anarchox: Ah, ok, dann sei es in Ordnung. Mit dem Kontext dann ganz nett. - Merci für den Hinweis.

Die Firma sagte mir nichts, aber bin da auch nicht so bewandert. Dann nochmals umso schöner! - Jo, das sieht schick und verheißungsvoll aus! :-)

Kann er in Teil 2 und 3 dann auch Absätze runterhüpfen, oder bleibt der so ein Schisser? :-D
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ich hab gestern mit Persona 4 Golden angefangen, gibt es im Moment für wenig Geld im PSN. Ist mein erstes Persona Spiel und ich bin noch nicht ganz sicher auf was ich mich da eingelassen habe. Ich hab vor 100 Millionen Jahren mal ein altes MegaTen gespielt, aber das kann man soweit ich gelesen habe nicht gut vergleichen. Bis jetzt hab ich erst 3 in-game Tage gespielt, bin also noch total am Anfang. Bin mal gespannt wie's wird.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@MSX:
Teil 2 hat noch immer "story-drivene" Gebiete, wie auch Teil 1, diese fallen jedoch sehr viel größer aus. Und da ist dann auch der ein oder andere Absatz mehr dabei, den er diesmal runter kann ^^

Teil 3 erscheint im Mai und ist wohl mehr Richtung Open World. Soll seeeeeeeehr groß werden, größer als der Genreprimus Skyrim.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Spiele derzeit Hotline Miami 2: Wrong Number - Als Fan des ersten Teils war das ein Pflichtkauf. Und was soll ich sagen, es ist wie der erste Teil nur härter und besser. :D - Und die Musik ist wieder mal absolut episch.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hab' ich mir auch schon überlegt. Fand das erste schon sehr genial. Ist mir aber im Augenblick zu teuer.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hotline Miami 2
Outlaws (Der Western Shooter von Lucas Arts) ist auf gog (GEIL!)
Resident Evil 2 Revelations
ESO


ICH BRAUCH MEHR ZEIT! -.-
 

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
2015-03-25_00004.jpg
hab zuviel zeit :m
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Alles heute geholt.
Uni geht erst am 30. los, bisdahin sollte ich alles durch haben. :p

photo25-03-15225345r2ubo.jpg


Type 0 hab ich ca 15 Stunden auf der PSP gespielt. Finde es ziemlich gut.

Ach und Bloodborne HYPPPE!

Southpark ist leider cut, habe die Spiele aber bei der 3 für 49€ Aktion von Media Markt gekauft, also vertragbar.
 
Oben