• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Killzone :o Grafik nett, das Spiel selbst der größte Scheiss. Hol dir lieber The Last Of Us, solltest du es noch nicht haben. Das hab' ich grad durch inklusive DLC. Das macht Fun.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bin Shooter eigentlich auch nur mit Maus und Tastatur gewohnt. Das ist sozusagen auch der erste Shooter mit einer Konsole. Mich macht es ab und an auch wahnsinnig. Ich bin da einfach (hoffentlich noch) so dämlich langsam. Ich finde Killzone auch ziemlich anspruchsvoll - oder ich bin einfach zu alt/langsam/dumm :D Hab eigentlich auch nur gekauft weil es da so günstig war. 50€ schrecken mich einfach ab für ein Game...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Killzone bekommst mitunter schon für nen 10er nun. Das ist sicher auch bald bei psn+. Schade dass ihr beiden euch als ersten Konsolenshooter ausgerechnet das gekauft habt. :(

Ich kann übrigens nur empfehlen mit einem Kumpel AccountSharing zu machen. Ich mach das mit einem meiner Kumpels auch. Beide können das im PS-Store gekaufte Spiel zocken (auch gegeneinander oder miteinander). Das geht mit 2 Konsolen und damit werden die Kosten für jedes Spiel halbiert. Das rockt derbe.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, ich habe mich auf der Xbox damals schon mit Halo 2 versucht.... aber wenn ich nur sterbe und eindeutig merke, dass die "Steuerung" Schuld ist....
Jap, war recht günstig und die PS4-Exklusives wollte ich eh alle anzocken, von daher...why not.

Last of us Remastered war mein PS4 - Einstieg, das ist kein Spiel, das ist ein Erlebnis. Keine Angst, habe ich mir nicht entgehen lassen... ^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@eraser: dann will ich gleich mal fragen wo du deine Spiele kaufst? Ich hab es im September für 25€ gekauft (aus den USA) und dachte das wäre einigermaßen günstig :confused:
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Naja, ich habe mich auf der Xbox damals schon mit Halo 2 versucht.... aber wenn ich nur sterbe und eindeutig merke, dass die "Steuerung" Schuld ist....
(...)

Steuerung kann nur schuld sein wenn ALLE Spieler nur rumstehen und nix gebacken bekommen würden.
Aber Millionen Call of Duty und Halo Kids können nicht irren was leider bedeutet das die Steuerung nicht schuld ist sondern das du einfach nicht daran gewöhnt bis einen Shooter mit Pad zu spielen :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also erstmal hab' ich psn+, das gibt immer wieder mal sehr gute Rabatte auf Spiele (es gibt übrigens gerade Lara Croft Temple of Osiris für 50% Off im Store) und jeden Monat halt die kostenlosen. Diesen Monat Infamous. Gutes Spiel.
Dann schaue ich sehr oft auf mydealz. Dort sind sehr oft gute Deals für zb PS4 Games zu finden (Dying Light (gestern erschienen)) für 25$ PSN Store) (Last of Us glaub 20 Euro G2A).
Durch Accountsharing wenn jeder nur die Hälfte zahlt, zahlt man aber eh nur noch max. 35 Euro pro Zock. Da mache ich mir gar nicht mehr erst die Mühe die ausländischen Stores abzugrasen.

Gelegentlich gibts bei Mediamarkt auch noch 3 für 2. Da schlage ich dann direkt zu.

Wollen wir mal unsere psn-IDs austauschen? Anarchox? Godlike?

edit: Fehler ausgebessert.
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
was leider bedeutet das die Steuerung nicht schuld ist sondern das du einfach nicht daran gewöhnt bis einen Shooter mit Pad zu spielen
Was für ihn aber tatsächlich bedeutet das die Steuerung schuld ist.:D
Ich war bei Egoshootern aber auch immer militanter Verfechter von Maus + Tatstatur und konnte mich mit Gamepad in solchen Spielen gar nicht anfreunden (Black PS 2). Aber mit zunehmendem Alter lernt man das Zocken, zurückgelehnt im Sessel vor dem TV doch sehr zu schätzen.
Ich fürchte das Alter hat allerdings nicht nur Vorteile, mittlerweile sind Dinge wie CoDMP für mich gänzlich uninteressant. Viel zu hektisch für ein Gamepad und mit herkömmlichen Eingabegeräten machts mir auch keinen Spass mehr zum Feierabend aufrecht im Bürostuhl zu hocken und mich abkanllen zu lassen.. Viel zu unentspannt, nicht wirklich mehr motivierend. Das trifft ja auf so einige Spiele zu.
Lieber was feines, gern auch anspruchsvolles im Singleplayer ganz entspannt, mit Pad vor der Glotze.

Das einzige was ich gelegentlich mal wieder zocke ist Diablo III mit Maus und Tastatur, aber da warte ich dann doch lieber noch auf den Beginn der nächsten Sesason. Das könnte ich mir im Übrigen auch gut mit Gamepad vorstellen, aber ne neue Konsole kommt vorerst nicht in Frage und die halbgaren Fanversuche mit Xpadder und dergleichen haben mich nicht überzeugen können.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ach blöde, Playstation+ hab ich gar nicht. Heißt ich kann wohl nur Singleplayer spielen und auch keine Games kaufen :dozey: 50€ Im Jahr sind Imho auch etwas viel. Das wären ja fast 1€ pro Stunde wenn ich das mit meiner Spieldauer umrechne :coffee:

Das einzige was ich gelegentlich mal wieder zocke ist Diablo III mit Maus und Tastatur, aber da warte ich dann doch lieber noch auf den Beginn der nächsten Sesason. Das könnte ich mir im Übrigen auch gut mit Gamepad vorstellen, aber ne neue Konsole kommt vorerst nicht in Frage und die halbgaren Fanversuche mit Xpadder und dergleichen haben mich nicht überzeugen können.
Das Spielt sich sogar ganz gut mit dem Gamepad! Dachte ich als alter Diablo-Spieler gar nicht. Habe das von Anfang an (1996 mit Diablo 1 + 56k Modem + DSL Kanalbündelung :D) mit der Maus gespielt und dachte das geht gar nicht mit dem Pad. Geht aber doch. Ok, wohl nur mit dem vereinfachten D3 für Dummies :D

Beim Rest stimme ich dir zu 100% zu. In der Horizontalen, gemütlich vor der Glotze, bekomme ich gerade noch so hin. Zwar eher selten aber immerhin :o Ob das mit der Killzone-Steuerung auch an meinem Alter liegt? Ist es wirklich schon so weit? :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Muss man halt üben und sich daran gewöhnen nen Shooter mit Pad zu zocken. Als ich meine One vor einem Jahr gekauft hab und das erste mal wieder seit Ewigkeiten nen Shooter gezockt habe, dachte ich auch in bin in der falschen Welt und habe nur noch abgestunken. Das ändert sich aber rasch wieder.
Gerade solche Dinge wie das Auto-Aim bei jedem Trigger-Aim muss erstmal wieder verinnerlicht oder überhaupt wahrgenommen werden. Gegner für Gegner frisch ins Visier nehmen und das Spielgefühl ist ein komplett anderes. Zugegebenermaßen spielt man es damit auch anders als am PC.

edit für Godlike: 1 gutes kostenloses Spiel (jeden Monat 2) und du hast dein psn+ wieder drin. Ausserdem gibt es wohl bald noch monatlich nen Film kostenlos dazu. psn+ gibt es bei keysellern für etwa 42 Euro.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wie ich godlike schon sagte, habe ich aktuell auch kein Plus-Abo. Wird sich aber demnächst ändern.....aber frag mich nicht nach meinem Account dort....kenn ich nicht auswendig Oo
In der Tat, ich habe mal ein paar Tage lang die Testversion von Destiny gezockt und war nach ein paar Stunden sehr viel besser als noch am Anfang. Aber auch in The last of us habe ich mich merklich verbessert nach einiger Zeit. Schauen wir mal....^^
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Destiny hat mir überhaupt nicht gefallen. Das war das dümmste was mir storytechnisch jemals in die Finger kam. Bei verdammt nochmal jedem Levelende (in sich laufend wiederholenden Gebieten) muss man die Flitzpiepe beschützen in einem Arenakampf. Selten dummes Spiel.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Als kleiner Hinweis, wenn die Diskussion vielleicht doch eher in den Quatscher gehört.
Seit der PS4 sollte man beim Account-Sharing unbedingt auf die Haupt-/Nebenkonsolen Reglung achten. Die Hauptkonsole kann mit allen Unteraccounts auf der PS4 Online spielen und auch Games aus der Instant Game Collection Offline starten. Die Nebenkonsole kann nur mit dem PS+ Account selbst Online spielen (der Besitzer des Accounts sollte also die Nebenkonsole anmelden) und PS+ Gratis Games nur starten wenn er Online ist (ob er sich während des Spielens auch abmelden kann weiß ich nicht).
Musste ich schon einigen Leuten erklären, die Account-Sharing betreiben wollten und mit der neuen Regelung nichtt klarkamen...

Gruß Sasuke
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Bei mir ists momentan irgendwie viel zu viel. Persona 4 Golden auf der Vita, Baldurs Gate 2 am PC dann nebenbei immer mal wieder Diablo 3 und dann hab ich noch Risen 2 mitten drin nen Spielstand den ich noch weiter spielen wollte und genauso in Kingdom Hearts.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Bei Starbound gabs gestern das erste Update seit fast einem Jahr.
Das wird mich wohl die nächste Woche erstmal beschäftigen :D
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@Hansolo: Taugt das Spiel denn wieder etwas?
Starbound is das erste Spiel, welches ich mir Early Acces geholt, dann gesuchtet habe und jetzt trotzdem als Geldverschwendung ansehe.
 

DandG

Guest

D
FF9 auf ein Tab.
(mit AP cheat... schande über mich)
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Alter Schwede bin ich schlecht :D Hab jetzt die erste Mission in Killzone seit 3 Tagen am Laufen, spiele immer mal wieder paar Minuten und komme einfach nicht recht durch weil ich immer sterbe :D Ist es notmal das die Steuerung so ungenau ist? Hab kaum eine Chance irgendwelche Sniper zu holen. Geschweige denn wenn mich nebenher andauernd zig Typen simultan angreifen. Und das in easy in der ersten Mission. Holla :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Bin jetzt problemlos bis Kapitel 6 gekommen. Die Steuerung ist ja nicht ungenau sie ist eben....Controller.
Schau mal in den Optionen, da kann man noch ein bisschen was umstellen... Später wird das ganze wieder enger vom Leveldesign her... da kommen sie nicht mehr von allen Seiten.

Davon ab wird man besser, was das Zielen angeht. Zumindest merke ich das bei mir.
 
Oben