• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ja ich kaufs mir aber auch, sieht schon wieder stark nach Kultstatus aus. Online-Modus?

Es gibt 3 Modi: Ranked, Player Matches und Tournament Mode.

Das Online Matchmaking war anfangs broken, ist aber seit dem Update sehr gut spielbar. Der Netcode ist sehr gut auf der PS4 bis exzellent auf dem PC, wobei es auch Leute gibt, die sagen, dass Tekken Tag Tournament 2 auf der PS3 bei ihnen besser lief.
Es kommen noch Updates, die das Lobby System ein wenig überarbeiten sollen (Instant Rematches etc). Insgesamt ist der Online Modus in seiner Auswahl an Modi solide, kommt aber nicht an Anime Fighter wie BlazBlue ran. Dafür hast du hier aber sehr viele Spieler.

Muss im Ranked Modus eigentlich selten mehr als eine Minute auf einen Kampf warten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Es gibt diverse gehypte Spiele, die ich dann doch zu schwach finde, während sie von anderen hochgelobt werden. Z.B. The Last of Us. War mir dann doch zu öde, das Spiel. :unknown:
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
GTA V. Hab das Spiel damals beim PC-Release sofort gekauft, aber nur den Online Modus mit Kollegen gespielt. Nun hab ich mal wieder Bock auf GTA im Singleplayer.
Bisher gefällt es mir besser als IV, aber an SA wird es wohl nicht ran kommen.

Ansonsten bin ich immer noch an Dark Souls dran. Hab da nun auch grösstenteils alle Gebiete durch und muss nur noch die Lord Souls sammeln.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
@AN00BIS:
Hatte letztens auch den Impuls das mal wieder auszupacken.
Hat sich im Singlemodus was verändert in der Zeit, oder ist das immer noch 1:1 das Release spiel?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich glaube am singleplayer von gta5 hat sich nix getan, es kam immer nur MP Content.
Sonst hätte ich es nämlich auch nochmal gespielt. Hab es nach der durchgespielten PS3 Version auch mal für die 4 zu nem guten Preis gekauft aber hatte noch keine Motivation.
Die 4 ist für mich mit SA der Tiefpunkt der ganzen Serie.(bashing incoming :D)

Vielleicht werde ich SA noch mal eine Chance geben, da dieses Charakterentwickeln schon ok war.

@An00bis: Welches DS spielst du und welches System?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Gibt ja für den PC auch die Randomizer Mod. Damit würfelt es allen loot(auch Bossdrops) durcheinander.
Falls dir Standard mal langweilig wird.

Die 3 Spiel ich mit nem Kollegen immer mal wieder, einfach gut.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Project Argo.
Ist irgendwie wie nen langsames CS.
Außerdem kann man Freund und Feind echt beschissen auseinander halten..
Noch kein Fan davon, aber okay ist es schon
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Es gibt diverse gehypte Spiele, die ich dann doch zu schwach finde, während sie von anderen hochgelobt werden. Z.B. The Last of Us. War mir dann doch zu öde, das Spiel. :unknown:
Ehrlich TLoU zu öde? hm, Keine Ahnung, aber viele Spiele, wenn nicht gar der großteil versteht es nicht eine Gute Story, eine Gute Geschichte zu bringen. Naughty Dog hingegen die ja auch verantwortlich sind für Uncharted stehen da vergleichsweise alleine da. Mir fallen nicht viele Spiele ein wo man gefesselt wird von der Story und dazu noch das Gameplay bestens ist. Wirkt doch sehr erwachsen das ganze. TLoU erzählt eine richtig gute Filmreife Geschichte und nebenbei ist es PS3 Graifikreferenz, hat ein tolles 3rd Person Gameplay, und funktionert auch noch auf der PS4.. Ich hatte nicht einen Moment wo die Story bei TLoU langweilige Passagen hatte, der Plot war gut und das zog sich durchs gesamte Spiel. Ich gehöre auch zu den jenigen die den Hype oft kritisch gegenüber stehen, aber es gibt Spiele die haben eine Wertung von 90/100 und das haut dann auch hin mit der Geschamcksfrage, The Last of Us gehört dazu und Teil 2?! Reden wir dann drüber...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Ich habe in letzter Zeit immer weniger Interesse an weiteren Spielen, das sollte ich evtl noch erwähnen. Hearthstone zocke ich aktuell ab und an, das wars auch schon. Demnächst mal Witcher 3 zu Ende bringen, das ist ein wirklich schönes Story-Game mit nettem Gameplay. Ich hab halt auch zu wenig Zeit im Moment.

Bei The Last of Us war halt mein Problem, dass das von mir im Vornherein gespielte Telltales The Walking Dead eine ähnliche Story erzählte und es deshalb wenig Neues war.

Demon's und Dark Souls waren Spiele, die ich vom Gameplay und der Atmosphäre so sehr mochte, dass die darin enthaltene Story fast schon nebensächlich war. Für die Nachfolger und Ableger hatte ich bisher leider keine Zeit und/oder Lust.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ab heut Abend mal Wildlands im Coop. Bin gespannt, soll ja gut sein.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Bei The Last of Us war halt mein Problem, dass das von mir im Vornherein gespielte Telltales The Walking Dead eine ähnliche Story erzählte und es deshalb wenig Neues war.

Das war es auch, was mich an Life is Strange gestört hatte. Es waren Ansätze von Butterfly Effect zu sehen, aber irgendwie doch alles etwas schwächer. Nach dem Motto "been there, seen that".
The Last of Us fand ich gelungen. Kann die Kritik aber verstehen.

Demon's und Dark Souls waren Spiele, die ich vom Gameplay und der Atmosphäre so sehr mochte, dass die darin enthaltene Story fast schon nebensächlich war. Für die Nachfolger und Ableger hatte ich bisher leider keine Zeit und/oder Lust.

Oh, dabei ist der Lore hinter Dark Souls mit seinen subtilen Andeutungen echt interessant.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Trolling Stone: Naja. Naaajaaa....dabei ist die Regie der Geschichte bei The Last of Us aber Galaxien weiter als bei Walking Dead. Ein Spiel, bei dem die Story und die Interaktion zwischen den Charakteren so dargestellt wird, wie hier, findet man selten. Finde ich.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Bei Nier:Automata bin ich noch recht am Anfang, habe vielleicht 3 Stunden gespielt. Aber bisher muss ich auch sagen, dass ich es echt öde finde. Da wurden ein bisschen Jump and Run, ein bisschen Action Adventure und ein bisschen Twin Stick Shooter zusammen gewürfelt und in einen Topf voll braun grauer Texturen geworfen. Ich hab wirklich versucht mich da rein zu finden, weil ja alle so von dem Spiel schwärmen, aber ich finde es bisher auch total überbewertet.

Bei TLOU hatte ich übrigens auch Probleme warm zu werden, was ich in dem Fall aber extrem schade fand. Ich mochte die Geschichte, das Setting, den Grafikstil, eigentlich alles... Aber ich fand das Gameplay furchtbar. Ich kann selbst nicht genau sagen warum, weil es ähnliche Spiele gibt, die ich sehr mag. Aber irgendetwas hat mich massiv gestört.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Binding of Isaac, Hollow Knight und Dead by Daylight gekauft im Sale. Ich bin beschäftigt.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Bei TLOU hatte ich übrigens auch Probleme warm zu werden, was ich in dem Fall aber extrem schade fand. Ich mochte die Geschichte, das Setting, den Grafikstil, eigentlich alles... Aber ich fand das Gameplay furchtbar. Ich kann selbst nicht genau sagen warum, weil es ähnliche Spiele gibt, die ich sehr mag. Aber irgendetwas hat mich massiv gestört.

Das sind genau die Grundprobleme die ich bei AC, Uncharted und auch TLOU habe, irgendwie motivieren mich diese Spiele nicht dran zu bleiben und weiter zu spielen.
Deswegen würde ich aber nie sagen das es schlechte Spiele sind, weil die handwerklich gut gemacht sind, nur halt nicht für mich.

@Larius: Oha ein weiterer Isaac Spieler. Kennst du es schon? Wenn man über die ersten frustrierenden Klippen ist macht es ganz schön süchtig. Ich werde aber irgendwie nicht besser. Bestimmt zu alt. :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Ohja ich zock grade FC4 und an sich machts Spaß aber langsam hängen mir die Türme zum Hals raus.
Tiere hab ich zum Glück schon die nötigsten gejagt. Das hätten die echt mal einfach mit den Story Fortschritt oder so verknüpfen können.
 
Oben