• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Binnenhafen? Kultkeller? Pulp?

Pulp ist das Gegenteil von geil.


Ne, ich merke halt auch, dass die meisten Spiele mich mittlerweile langweilen, weil sie im Prinzip immer das Gleiche sind, nur etwas anders dargestellt.
Spielst du evtl. immer das gleiche? Würde ich nur Destiny 2, Lawbreaker, Overwatch, 0815-Shooter spielen wäre ich auch schnell müde.

Nächsten Monat kommt Danganronpa 3 raus. Hell yeah.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Vark: Pulp war 2008 noch richtig nice (zimindest hinten die "Grotte").

Zum Thema: Wegen Umzug ja immer noch nichts. Und LiS2 wartet doch auf mich -.-
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Total War ist grade mega günstig, falls es jemand noch net hat.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Zocke gerade Two Worlds 2 seit langer Zeit mal wieder.
Bedienung mit Tastatur ist zwar abenteuerlich aber das entwickelt sich bei fortschreitender Spielzeit zu einem ganz eigenem Charme.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Seit heute PES2018 mit Community Patch.
Konami hat hier richtig am gameplay gefeilt, gefällt mir sehr gut bis jetzt
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Lohnt sich nix, was neues anzufangen, da am Freitag das SNES Mini kommt \o/
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Seit heute PES2018 mit Community Patch.
Hast du den Link noch? Ich steige da manchmal nicht mehr durch. Will halt bloß korrekte Namen usw.
PES2018 ist wirklich gut geworden. Das Umschalten zum nächsten Spieler habe ich durch jahrelanges üben (seit 2004) schon intuitiv drin gehabt aber bei PES 2018 wird dieses mittlerweile auch durch einen kleinen Pfeil über dem betreffenden Spieler angezeigt.

Nebenbei zocke ich noch Sine Mora EX.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Proevopatch.com

Anleitung ist dabei. Bundesliga musst du dann 3 Vereine noch manuell verschieben und unbedingt die live Kaderaktualisierung ausschalten. Das geht mit R3 bei der Vereinsauswahl.

Ich glaube der Pfeil über dem Mitspieler zeigt zusätzlich an das er derjenige ist den du mit Viereck ins Pressung schicken kannst oder?

Ich geh morgen um 10 mal auf Verdacht zum Media Markt und guck ob ich einen snes Mini erwische. Wenn nicht auch egal kommt ja eh neue Lieferung demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Klasse Douggie! Hat alles geklappt. :T
Ich glaube beim Pressing hat sich nichts geändert bzw. gehen ja ein oder zwei Abwehrspieler automatisch (viereck drücken) auf den Ballführenden. Neu ist: Man selber hat ja immer ein farbiges Dreieck über dem Kopf und neuerdings wird mit einem blassen Dreieck der Spieler angezeigt, zu dem man wechseln würde bei Druck auf die Spielerwechseltaste.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Divinity OS2
3,5 Stunden und ich bin noch ganz am Anfang.
Das Ding ist cool, aber definitiv ein Zeitfresser.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Gestern mal die CoD WW2 Beta getestet.

Also irgendwie, der Zauber von damals scheint verschwunden. Ich dachte nach 10 Jahren endlich mal wieder WW2 Setting könnte mich zu CoD (oder auch BF mit BF1) zurück holen. Aber nein, es spielt sich 1 zu 1 wie die Vorgänger, nur ohne Jetpack und dergleichen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ: Mich reizt das Szenario eigentlich schon nochmal. Aber halt nur im Singleplayer. Multiplayer interessiert mich eben gar nicht. (Dafür hab ich eben Battlefront 2 etc)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Hector: Ja, der SP wäre vllt was, leider gibts in der Beta nur den MP.
Und der ist mir zu hektisch.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Hab grad einen Anruf bekommen von einem Kollegen, der wollte früh in den Media Markt ein SNES Classic Mini kaufen. Waren natürlich alle reserviert. Dann hat er die anderen Märkte abgegrast und da auch nichts bekommen. War ja auch nicht wirklich überraschend. Dann fiel ihm ein, dass er das NES Classic Mini damals im real bekommen hat und ist mal zu real gefahren. Dort gab es sehr wenige Konsolen, die real aber natürlich mit einem Aufschlag für 109 Euro verkauft hat. Er hat für den Preis zugeschlagen und gefragt ob ich für den Preis auch will, aber da musste ich dann ablehnen. Das ist mir zu viel für das was ich bekomme.
 
Oben