• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@U.S.C.H.: TMM hat eine exzellente Execution und er ist ein solider Spieler, wobei mir seine Einstellung etwas auf die Nerven geht.
Spiele auf der PS4, daher wird man sich wohl kaum Online über den Weg laufen können :p

Bist du sonst irgendwo unterwegs? Tekken Zaibatsu/Reddit/TekkenGAF oder vielleicht Tekken Germany?
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@sasuke_91:

Ja bin auf ihn wegen Combovideos aufmerksam geworden. Am liebsten schaue ich Aris (ATP) zu, er ist entspannt, hat sehr viel Ahnung von der Materie und ist lustig.

Ich bin auf keiner der besagten Seiten, sollte ich? Welche würdest Du empfehlen?

Mal sehen vielleicht hole ich mir Tekken für die PS4 wenn es günstiger ist. :T
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Until Dawn unter den PS Plus Monat Spielen für Juli,hm, , weiss nicht, ist ja nicht viel Interaktion in dem Spiel, oder?

Das Spiel ist recht kurz (so 8 Stunden) und ist voll mit QTE, wie z.B. bei David Cage spielen (Fahrenheit, Heavy Rain und so). Wenn du David Cage Spiele und Teenie-Slasher-Horror Filme magst, solltest du auf jedenfall anspielen.


edit: Überlege gerade ob ich Deus Ex mit der GMDX9.0 Mod spielen soll oder Dishonored 2.


edit2: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich außer Until Dawn, kein anderes exklusiv Spiel für die PS4 gespielt habe. Yakuza 0 zähle ich nicht.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@U.S.C.H.: Aris ist verdammt gut. Er und Rip sind außerdem eines der besten Kommentatoren Teams, das ich kenne. Viel Hype beim Combo Breaker auch durch die beiden. Beachtliche Leistung.

Es ist immer cool, einen Ort zu haben, wo man schnell mal Fragen stellen kann. Leute zum regelmäßigen Spielen findet man auch, wenn man in einer Community aktiv ist. Tekken Zaibatsu hat einen eigenen Discord Server, jedoch sind mir da zu viele Leite unterwegs.

Ich selbst bin eigentlich nur im Tekken Thread im NeoGAF (also kurz TekkenGAF) aktiv. Da sind kaum Pros unterwegs, jedoch viele Leute, die Ahnung von der Materie haben. Mir wurde im Grunde genommen das Spiel beigebracht.
Tekken Zaibatsu lese ich nur ab und zu, bin aber nicht angemeldet. ~2014 war ich auch mal im deutschen Forum unterwegs, jedoch wurde mir da zu viel Stress gemacht und ich bin da kaum noch altiv. Meine lokale Szene ist jedoch sehr aktiv geworden und es sind coole Leute dabei.

Ich selbst spiele übrigens Hwoarang, Steve und Ling Xiaoyu.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Wie geil sind denn bitte die neuen Wetter Settings in PUBG? Gerade der Sonnenuntergang ist ja wohl der Oberhammer! Seit gestern bin ich wieder voll motiviert.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
So für zwischendurch hab ich grad noch mit Prototype 2 angefangen. Nachdem ich den ersten Teil schon mochte, war der zweite Teil umso besser. Saudämliches Missionsdesign, aber darum gehts auch nicht wirklich. Hauptsache, Splatter ohne Ende, bis man gar nichts mehr vor lauter Blut und Gedärmen erkennen kann. Und laufen tuts auch wunderbar auf meiner Kiste.

Würde ja gern Just Cause 3 spielen, weil ich die vorherigen Teile genial fand, aber bis ich einen passenden Rechner hab, vergehen sicher wieder wie üblich fünf Jahre oder so. :-D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Diablo 3.

Aus langeweile weil niemand On war mal gestartet. Verdammt. Die letzten 4 Stunden den Necromancer gesuchtet. Die Season kann kommen :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
@MSX: Kämpft man bei Teil 2 mehr gegen Menschen oder gegen diese großen Mutanten?
Monster sind irgendwie nicht so mein Ding, bei Crysis 3 z.B. fand ich die Aliens schon so nervig. Ich will Menschen schnetzeln :p

Ich zock immer noch GTA Online obwohl sichs langsam abnutzt. Und wegen dem Rockstar Tshirt was ich da hab spiele ich nebenbei noch mal Manhunt 2.
Manhunt 3 mit Cryengine wär sooo mega aber glaube ich auch ein totaler Skandal.

Gibts eigentlich noch andere Spiele bei denen man das Blut plätschern hören kann? Macht mir voll Spaß irgendwie ^^
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
@saddy: Ist imho beides relativ ausgeglichen. Wirklich große Viecher gibts vielleicht so zehn Stück bis zum Ende. Bestehen leider nur aus 2-3 Typen. Die kleineren/mittleren Viecher treten häufiger auf, aber eigentlich auch noch insgesamt eher wenig, wie ich finde. Menschen hats überall tonnenweise, von Zivilisten über Infizierte bis zu Soldaten, wobei letztere auf LKWs, in Panzern oder Hubschraubern hocken. Teil 1 ist bei mir schon recht lang her, aber ich meine, man kann deutlich mehr kaputtmachen als damals.

Es ist, so meine ich, auch nochmal deutlich brutaler als der erste Teil. Man hat relativ schnell eine dermaßen aufgemotzte Figur, dass man schier nichts mehr sieht vor lauter Splatterzeugs und irgendwelchen Animationen. Insgesamt ist es recht einfach, da die Plätze der Sammelobjekte angezeigt werden, wenn man sie auf der Karte sucht. Die Missionen ähneln einander extrem. Außer infiltrieren und abschlachten, Einsammeln von Zeugs auf Zeit, Eskortieren, oder schlicht irgendwelche Typen umhauen, gibts da nicht viel.

Auf leichter Stufe ist das Spiel viel zu einfach. Leider hab ich damit angefangen. Da war ich nach wenigen Spielstunden fertig. Ich mach das glaub nochmal mit höherem Anspruch. So für zwischendurch eine äußerst lustige Abschlachterei. :-)
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
@saddy:

Vielleicht ist ja die SNIPER Serie etwas, das Eindringen der Projektile in verschiedene Körperpartien bzw. Organe hat schon was. Auf Dauer ist es aber recht eintönig.

Ansonsten ist Dead Island schön blutig, falls du auf Survival Setting stehst.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Hier wollten ja mehrere noch Firewatch spielen, dass ist grade um 50% reduziert.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Habe mir Resident Evil Revelations 2 Season Pass für 5,99€ geholt, damit werde ich gut beschäftigt sein die nächsten Tage. Auf der Xbox 360 hatte ich nur Episode 1, jetzt alle für den Preis, freu mir
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854

Muss zugeben, dass ich bisher nur dazu gekommen bin, die Grand Finals zu schauen. Die Woche war recht stressig.
Korean Top 3 :D Es kommt einfach niemand an diese Roboter an. Lief aber ähnlich ab wie bei Combo Breaker. JDCR wählt Heihachi und verliert gegen Saint. Danach wechselt er zu Dragunov und dominiert immer stärker, bis Saint im letzten Match förmlich überrollt wird.

Trotzdem immer schön anzusehen. Saint mit seinen Yolo forward dashes in your face und JDCR mit seinen roboterhaften sidestep d/f+2s.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ich kann die Sniper Elite Teile voll empfehlen. Haben mega Gaudi gemacht. Auch das Sniper Ghost Warrior. Ich mag solche Games. Snipern, killen, schleichen und abmurksen :D
Ach was freu ich mich auf Herbst. Assassins Creed origins, Evil within 2, Wolfenstein 2, Mittelerde etc. Da wird der Controller glühen. :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sniper Elite ist Absturz to the Fullest

wenn ers Leute gibt gibt die das bejahen aber PS4 Exclusives Scheisse finden na dANN
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich spiele gerade Layton's Mystery Journey auf Android. Ein vollwertiges Professor Layton auf Smartphones und Tablets! Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm und hab mich am Freitag gefreut wie ein Schnitzel.

Außerdem habe ich mich endlich mal an Persona 5 rangewagt und bis jetzt (30 Stunden) macht es verdammt viel Spaß.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
@Jarlachxs:
Danke euch für die Tips, ja das X-Ray System ist schon sehr geil.
Ich hab grad nur eher mehr Lust auf Action statt Rumgeschleiche, wenns mir von der Stimmung passt werde ich mit dem neusten Teil aber bestimmt viel Spaß haben (sah bei altf4games ganz spaßig aus).

Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit Prototype 2, dem geb ich mal ne Chance. Wobei das ja eher Geschnetzel ist, so ruhig und fies na dran wie bei Manhunt 2 ist das ja nicht. Hat aber auch was :D


Ansonsten zocke ich weiter GTA V, wobei ich langsam nicht mehr Etherum schürfe und dementsprechend seltener Windows an haben werde. Eigentlich. :D Shit ich glaub ich hab mich wieder angefixt.
Ein Zweitrechner zum Arbeiten wär fast mal angebracht.
 
Oben