• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
WoW WoD Pre Patch...

Und wenn es dann mal fertig ist, seit langem mal wieder CoD testen.
Ist das deren ernst das das 70GB gross ist oO
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
A Bird Story
Eine kurze "Interactive Novel" vom Macher von "To The Moon". Sehr großartig, wenn auch leider sehr kurz.

Und ab Ende der Woche dann "Warlords of Draenor", GTA5 auf der PS4, Assasins Creed Unity.... Oh Gott... So viel Spiel, so wenig Zeit.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Also das ist mir leider zu langweilig...ist zwar noch Alpha, aber das ist leider zu simpel aufgebaut :/

Immer noch CoD und ab Donnerstag WoW:WoD! :)

--- [2014-11-10 20:45 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@dapacka: Fuer PC. Fuer die Konsolen schon im November.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das ist's nur auf den ersten Blick. Gibt viele Kartenmechaniken die man erst kennenlernen muss. WoD gibt's auch bald.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Soeben das erste Legend of Zelda durchgespielt. Das Spiel ist schwerer als gedacht. Vor allem ohne Karte kann das echt nervig werden. :D
Nur die Bosse waren teilweise viel zu einfach.
 

Boing

Pinguin

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
41
Spiele Aktuell die COD AW Story auf der Xbox360 durch.
Nebenbei natürlich auch mal den Multiplayer.

Danach muss ich echt mal schauen, habe mir zwar erst das neue Assasins Creed überlegt aber war da noch nie so wirklich Fan von.

Mal sehen nach Weihnachten kommt mir ziemlich sicher ne PS4 ins Haus dann bin ich endlich nicht mehr LastGen ;)
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich spiele gerade mit großer Begeisterung

Orcs Must Die 2

Ein ziemlich gut gemachtes Tower-Defence-Game in 3D mit Shooter-Charakter.

Ihr müsst die Orcs davon abhalten das ganze Level zu durchqueren.
Dazu habt ihr ziemlich witzige bis echt fiese Waffen und Fallen.

Der Schwierigkeitsgrad lässt sich bei jedem Level einstellen, so dass ihr auch ein wenig länger was von dem Game habt.
Die Währung um neue Waffen und Fallen kaufen zu können ist farmbar und von daher mit steigender Spielerfahrung, steigt auch eure Kampfkraft.

Es ist einfach ein richtig klasse Spiel, um mal nach der Arbeit 30 Minuten mit einem "Strategie - Shooter" ab zu schalten.

Das Waffensystem ist sehr einfach nach dem Stein-Schere-Papier System durchdacht und absolut unkompliziert gestaltet.
Vor jedem neuen Level könnt ihr euch in Ruhe das ganze Level anschauen und seht, wo die Horde hin will.
Nach den ersten 1-2 Runden hat ein Durchschnittsspieler das Spielsystem geblickt und kann an seinem Defence-Grid basteln,
was ja wie erwähnt mit steigender Erfahrung immer umfangreicher und mächtiger wird.

Ein echt tolles Spiel, wenn man hin und wieder mal eine halbe Stunde Lebenszeit verschwenden möchte ;).
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich spiele seit gestern endlich mal wieder ein PES das sich auch so nennen darf. Bin bis jetzt echt hin und weg und lässt mich das nervige fifa Desaster aus diesem Jahr vergessen.
Hoffe das dieser Eindruck sich weiterhin bestätigt.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Freitag daheim, also mal begonnen "Valkyria Chronicles" zu spielen.
Gefällt mir bisher sogar ganz gut.
Erinnert mich sehr an Frontschweine :p
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich bin langsam am verzweifeln was ich zuerst zocken soll, es kamen zu viele gute Spiele raus.

Habe Assassin's Creed Unity für PC und Rogue für PS3 die Woche bekommen (beide vorbestellt), beide Spiele find ich super.
Dann habe ich noch Alien Isolation und Mordors Schatten, wo ich jeweils nur den Key gekauft hatte um da günstig wegzukommen.

Wegen Unity hatte ich schon Zweifel, weil manche Hardware von mir schon unter der Mindestanforderung liegt.
Habe zwar sehr oft nur 15fps aber es läuft dennoch spielbar.

Wo ich den AMD FX 8320 habe, wird ja der AMD FX-8350 also wegen geringen Unterschieden wird meine CPU nicht mal erwähnt.
Dann wird die AMD Radeon HD 7970 - 2 GB VRAM empfohlen wo ich die XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition 3072MB GDDR5 hab.
Dafür hab ich auch 16 GB anstatt 6 GB.

Läuft zwar nicht auf Ultra, aber solange es gut aussieht brauche ich das auch nicht.
Übrigens gibt es ein Beta Treiber bei dem Unity erwähnt wird, habe den gerade installiert, aber kann es erst heute Abend testen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
UFO AI

Schon einige Zeit. Ist auch echt gut. Wollte damals eigentlich XCom Enemy Unknown zocken. Das hab ich aber nicht zum Laufen gebracht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Warlords of Dreanor. Seit den Wartungsarbeiten endlich fluessig etc :)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hatte Evil Within noch angespielt da liegen, das muss fertig werden.
Vielleicht ist bis dahin AC: Unity spielbar gepatcht.... :rolleyes:
 
Oben