• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich glaube das ist totaler egoistischer subjektiver blödsinn das nier automata scheisse ist. die jungen leute heutzutage sind einfach mit nichts mehr zufrideden zustellen, oder aber gar kein bock
 

benzolsaeure415

Neu angemeldet

Registriert
22 Nov. 2015
Beiträge
55
die jungen leute heutzutage sind einfach mit nichts mehr zufrideden

Wenn die Ansprüche nicht steigen würden, würde ich mir ernste Sorgen machen ;)

Overwatch und Zombie-Modus von CoD BO3. Da CoD seit MW 2 immer dasselbe ist (und meine Ansprüche seit Risen deutlich gestiegen sind :D) find ich CoD Kampagne sowie Multiplayer nur noch Müll.

Aber allein und NUR wegen dem Zombie mode lohnt sich das Game für mich :coffee:

Und zu Wolfenstein (2009): Mir unverständlich warum das auf der roten Liste steht. Selten gutes Spiel!
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
ich glaube das ist totaler egoistischer subjektiver blödsinn das nier automata scheisse ist.

Es ist codec durchaus erlaubt Nier beschissen zu finden. Das Spiel ist auch nicht für jedermann. Nach einem Grund kann man trotzdem fragen.
Übrigens sind Meinungen immer subjektiv :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Na freie Meinungsäußerung zu games ist halt nicht für jeden verkraftbar ;)
Danke Seedy für Deine Unterstützung :*

Geschmäcker sind verschieden und das sollte auch jeder für sich entscheiden können.
Nier muss man mögen. Fans werden es durchaus gut finden. Bei mir wars eher nur ein Kauf weil grad nix anderes gutes aufn Markt war. Nun fliegt es halt wieder raus. Genau wie Get Even. Die Shooterelemente und Szenen mit Gegnern sind mir da einfach zu simple gestrickt. Grafik und drumrum. Das ist mehr so ein Psycho hin und her springen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Get Even hab ich heute den Trailer gesehen. Grafisch sieht das ja mal nach nichts aus. Etwas Anspruch hab ich dann doch.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@codec: Die Gründe würden mich dennoch sehr interessieren :(

@cokeZ: Das ist insofern witzig, weil es am Anfang der Entwicklung dafür bekannt war, eine unfassbar fotorealistische Umgebungsgrafik zu haben... die Leute haben alle gezweifelt, dass sowas wirklich möglich sein kann.
Dann hat man halt jahrelang nix mehr davon gehört und nun ist es überholt. Schade.

Aber ist DAS wirklich nichts....? Ich finde, das sieht immer noch sehr detailreich und realistisch aus...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Hector: Der Trailer im PSN sah so aber mal gar nicht aus! Alles grau/braun, kein bis kaum AA und die Figuren total eckig etc.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ: Dann haben die wohl einen beschissenen Trailer zusammengebaut. Also optisch gibt es da nix zu meckern.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Der Screenshot von der Seite zuvor spiegelt tatsächlich das Game wieder? Kann ich ja fast nicht glauben
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habt ja im Grunde auch recht, wollte keinen anfeinden hier
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Yoko Taro Games sind sehr einzigartig, in gewisser Weise jedoch auch eigenartig. Die Spiele haben mehrere Enden, wovon das erste meist eher ein Vorgeschmack auf das ist, was man beim erneuten Durchspielen geboten bekommt.
Ich selbst habe nur Nier auf der PS3 gespielt und fand das Spiel in seiner Erzählweise sehr gelungen. Ich behaupte mal, dass diese Art des Storytelling in einem anderen Medium nicht funktionieren würde.
Mit anderen Worten: Ich kann schon verstehen, wenn jemand diese Spiele nicht ansprechend findet. Man muss sich in gewisser Weise auch einfach darauf einlassen. Geschmäcker sind verschieden. Ich finde auch gewisse Spiele nicht gut, die an anderen Stellen hoch gelobt werden (man könnte an dieser Stelle bspw. auf den Life is Strange Thread verweisen).

Um zum Thema zurückgekommen: Gestern auf einem Tekken 7 Turnier gewesen und den 7. Platz von 46 Entrants geholt :p
Jetzt kann ich mich langsam auch anderen Spielen widmen. Ich schaue mal, dass ich mir irgendwo günstig Nier Automata sichere.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ehmm... es hilft auf jeden Fall weiter, wenn man seine Kenntnisse aus Tekken 3 mitnehmen kann, aber das Spiel spielt sich definitiv anders und auch das Combo System wurde komplett überarbeitet.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja ich kaufs mir aber auch, sieht schon wieder stark nach Kultstatus aus. Online-Modus?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Dwarf Fortress... ist geil, bleibt geil. Und kann man wenn man etwas Bock drauf hat, an einem Tag meistern - aber nicht beherrschen. :p
Man sollte sich allerdings - wie ich - das Lazy Newb Pack (findet sich im Forum bzw. Download Links!) installieren und den Rest die Programme machen lassen, bzw. einfach mal drauf los, geht fast gar nicht. Zu tun gibt es aber genug und ist by far die beste Simulation in diesem Bereich mit all den Möglichkeiten... und etwas Taktik ist auch gefragt. Wer also denkt das Rimworld gut wäre, sollte sich diesen Titel mal ansehen! :)

http://www.bay12games.com/dwarves/
 
Oben