• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Douggie: Ich hatte es bereits mal als "Demo" auf meinem Rechner druaf, nur hab ich leider nirgendwo die Patches mit den neuen Items dazu gefunden. Jetzt im Sale für 20-25€ bekommen - fairer Deal :D Bin grad dabei die ganzen Challenges frei zu schalten und durchzuspielen
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
da scheitert es bei den meisten schon bei mir :D

Hardmode muss ich Glück haben mit den Items und über den Greed mode reden wir mal nicht :D

Afterbirth+ gibts ja leider nicht für ps4
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Douggie: Ja gut, manche sind ja auch bockschwer. Ich hatte vorher das Pech das ich von ner orangen Flamme beim Bosseingang getroffen worden bin -> 100% Deal with the Devil war weg. Das suckt.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
De Frage erscheint vielleicht etwas random, aber hast du The Last Guardian gespielt, Trolling Stone?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Heute Crash geholt. Erste Insel schon fertig. Fühlt sich an wie 97 :D

Firewatch und Elite dangerous kommen dann parallel
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Secret World Legends jetzt wo es FTP ist.
Eigentlich ganz nice, aber das Interface ist ja mal saumäßig unkomfortabel...
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Douggie: Ich find es sooo schade das sie Crash nur für die Ps4 rausgebracht haben. Ja, verständlich, aber dennoch...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Mit viel Glück kann ich gleich mal in die Battlefront 2 Technical Alpha reinschauen. \o/
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Crash ist halt das für Sony was Mario für Nintendo oder auch Sonic damals für Sega war. PC hat nichts;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Larius: Sei froh. Alleine wie ich auf der ersten Insel in letzten Level gehangen habe. Ich war so sauer gestern Nacht :D Entweder war es damals einfacher oder ich bin zu alt geworden. Und jedes Mal vor einem Herzinfarkt wenn der Beuteldachs die Plattform um einen Milimeter verfehlt!
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@sasuke_91:

Nein, bisher nicht. Shadow of Colossus fand ich allerdings hervorragend damals. ICO ging so.

The Last Guardian ist ICO ähnlicher als Shadow of the Colossus. Hat mir aber besser gefallen als ICO.

SotC > TLG > ICO wäre mein persönliches Ranking.


Crash sieht ganz solide aus, aber mir gefällt dieser Look in vielen UE4 Spielen nicht. Hat was Cartoon-mäßiges an sich, was mich gerade bei Spielen wie Kingdom Hearts III extrem stört.
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
@Hector:

Nach den ersten Gameplayvideos und der Ankündigung, dass es keine DLCs geben wird, hatte ich mich tatsächlich auf das Spiel gefreut.

Leider hat EA es trotzdem geschafft, dass ich das Spiel boykottieren werde. Wie kommt man bitte auf die Idee Pay2Win Elemente in einen kompetitiven Shooter einzuführen? Vor allem wenn das Spiel an sich nicht mal gratis ist, sondern zum Vollpreis verkauft wird...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Mr. White: Schon allein, weil die SinglePlayer Kampagne offizieller Star Wars Kanon ist, ist das Spiel ein Muss für mich.
Ansonsten waren die Karten im Vorgänger selten spielentscheidend. Es muss ja auch was gescheites drin sein.....ist ja immer noch random.

In der Praxis muss man das mal sehen. Aber wie gesagt. Für mich generel ein Muss.
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
@Hector:

Den Singleplayer werde ich auch spielen, dafür muss ich das Spiel aber nicht kaufen :D

Ob die Items spielentscheidend sind oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Kostenpflichtige Items, die einen Vorteil bringen, kann man in einem F2P Game bringen, aber doch nicht in einem Vollpreistitel. Wo liegt das Problem, rein kosmetische Items in die Lootboxen zu packen? Scheint bei CS:GO und Overwatch ja auszureichen, um Geld mit dem Spiel zu verdienen.
 
Oben