• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hellblade definitiv in meinem Warenkorb, aber jetzt ersma wenns kälter wird und das ist bei mir so, ich zocke im herbst winter, , Ratchet und Clank zu Ende bringen, denne Just Cause 3. Warte ja eh immer auf die 50% Rabatt Releases, aber das geht schnell im PS Store, auf jeden Fall eine schöne Spielezukunft
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@n87: Es ist von den gleichen Machern. Also spielt es sich auch wie Gothic oder Risen. Nur eben dieses Mal in einem Zukunftszenario. Eher Endzeitmäßig. Aber typisch Piranha-Bytes eben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ein Alan Wake 2 muss kommen! (Auch wenn ich keine Box habe :D )
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Douggie: Ich kenn jemanden dort persönlich. Laut ihm haben sie es im Griff.
Ob er mir die Wahrheit erzählt, werden wir sehen müssen :D
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Sowas sagt doch jeder Entwickler vor Release.
Und die letzten PB Spiele waren, sagen wir mal vorsichtig, durchwachsen.
Würde mich natürlich für alle freuen das es gut wird.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich sehe die Bugs in PB Games viel mehr als Features an. Lassen sich lustige Dinge mit anstellen :D

Hab selbst übrigens nur die Gothic Reihe gespielt. Risen ging an mir vorbei.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Die umbenutzbare Leiter im alten Lager bei Teil 1 fand ich aber ultra nervig. Ansonsten muss ich zugeben keins der Gothic Spiele in der Release Fassung gespielt zu haben.

Bis auf Gothic 1 damals aber da waren wir so jung dass es keiner von uns übers zweite Kapitel hinaus geschafft hat.
Vorher kannten meine Freunde und ich nur Pokémon^^
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Mario + Rabbids - Kingdom Battle. Es ist schrill, es ist irre, es ist geil :D
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
Hab gestern mal wieder Rocket League gezockt und muss sagen, dass ich so dermaßen schlecht geworden bin, bzw. alle Anderen sind extrem gut geworden. Hab seit knapp 1 1/2 Jahren nicht mehr gezockt.
 

Alakara

Board-Osmane

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
1.147
Ort
Istanbul
Zocke eigentlich seit über einem halben Jahr Forza Horizon 3
zwischenzeitlich habe ich mal Mafia 3 durchgespielt ( Hauptstory)
GTA5 Online ab und an

Welche Spiele würdet ihr denn so auf die To Do Liste setzen?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.337
Ort
Trollenhagen
Ich werde nur noch Witcher 3 zu Ende zocken, wenn ich endlich die Zeit und Muße dazu habe und ansonsten nur noch ausgewählte Spiele, und diese auch nur noch selten.

Irgendwie packt mich im Moment das RL. :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Ja schlimm sowas. Ich verpass so viele MMORPGS wegen dem Kram. Aber sind Luxusprobleme, an sich genieß ich das mittlerweile erfüllte RL auch. Trauer dem tagelangen Zocken aber schon auch etwas nach geb ich zu.
 
Oben