• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Technische Probleme hatte ich bisher keine.
Naja Indie ist es in der Tat nicht wirklich. Es ist einfach ein großes, aber "altes" RPG. Der Spieler von heute wird viele Komfort-Funktionen vermissen, aber so ist das eben... Und Kämpfe, ja rundenbasiert eben.
Und bevor es in der Ecke liegt: Es besteht die Möglichkeit, das im Coop zu spielen. Sprich ein anderer Spieler joint quasi deinem Game und übernimmt ein anderes Party-Mitglied. Man kann dann sogar sich ingame unterhalten und abwechselnd Gespräche durchklicken und somit Meinungsverschiedenheiten provozieren usw.... :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Cursed Treasure 2, schon seit einigen Tagen allabendlich. Schönen Dank auch, Fhynn. Schon das zweite TD, mit dem Du meine abendliche Produktivität gegen Null gehen lässt. :dozey: :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@tankman:

Und ich suche gerade nach dem ich Kingdom Rush durchgezockt habe (und CT 2 seit Ewigkeiten schon) eine neue Herausforderung im reinen Tower Defense Game ... Sanctum, Orc Must Die etc. geh weg damit, ich mag die Ego Komponente nicht. Defense Grid ist mir aber auf Dauer zu eintönig und lange nicht so süß gestaltet wie KR und CT2 :D Und Bloons kann ich auch im Schlaf spielen :(
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Fhynn: Frontline Defense kennst Du bereits? Das war damals meine Einstiegs-TD-Droge, damit hat alles begonnen. Gibt derzeit glaube ich 3 Teile davon (1, 2 und Special Ops). Danach kam dann Demon Rift TD. Sind lange nicht so advanced wie die anderen, haben mich aber alle gut unterhalten. :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Da steht auch wieder Mischmasch bei, geht mir weg damit :( Ich will einfach nur Tower bauen und Horden schnetzeln und im Idealfall halt wie bei CT2 oder KR Taktiken ausklüfteln wie ich die Massen mit Full HP überstehe.

Aktuell habe ich:
Kingdom Rush - durchgespielt - Prädikat besonders wertvoll :D
Plants vs. Zombies - durchgespielt (allerdings nicht mit der Steamversion husthust)
Sanctum 1 + 2 - nicht mein Fall (Ego Perspektive + bauen ._.)
Dungeon Defenders - nicht mein Fall (Ego Perspektive + bauen ._.)
Defense Grid - angespielt, auch recht weit - ist aber auf Dauer einfach zu öde und sieht zugegeben nicht sonderlich hübsch aus, vA ist die Balance nicht so prall
Orcs Must Die! 1 + 2 - angespielt, aber auch nicht mein Fall, weil halt Ego Perspektive + bauen ...

Ich brauch Vogelperspektive, schön von oben auf das Spielfeld gucken ... ;> Ggf. suche ich mal meine WC III CD(!) und ein paar Mods :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wieso nicht einfach WC3 RoC + TfT installieren und schön Oldschool TD im Multiplayer spielen?

Gerne auch mal zu 4t zusammen, muss nur die Spiele nochmal installieren :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Technische Probleme hatte ich bisher keine.
Naja Indie ist es in der Tat nicht wirklich. Es ist einfach ein großes, aber "altes" RPG. Der Spieler von heute wird viele Komfort-Funktionen vermissen, aber so ist das eben... Und Kämpfe, ja rundenbasiert eben.
Und bevor es in der Ecke liegt: Es besteht die Möglichkeit, das im Coop zu spielen. Sprich ein anderer Spieler joint quasi deinem Game und übernimmt ein anderes Party-Mitglied. Man kann dann sogar sich ingame unterhalten und abwechselnd Gespräche durchklicken und somit Meinungsverschiedenheiten provozieren usw.... :D

Hab's mir mal gegönnt für nen Zwanni. Wenn's nix taugt, gibts Popohaue. Achja und lass mal adden im Dampf.

--- [2014-07-11 21:28 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

EDIT: Und noch dazu gibt's das zwar für Mac, aber nicht für Linux. Was ist los mit denen?

Auch wenn's das für Mac gibt.. läuft's auf meinem nicht wirklich gut. Installiere es gerade noch mal auf meinem Windowsrechner.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@eraser: als ob auf nem Mac überhaupt was läuft! *g*

Also ne Linux Version würde mich echt interessieren. Gibt's da ne ETA? Hab mal rein gelesen und geplant war ein Release ja ein paar Wochen nach der OSX Version, oder?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Zum spielen ist Mac eben nicht unbedingt gemacht, aber das weiss man ja vorher. Ansonsten läuft hier alles. :p

Zum Spiel: Ich bin sehr positiv überrascht. Klasse Spiel, hat sich gelohnt.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Grad DayZ gekauft, in 15 min fertig und dann zocken. Hab lange überlegt ob ich dem Spiel wirklich eine Chance geben soll, da es noch nicht fertig ist (und mMn wohl nie fertig wird). Aber bei 24€ kann ich es verkraften dass ich eine Alpha gekauft habe.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ach, das spielt sich imho sehr gut. Ist aber eben generell sehr eigenwillig von der Engine und der Steuerung her. Wenn man aber mal drin ist, kann man echt spannende Abenteuer erleben. Hatte schon richtig krasse wtf-Momente...
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Grad DayZ gekauft, in 15 min fertig und dann zocken. Hab lange überlegt ob ich dem Spiel wirklich eine Chance geben soll, da es noch nicht fertig ist (und mMn wohl nie fertig wird). Aber bei 24€ kann ich es verkraften dass ich eine Alpha gekauft habe.
Spieleentwickler haben es gut.
Klatschen irgenderwas liebloses halbfertiges hin und kriegen noch dick Kohle dafür. :P
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Im Moment bin ich mal wieder dran den ersten Witcher zu beenden (hatte es vor knapp nem halben Jahr irgendwie aufgehört weil ich ne Zeit lang nicht dazu kam und es dann irgendwie in Vergessenheit geriet) und dann noch gerade The Darkness II angefangen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Im Moment bin ich mal wieder dran den ersten Witcher zu beenden (hatte es vor knapp nem halben Jahr irgendwie aufgehört weil ich ne Zeit lang nicht dazu kam und es dann irgendwie in Vergessenheit geriet) und dann noch gerade The Darkness II angefangen.

Ist das Spiel gut?
 
Oben