• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Spielt jemand PUBG?
Ich würde Mitspieler suchen :p
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Aktuell: Wolfenstein
Zwischendurch: Divinity Original Sin 2, Life is Strange und das neue South Park.

Find das neue leider deutlich schlechter als das erste.. hab bei dem nie das "ich muss jetzt unbedingt weiter zocken" Gefühl
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich nehme mein "AC Origins" ist schnell durch" zurück.
Es. ist. riesig. ES IST FUCKING RIESIG Oo Wo man vorher eine Stadt hatte, hat man nun das ganze Land. Habe nun 50 Stunden und erst ein Drittel der Gebiete clear, die es bietet. Und dabei sieht es auch noch fantastisch aus.

Wobei es sich wirklich anders spielt als früher. Es ist nun mehr Rollenspiel, kein Sammelkram mehr, richtige Quests mit teils guten Geschichten. Und das Kampfsystem verdient endlich auch den Namen. Positiv überrascht!

(Funfact: Mein 1. Ziel war schnell erledigt. Er hat mich kommen sehen, ist mir hinterhergerannt... und....dabei von einer Leiter gefallen und gestorben... :D (wtf....!)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Elex: Auf Eis gelegt.

SouthPark: Erstmal pausiert, ist mir zu repetiv und das Superhelden Thema packt mich nicht so.

Also Destiny 2 gekauft, 1 Stunde gespielt und joar, packt einen schon. Könnte mit anderen, wenn sie vorhanden wären, lustig werden.

AC Origins möcht ich auch noch haben. Aber da warte ich auf einen Sale. ^^
 

Der Omnipoet

Quacksalber und Schelm

Registriert
8 Nov. 2017
Beiträge
43
Moje,

Aktuell kann ich nur jedem Starbound emfpehlen. Die haben da so unglaublich viel Reingepatcht und verbessert. Ich bin diesem Spiel absolut verfallen, macht tierisch viel Spaß! :D

Außerdem spiele ich aktuell auch wieder viel Elite Dangerous, dort hat sich auch viel getan, aber leider noch immer nicht genug wie ich finde. :confused:

Und Ruiner spiele ich ebenfalls gerade durch, sehr spannender SciFi / Cyberpunk - Shooter der zudem noch super aussieht! Für alle die wie ich von Blade Runner 2049 total begeistert waren, ein absolutes muss! :T
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Seit gestern Besitzer einer Switch mit Mario Odyssey. SCHEISSE ist das Spiel gut.. Oo
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
@Der Omnipoet:

Ruiner sieht nicht schlecht aus, gucke ich mir mal genauer an.

Die Switch ist mir zu teuer, leider :(


Hab jetzt mit den Hochelfen Total War II durchgezockt. Dabei bleibe ich wohl auch hängen bis ich mir BF2 kaufe (wenn ich mal nen günstiges Angebot mitkriege).
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.078
Ort
v01d
Hab mal Watch Dogs aus dem einen Angebot da neulich getestet. Schade, wäre sicher ein saugeiles Spiel, aber selbst auf Ultragrottig läufts hier einfach nur katastrophal ruckelnd. Aber hab eh keine Zeit zum Spielen oder sonstwas, also wohl besser so. In nem Jahr vielleicht mal wieder...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Watch Dogs 2 wird so ein Titel den ich mir in 1-2 Jahren für einen Low-Price holen werde (wenn mich das grafisch dann noch anspricht), jetzt erstmal Destiny 2 bestellt, die Walkthrough Videos bei denen man mMn immer einen guten Eindruck gewinnen kann sehen top aus, hör nur gutes
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Och, Teil 2 fand ich wirklich gut. Konsequent die Schwachstellen des Vorgängers ausgebügelt und optisch sehr nett.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Teil 1 habe ich mir zum Ende der Xbox 360 oder meinem persönlichem Ende mit der Xbox 360 geholt, ausgeliehen aus der Vid, gezockt, erste Levels waren Prima, nicht durchgepielt. Wie gesagt Teil 2 steht nicht auf meiner primären Liste, aber wenn es das mal fürn 20 gibt oder innem guten Sale bin ich dabei
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@U.S.C.H.: Bin gestern (bzw. heute) bei Gruppe 4 eingeschlafen. Gerade dann, als Knee seinen Steve ausgepackt hat.
Versuche, heute noch die Top 8 zu schauen. Die Grand Finals sollen ja ein wahres Spektakel gewesen sein. Qudans in altem Glanz.

Wir müssen übrigens auch mal wieder spielen. Haben das ja nach dem ersten Versuch irgendwie nicht mehr auf die Reihe gekriegt :D
 
Oben