• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Die Hitsparks finde ich persönlich sehr cool, aber das ist Geschmackssache. In älteren Teilen waren noch eher unschöne Blutflecken dabei. Bin froh, dass das in Tekken 7 nicht der Fall ist.
Der kurze Freeze ist meiner Meinung nach sehr befriedigend. Gibt den Schlägen eine gewisse Art der Wucht, die ich in anderen Fighting Games nicht kenne.
Da hat aber jeder seine Präferenzen.

Tekken ist außerdem das einzige Spiel in dem ich einigermaßen kompetent bin und das ich halbwegs competitive spiele.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Taugt der Netcode was in Tekken 7? Wie gut sind die Verbindungen innerhalb der EU.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das Matchmaking ist momentan sehr broken. Ranking kann man momentan im Grunde genommen vergessen. Der Netcode ist aber sehr gut, wenn man denn zum Spielen kommt. Ist aber keine Überraschung, da TTT2 bereits einen sehr soliden Netcode hatte. Dieser hier ist noch ein wenig besser, denke ich.
Lobbys funktionieren sehr gut, sofern man nicht gegen zufällige Gegner spielt sondern Freunde einlädt. Der Turniermodus genauso.
Ich hoffe mal, dass im Laufe der nächsten Woche ein Patch erscheint.

Xiaoyu ist so verdammt gut in dem Spiel. Wird auch von den meisten Spielern als Top Tier eingeschätzt momentan.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Keine Julia und Jaycee im Spiel, das waren die beiden die ich in TTT2 gespielt habe. :(

Lars und Miguel waren recht einfach zu spielen, vielleicht schau ich mir die beiden mal an, wenn ich es mir doch noch hole.

Weisst du zufällig ob T7 legacy stick support für ps3 arcadesticks hat?
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ja, sowohl Jaycee als auch Lei Wulong fehlen (noch?) in diesem Spiel. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass bis auf die Guest Characters aus dem Season Pass noch ältere Charaktere als Gratis DLC hinzugefügt werden.

Wenn du Tipps bei der Charakterauswahl haben willst, kannst du dir dieses Bild anschauen:
34269510363_a17cc6022a_b.jpg


Außerdem ist folgendes Video sehr nützlich:
Character Overview

Die einzelnen Charaktere mit Time Stamps stehen in der Video Beschreibung.

Ich selber könnte mit einigen Charakteren aushelfen. Die meisten sind jedoch nicht Anfänger-freundlich. Habe aber vor, mit Shaheen anzufangen, der (wie die meisten Newcomer in T7) sehr simpel ist.

Legacy Controller und Sticks werden übrigens unterstützt.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Ja, sowohl Jaycee als auch Lei Wulong fehlen (noch?) in diesem Spiel. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass bis auf die Guest Characters aus dem Season Pass noch ältere Charaktere als Gratis DLC hinzugefügt werden.

Wenn du Tipps bei der Charakterauswahl haben willst, kannst du dir dieses Bild anschauen:
34269510363_a17cc6022a_b.jpg


Außerdem ist folgendes Video sehr nützlich:
Character Overview

Die einzelnen Charaktere mit Time Stamps stehen in der Video Beschreibung.

Ich selber könnte mit einigen Charakteren aushelfen. Die meisten sind jedoch nicht Anfänger-freundlich. Habe aber vor, mit Shaheen anzufangen, der (wie die meisten Newcomer in T7) sehr simpel ist.

Legacy Controller und Sticks werden übrigens unterstützt.

Werden die Mishimas eigentlich nur wegen der EWGF als advanced eingeordnet oder gibt es da noch andere Gründe für?
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Mishimas basieren im Allgemeinen sehr auf Execution. Sei es ihr wavedash mixup oder EWGF. EWGF ist außerdem das Tool für alles. Block punishment, whiff punishment, frame traps. Bei Kazuya kommt noch hinzu, dass er ein eher defensiver Charakter ist, du also den Charakter deines Gegners gut kennen musst um optimal zu punishen.
Ein Mishima Spieler ist im Grunde genommen immer so gut wie seine EWGF execution. Es ist also der Hauptgrund, ja.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
@sasuke_91: Hmja, das habe ich auch gelesen. Unterscheidet sich das dann auch ein bisschen, so dass es sich lohnt? Ich meine, da reicht dann nur nochmal Hauptstory durchhetzen, oder? kA... wie das abläuft, komme wohl erst am WE dazu.
Man spielt nicht wirklich mehrmals das selbe Spiel durch. Charaktere, Story, Missionen, etc. ändern sich. Die Story wird halt nicht direkt chronologisch erzählt, wie es üblich ist.


Ontopic: Ich glaube ich fange demnächst mit Night in the Woods an.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Vark: Dumme Zwischenfrage: Ich habe in NieR: Automata nun aufgrund des Story-Fortschritts einige Nebenquests nicht beenden können. Klappt das dann im nächsten Durchlauf?
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Klar, nach dem 3. oder 4. durchlauf kann man auch die Levels im Menü frei auswählen und von überall starten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Rise of the Tomb Raider (PS4)



Sicher Uncharted und Tomb Raider haben vieles gemeinsam. Das Story Telling, die Kletterei, die Action, eben das Gameplay und auch der Anspruch guter Grafik. U4 habe ich ja bereits gespielt und ich muss sagen hier Rise of... kommt nicht ganz ran, aber es ist ja auch schon älter und wurde noch für die alte Generation produziert, trotzdem macht es Riesenspaß und fesselt immer wieder für ein paar Stunden. Die Neue Lara seit dem letzten Teil ist gut gemacht und lässt auf weitere Teile hoffen.

7,5/10
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Um auch mal wieder was zu schreiben...
hab Sniper Ghost Warrior 3 aka Sniper Bug Warrior durch. War vom Spiel genau meins. Aber zu viele Bugs und Abstürtze.
Ebenfalls Nier angefangen und zum kotzen befunden. Aber sowas von. :D
Noch nen Old Game: Wolfenstein. Naja. Bissl mehr Story und weniger Baller Baller wäre klasse.
Morgen müsste Get Even kommen. Da freu ich mich drauf :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Darf man auch in die Zukunft sehen? :D Ab 30.06 Crash Bandicot Remastered :D
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Nex Machina

Hinsetzen und einfach losballern. Dabei Menschen aufsammeln und durch Zerstörung Power-Ups einsammeln. Die richtige Taktik für die Endbosse finden und in der Zusammenfassung(Text) schauen ob man alle Secrets gefunden hat.

Ich habe es eine Stunde gezockt und es mir dann auf Steam zugelegt. Mich hat die Arcadeballerei sofort süchtig gemacht. Ist eh viel zu warm draußen. ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ME:A am zocken jetze, heute frisch gekommen, nach der ganzen mucke hier in hannover heute nochmal das richtige. tomb raider rise durch, prima game, aber jetzt wieder mein sci-fi liebling, yeah


ok muss noch 17 minuten installen
 
Zuletzt bearbeitet:

tobby111

Neu angemeldet

Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
1
C&C wird demnächst komplet auf Hard durchgespielt,. angefangen von der ersten Ausgabe bis heutehin :)

Ein absoluter Klasiker :)

Ansonsten ab und zu mal bei LeoVegas(http://www.seriös.de/leovegas/), allerdings ohne Einzahlungen in meinen Fall,..eher zum Zeitvertreib :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Ich frag mal. Was lohnt nicht bei Get Even - da ich das auch ins Auge gefasst habe wen ich endlich nicht mehr soviel zu tun habe.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@codec:

wtf....was stimmt mit manchen Leuten nicht?! NieR ist ein GOTY /o\

Was ist daran denn zum kotzen? D:
 
Oben