• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Max Payne 2 mit Ego Mod, der anscheinend noch etwas überarbeitet werden muss^^

Unbenannt.JPG
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
X-Rebirth ich hab mich schon ausführlich drüber aufgeregt,
es ist eine echte Hass-Liebe.

X-Rebirth ist der 4. Teil der Serie und der Entwickler Egosoft hatte bisher bei jedem Launch Probleme.
Das liegt daran das es nur knapp 20 Leute sind die an den Titeln arbeiten und daran das man sich immer viel zuviel vornimmt.
Der 3. Teil der Serie war z.B als kleines Addon des 2. Teils gedacht und wurde dann ein eigenständiges Spiel mit neuer Engine und 2 großen Erweiterungen:D
So nun auch der 4. Teil der sich von den Ambitionen der Entwickler nicht sehr von Star Citizen unterscheidet nur das man keine 27 MIllionen$ dafür hatte. :)
Haufenweise Bugs,Teilweise fehlende Synchro,
ein UI aus der Hölle das anscheinend Entwickelt worden ist um den Windos8 Kacheln den Rang abzutreten
wilkürliche Performance und Crasches.
Trotzdem starte ich das Spiel immer und immer wieder :D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
AC: Black Flag Pc

2013-11-20_00028.jpg
2013-11-20_00016.jpg
free the sage.jpg
>free sage




eidt:
sieht echt richtig Schick aus
bis auf die Kantenglättung hab ich alles auf max
2013-11-20_00039.jpg
2013-11-21_00005.jpg
2013-11-21_00014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
So blöd es klingt:

Nach fast 20 Jahren mal Resident Evil 1. Wollte den Titel seit Release damals spielen, aber kam irgendwie....nie dazu. Jedoch mittels Gamecube-Emulator, damit es wenigstens grafisch ansehnlich ist.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@Anarchox: Warum sollte das blöd klingen? :unknown:
Ich habe vor zwei Tagen mit Deus Ex (nicht Human Revolution) angefangen. An scheiß Grafik gewöhnt man sich innerhalb von wenigen Stunden. Naja, zumindest sofern man keine Grafikhure ist.
Gute Spiele mit guter Grafik sind leider viel zu selten.
Die Indie- und Moddingszene sind eh am interessantesten wenn man gute Spiele sucht.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@Äther: Darum.
Wenn sich etwas gut verkauft muss es nicht gut sein. Es kann auch einfach nur gut vermarktet werden.

Mit dem Blick zur AAA-Gamesindustrie, folgt daraus so etwas:
The Escapist - DICE Says Niche Appeal Makes Battlefield: Bad Company Sequel Unlikely

So Leute mit meinem Geschmack haben es besonders scheiße. Bei Shootern habe ich überwiegend die Wahl zwischen verschieden verpacktem Müll und so Dinge wie Stealth oder Horror kommen ja eh kaum. Zum Glück ist zur Moddingszene noch die Indieszene hinzugekommen. Dort weht wenigstens mal ein frischer Wind. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Das soll ein Grund sein sich rechtfertigen zu müssen?

Ich spiel immer noch The Ultimate Doom, weiterhin mit der überaus unterhaltsamen Brutal Doom Mod. Worms Armageddon wird auch weiter gespielt, wenn auch meist nur am Wochenende mit Freunden. Mit Avadon: The Black Fortress hab ich dann auch noch angefangen, das bisher einen sehr guten Eindruck macht.
Seit gestern zocke ich dann noch die Sneak Peek von Bugbear's "Next Car Game", die sie für Vorbesteller releast haben. Wäre da Multiplayer mit dabei, könnte ich mich damit sicher ewig beschäftigen, aber auch so ist es sehr unterhaltsam und macht vor allem Lust auf mehr :D
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Für manche schon.
Nicht vergessen: Wir sind hier in der Minderheit. Der Verkaufszahlen nach zu urteilen steht die Mehrheit der Gamer auf möglichst realistische Shooter (realistisch nach Actionfilm Maßstäben) mit möglichst wenig Anspruch. Für die Meisten ist doch ein Gespräch über gute Spiele vorbei, sobald sie den ersten Screenshot eines klassikers gesehen haben. "lol die grafik is ja voll der rotz. cod is 1000x bessar."
 
Oben