Seite 107 von 108 ErsteErste ... 75797103104105106107108 LetzteLetzte
Ergebnis 2.651 bis 2.675 von 2679

Thema: Was spielt ihr gerade?

Vereinsheimer Avatar von Laui
    ngb:news Artikel
    2

Re: Was spielt ihr gerade?

Ich spiele gerade Final Fantasy III im SNES Emulator (Lakka auf dem Pi). Mal gucken wie lange ich durchhalte. Bei Retro habe ich meistens nicht so die Kondition.
    aka Steev

Nicht lustig Avatar von Alexiell

Apropos Retro: Am WE habe ich ein paar Stunden in Psychonauts gesteckt. (Hab gerade die "Grundausbildung" durch und bin nun dem Gehirndieb auf der Spur). Mit 3D Jump n Runs bin ich nie übermäßig warm geworden, und so recht kann daran auch dieser Klassiker nichts ändern.

Die Steuerung ist ok, die Kamera meist auch, kann aber auch schnell mal semi toll sein.
    Wenn das nicht gerade die Dinge fummelig macht, ist das Plattforming an sich recht simpel und überschaubar fordernd.
    Die Bosse waren bis jetzt mehr chaotisch und nervig, vielleicht einen Tick unfair aus verschiedenen Gründen, und ich habe mich eher bei ihnen mit roher Gewalt durchgeboxt.

Was mich mit am meisten stört sind die Tonnen an Sammelobjekten, wie für diese Zeit üblich. Vor allem die Trugbilder, mit der die ganze Spielwelt inflationär zugepflastert ist, gehen mir mehr auf den Keks als den Sammeltrieb zu fördern. Nichts davon ist vor allem auch fordernd, das meiste nimmt man so im Vorbeigehen einfach mit! Und auf 100% zu gehen wäre nur reine Fleißarbeit.
    Dementsprechend steigt man auch inflationär ständig eine Stufe auf.
    Das nächste große Ärgerniss sind die Ingame Preise. Alles ist viel zu teuer im Vergleich dazu, was man in einem Level an Geld einsammelt. Ich will doch in einem Jump n Run nicht plötzlich anfangen zu grinden!
    Die kleinen Items, die Gegner und Gegenstände droppen - Munition, Health und auch das Geld - müssen durch Berührung eingesammelt werden. An sich kein Problem, wenn die Dinger nicht umherhüpfen würden! So entfernen die sich auch gern von einem, hüpfen Abgründe runter oder umkreisen dich, wie um dich zu verhöhnen. Wenigstens gibt es da ein Item im Shop, dass die Blobs automatisch anzieht - das aber so was von absurd teuer ist! Just why?!

Bei der Welt kann ich sehen, wieviele Gedanken sich da gemacht wurden, und wieviel Liebe im Detail steckt. Es gibt auch zig individuelle Reaktionen auf Sachen, die du machen kannst, was mich ein wenig geflasht hat, als ich das bemerkt habe.
    Dennoch gehen mir die Charaktere und ihre Geschichte etwas am Arsch vorbei, was ich eigentlich schade finde, aber irgendwie will es einfach nicht so recht klicken. Das ist alles nett, aber ich habe keine Lust, übermäßig mit ihnen zu reden. Wenn die in der Welt rumstehen, ist mein erster Impuls eher, dran vorbeizulaufen, und von jeder Cutscene, die mir aufgezwungen wird, bin ich eher ein wenig genervt und im Flow gestört.
    Auf einer Skala von 1 bis schlau bin ich eher so bei mäßig.

Und so beginnen die Mühlen des Schicksals zu mahlen - für Menschen, Dämonen und die Männer, die beides sind. \(OДO)/

Nein, besser wird’s mit mir und Psychonauts nicht.

Was stimmt denn mit denen und ihrem Geld nicht? Von Anfang an ist das Spiel darauf erpicht, dass du doch bitte unbedingt das teuerste Item im Shop kaufen musst (Den Spinnenweben-Sauger.)

Um überhaupt genug Geld zu bekommen, musst du erstmal die teure Wünschelrute kaufen, damit du besonders wertvolle Pfeilspitzen (= ihre Währung) finden kannst.

Nun hab ich erstmal einfach so das Spiel gespielt. Tatsächlich gab es in den letzten 2 Leveln auch ein wenig mehr Geld zu finden als zuvor. Aber direkt beim nächsten bekomme ich die Meldung, dass ich ohne das Spinnenwebending hier nicht weit kommen werde, das soll ich doch bitte jetzt ganz dringend kaufen gehen – und ich hab nicht mal die Hälfe (!) des dafür nötigen Geldes eingesammelt, und wollte das eigentlich endlich in den teuren Magnet stecken, dass ich den Loot automatisch einsammel.

Also erstmal den Level abgebrochen und mit Google herausgefunden, wie die Wünschelrute funktioniert. Dann habe ich bestimmt eine gute halbe Stunde damit verbracht, mit der Rute über die Oberwelt zu laufen, um das Geld aus dem Boden zu ziehen. Was eine sehr nervige, fummelige und arschlangweilige Fleißarbeit ist, die nur sinnfrei Spielzeit streckt. Nebenbei wird man auch noch von todbringenden Tieren angefallen. Nice.

Den Scheiß hab ich dann durchgezogen, bis ich mir Spinnenwebending und Magnet kaufen konnte, zusammen mit meinem zuvor Erspartem.

Jetzt gibt es aber quasi nichts nennenswertes mehr für mich zu kaufen. Alles Geld, was ich von hier an aus einsammel, kann mir fast schon herzlich egal sein. Das ist eher eine Endgame Situation, aber wir sind doch gerade mal Midgame!

Und so beginnen die Mühlen des Schicksals zu mahlen - für Menschen, Dämonen und die Männer, die beides sind. \(OДO)/

Mitglied Avatar von Vark

Ich spiele momentan Enderal. Man muss Skyrim besitzen um es auf Steam zu installieren. Ist ne komplette Overhaul Mod, die sich gar nicht wie ne Mod anfühlt.
    Die deutschen Synchronsprecher sind super und die Welt erkunden macht sehr viel Spaß. Auch wirkt diese sehr lebendig.

Ich bin froh, dass aus Deutschland noch gute Spiele rauskommen.

2

Ich bin froh, dass aus Deutschland noch gute Spiele rauskommen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Spec_Ops:_The_Line

Warte immer noch auf ein Teil 2 oder auch was neues von denen.
    aka Steev

Mitglied Avatar von Vark

Ich konnte Spec Ops: The Line nie durchspielen. Das Spiel soll vom Setting und Story mega schockieren, aber selbst jedes Call of Duty hat mir vom Gameplay her mehr Spaß gemacht.
    Ich sollte das Spiel noch ne Chance geben. Es ist ja nur ~6 Stunden lang.

Mitglied Avatar von saddy

@Laui: Wird leider nie kommen, weil der Entwickler kaum dran verdient hatte obwohl die Entwicklung scheinbar ziemlich stressig war.
    Hab ich hier her, bzw aus den Kommis: https://www.4players.de/4players.php...188/Yager.html

Zum Release hatte ich das Spiel durchgespielt und fands damals super wegen der Story und Inszenierung, beim letzten Mal in diesem Jahr musste ich mehrmals ansetzen und war dann immer total raus aus der Story.
    Inszenierung und vor allem Gameplay sind einfach total altbacken, auch die Tasten für Aktionen so total anders gesetzt als in anderen Spielen.
    1. Man kann nicht springen
    2. Sprinten ist voll eklig, weil das die Bewegungsfreiheit total einschränkt
    3. Irgendwas war da noch mit zweitem Feuermodus auf C oder E und Leertaste für Aktionen.
    Bäh

2

Ah Dreadnought ist auch von denen, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
    aka Steev

Besonders ausgefuchst ist Seasons After Fall nicht. (man spielt 'n Fuchs - get it, get it? Brüller!) Es gibt keinerlei Kämpfe, keine Bosse und keine sonstige nennenswerte Herausforderung. Aber der Mix aus Puzzle und Platforming ist dennoch sehr spaßig.
    Zudem sieht das Spiel wunderhübsch handgemacht aus und hat super viel Charme. Die Animationen vom Fuchs sind auch einfach zu niedlich! Wie er hopst, sich putzt, an der Kante hochzieht - awwwww! Ich habe das Spiel liebevoll "Ori für Arme" getauft.

Zum Ende hin gerät der Flow leider etwas ins Stocken. Neue Wege öffnen sich, aber ich fand es teils schwer an Hand des kurzen Bildausschnitts zu sehen, wo genau sich was verändert hat, wodurch ich das ganze Areal von neuem durchsuchen musste. Dabei kann es in einem Gebiet auch recht gleich aussehen, so dass die Orientierung etwas schwer fällt.
    Ein anderes Mal hing ich fest, weil ich einen Ausgang übersehen hatte. Und an anderer Stelle war ich kurz davor ein Walkthrough zu befragen - die Steuerung ändert sich dort plötzlich; aus sinnfreien Gründen muss plötzlich zwingend der Analogstick verwendet werden, während sonst das D-Pad den gleichen Zweck erfüllt.
    Falls mal ein Sprung daneben geht, kann das Hochklettern schnell nerven, vor allem, wenn man dafür öfter die Jahreszeiten wechseln muss.

Die einzige kleine Herausforderung ist, alle Blumenfelder zu finden und alle 4 Erinnerungsfragmente. Aber auch das ist nicht zu schwer, vor allem die Blumen sind schwer zu verfehlen, auch wenn sie manchmal etwas weiter rechts oder links liegen. Für die Erinnerungen muss man schon etwas besser aufpassen, aber am Ende auch keien große Sache. Die geben einem ein kleines Extra-Ende.
    Wie es sich für ein gutes Spiel gehört, bekommt man den letzten Checkpoint so gesetzt, dass man noch alles verpasste einsammeln kann, selbst wenn man die Credits schon einmal gesehen hat.

Insgesamt war es ein schönes, entspanntes Spielerlebnis. Nicht so fordernd wie Ori, nicht so mitreißend wie GRIS, aber irgendwas nettes dazwischen. Ich habe ungefähr um 7 Stunden dafür gebraucht.

Feiner Herr Avatar von Ungesund

Ich habe letzte Woche nochmal Borderlands 2 gespielt, und meine Herren, ist das ein langweiliges Spiel. Hatte das damals bei erscheinen im Coop gespielt, und wohl deswegen in guter Erinnerung. Aber mit den richtigen Leuten kann ja sogar PONG sehr unterhaltsam sein...

Außer dem Waffensammeln bietet das Spiel dem Solo-Player eine gähnende Einöde als Spielwelt, ultra-repetitive Gegner encounters die sich allesamt gleich (langsam und ohne Dynamik) spielen, und einen Humor den ich selbst als gezwungen und mäßig lustig empfinde. Fühlt sich eher an wie die Cringy Allmachtsfantasien eines Teenagers, mit super Edgy Gewalt in den Zwischenszenen, die sich im Spiel so leider nicht wiederfindet. Das fehlen von guter, passender Musik lassen wir mal außen vor.

Und dann durfte ich lesen dass Borderlands 3 nichts neu macht, weil den Entwicklern nichts mehr einfällt, ähm, natürlich weil man der Marke treu bleiben will..

und zack, exklusiv zu EPIC, das macht es bestimmt besser... dazu noch Randy Pitchfork, der Brennende Mülleimer der Unterhaltungsindustrie als CEO... da kann ja nur ein Hit draus werden...
    Mehr geschriebener Unsinn: www.facebook.com/sirdevox
    Elektromusikalische Feinkost: www.facebook.com/craterfieldmusic

Board-Paladin Avatar von Hector

Ab heute Abend endlich Ion Fury!
    Ein Build-Engine Game in 2019. Und Presse/Spieler überschlagen sich mit Lob. Das wird ein Fest.
    Für diesen Beitrag bedanken sich nachtmasse, Ungesund
    We will meet where the beer never ends!

Mitglied Avatar von Vark

Zitat Zitat von Ungesund Beitrag anzeigen
    Ich habe letzte Woche nochmal Borderlands 2 gespielt, und meine Herren, ist das ein langweiliges Spiel. Hatte das damals bei erscheinen im Coop gespielt, und wohl deswegen in guter Erinnerung. Aber mit den richtigen Leuten kann ja sogar PONG sehr unterhaltsam sein...
    Das sage ich jedes Mal wenn mir jemand ein COOP Spiel empfiehlt...
    Borderlands ist echt lame, aber ich liebe den Charakter Handsome Jack so.

Zitat Zitat von Hector Beitrag anzeigen
    Ein Build-Engine Game in 2019. Und Presse/Spieler überschlagen sich mit Lob. Das wird ein Fest.
    Freue mich auch darauf. Muss noch Enderal durchspielen.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Ungesund

Zitat Zitat von Hector Beitrag anzeigen
    Ok Überredet!
    86 Stunden Elex reichen mir jetzt auch. Hab auch keine Lust mehr Caja andauernd zu gefallen, damit sie mit mir eine Romaze beginnt.
    Da muss mal wieder Abwechslung her und wildes Geballer und geile Mucke sind mir da ganz recht.

Doom 3 auf der PS4 fürn Zehner mitgenommen.
    Und den großen, SEHR großen Fehler gemacht und Elder Scrolls Online mal wieder installiert..... fuck. ICH BRAUCHE MEHR ZEIT!

Such da fuq Avatar von DandG

Wolfenstein Youngblood

Spoiler: 

WAS FÜR EINE SCHEIßE IST DAS DENN?

Der vorgänger war 1000x beser als dieses genderwirmacheneslustigscheiß

Mit Gender hat das bei dem Spiel nix zu tun.
    Die aufgezwungenen Coop-Elemente machten es für mich kaputt. Als BJs Tochter unterwegs zu sein, wäre das kleinste Problem.
    Aber ständiger Waffenwechsel, neu generierte Gebiete.... Games as a Service halt.

Zum Glück nur ein Spin-Off. Hoffe auf einen richtigen Teil. Immerhin scheint Doom Eternal keine Enttäuschung zu werden..

2

"Control" spielt auch eine Frau. Nur hier ist die Sache anders. Alan Wake Max Payne Macher Remedy. Sah mir nur das erste Gameplay an Walkthrough Part 1 und schon über zeugt gewesen. "Was spielst du gerade?". Noch nicht, aber der Titel wird früher oder später gezockt.
    aka Steev

Mitglied Avatar von saddy

Ballad of Gay Tony fast durch, von den nervigen Heli Missionen abgesehen am spaßigsten von allem aus GTA IV für mich.
    Dann kann die neue GraKa aber echt langsam kommen

Metro schaff ich dann denk ich, Witcher 3 und Elex muss ich auf irgendwann verschieben wegen dem jeweiligen Umfang.

Momentan häng ich bei FreeCell fest. Grafk ist etwas altbacken und die Story lässt stark zu wünschen übrig, macht aber trotzdem Spaß und freue mich schon aufs erste DLC.

2

Was spielt ihr gerade?
    Darksiders III

Du Dunkelheit, aus der ich stamme,
    ich liebe dich mehr als die Flamme,
    welche die Welt begrenzt,
    indem sie glänzt
    für irgend einen Kreis,
    aus dem heraus kein Wesen von ihr weiß.

Aber die Dunkelheit hält alles an sich:
    Gestalten und Flammen, Tiere und mich,
    wie sie's errafft,
    Menschen und Mächte –

Und es kann sein: eine große Kraft
    rührt sich in meiner Nachbarschaft.

Ich glaube an Nächte.
    aka Steev

Mitglied Avatar von Italia_90
    1

Muss ich auch mal endlich antesten, jetzt wo es auch PSN gratis ist.
    "Wie war das Spiel?"
    Lahm und Alonso: "Rutsch mir den Buckel runter"
    Neuer: "Ist mit Latte"

2

Man weiss ja aus Teil 1 und 2, diese City Oberfläche ist grafisch langweilig, aber DIII, gerade in sonem Dungeon, Super Nice. Und diese Rätsel sind so genial plus aufleveln, Neue Waffen, Hack-n-slay. Ich war erst skeptisch dem 3ten Teil gegenüber, aber es nochmal eine Steigerung von Teil II. Klasse dass das Sony anbietet.
    aka Steev

Keine Lust auf Walking Simulator? Hol dir jetzt mit Abzû den Swimming Simulator ins Haus!
    Mit einem putzigen Taucherlein mit Katzenöhrchen, bei dem es unmöglich ist, nicht an Celty aus Durarara zu denken, taucht man durch eine bunte Unterwasserwelt, voller Leben und Schönheit und beeindruckender Momente.
    Die Grafik kommt stellenweise leicht low poly daher; vor allem größere Fische sehen in Nahaufnahmen schnell wie aus holz geschnitzt aus, der eigentlichen Schönheit tut das aber keinen Abbruch, und die ganze Welt ist in sich in einem stimmigen Stil gehalten. Lichtstrahlen fallen durch die Wasseroberfläche herein, wunderschöne Glitzer- und Partikeleffekte hier und da, wabernde Nebelschwaden und im dunkeln leuchtende Dinge, ein Gewusel an bunten Fischschwärmen und faszinierende Umgebungen.

Das Spiel ist sehr gemütlich und fern jeder Herausforderung. Zwar muss man hier und da mal was finden und aktivieren um weiterzukommen, schwer ist aber nichts davon.
    Tatsächlich gibt es sogar überall Hai Statuen, auf denen ihr zum Meditieren Platz nehmen könnt. (Na, wenn das mal nicht Entschleunigt, weiß ich auch nicht!) Dann kann durch die verschiedenen Fische, die in der Umgebung herumschwimmen, durchgeswitcht werden. Blöd ist dabei, dass das Spiel selbst nicht merkt, was für eine Art es dir gerade zeigt und einfach random umherspringt. So hatte ich es schon mal, dass mir mehrfach hintereinander die selbe Fischart gezeigt wurde. Besonders nervig, wenn man eigentlich einen ganz bestimmte sehen will.
    Mit seinem Taucherlein schwimmt man also durch verschiedenste Abschnitte, mit unterschiedlichsten Stimmungen. Trifft Freunde, aber auch so etwas wie Feinde. Und obwohl man unter Wasser ist, gibt es Wasser unter Wasser. Ja, klingt komisch, ist aber so.
    Ein Highlight sollten dabei eigentlich die Strömungen sein, die einen ab und an einen vorgefertigten Weg lang tragen. Leider kommt da gar kein richtiges Geschwindigkeitsgefühl auf, das hätte ruhig deutlich rasanter sein können.

Die Steuerung funktioniert an sich gut, hat sich für mich aber nie wirklich intuitiv angefühlt, da musste ich mich erstmal eingewöhnen, und irgendwie wollte Celty gerne mal nicht so das machen, was ich mir gerade dachte. Zum vorwärts schwimmen muss man auch konstant den rechten Trigger gedrückt halten, was ich auf die Dauer schnell als krampfig empfand.
    Da ist es gut, dass man sich mit drücken des linken Triggers an größere Fische ranhängen und mitziehen lassen kann, um die andere Hand mal ein wenig zu entlasten.

Mit am schönsten empfand ich den Part in den Tempelruinen, bei dem man auch ab und an das Wasser verlässt und an Land rumläuft.
    Und der finale Abschnitt ist, wie es sich gehört, ein echtes Highlight.

Spoiler: 

Für das Finale ist man super duper schnell. Die Sprünge aus dem Wasser sind eine wahre Wonne, und so rasant umherzuflitzen ist einfach nur herrlich! Auch wenn es da fast ein wenig schwierig wird, die Objekte zu treffen. Aber genau die Geschwindigkeit hätte ich gerne in den Strömungen gehabt.

Was die Freude am Erkunden etwas trüben kann, ist die geringe Geschwindigkeit, mit der Celty unterwegs ist. Der Boost, den man einsetzen kann, ist etwas unhandlich und auf Dauer zu wenig.
    Wenn man alle Muscheln in jedem Kapitel einsammelt, bekommt man einen weißen Taucheranzug, mit dem man eine ganze Ecke schneller unterwegs ist. Wenn man dann boostet, ist man aber fast schon zu schnell, für die verwinkelten Umgebungen - und das kann man auch eben erst nachträglich freischalten. Ich hätte mir lieber eine etwas höhere Grundgeschwindigkeit, bzw einen besseren Boost gewünscht, den man von Anfang an hat.

Nun noch ein paar technische Anmerkungen:
    Für meinen Dritthersteller Controller musste ich mal wieder zum 360 Emulator greifen.
    Auch absurd hartes Laggen trotz guter Hardware ist ein bekanntes Problem, bei dem erstmal eine ini kurz modifiziert werden will.
    Zwar sind bei mir hier und da immer noch ein paar Framerate dips merkbar, aber das ist zu verschmerzen.
    Beim Spielstart ist die erste Ladezeit sehr lang, und auch zwischen den einzelnen Kapiteln kann es etwas länger laden - das ist dann aber selten genug, dass es überhaupt nicht weiter stört.

Mir haben die technischen Probleme, die fehlende Geschwindigkeit und die etwas krampfige Steuerung hier und da ein wenig das Erlebnis madig gemacht, aber das ist tatsächlich Enttäuschung auf hohem Niveau.
    Abzu ist ein wunderhübsches Spiel, und Rumschwimmen macht einfach mega fun. Irgendwann muss ich auch nochmal einen kompletten Durchgang mit dem Super-Taucheranzug machen.

Wenn man sehr gemütlich spielt, hat man einen Tauchgang von max. 3 Stunden, ansonsten eher 2.

Das Spiel gibts gerade bei Epic für Lau.

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
    Auf Picflash deine Bilder schnell und unkompliziert teilen. Anonym.

2

Hätte ich nicht die Kondition für. Und so grafisch und technisch (ich bin jetzt schon wieder verwöhnt) hauts mich auch nicht aus den Socken, aber have fun.
    aka Steev