• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Player Unknown's Battleground

Macht ziemlich Laune, aber man braucht definitiv ein Squad dafür.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Relativ Spontan Prey.

Nachdem Eurogamer ein "Herausragend" gegeben hat und es für den Tester im Geiste ein System Shock 3 ist, MUSSTE ich mir das ansehen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Eben ein paar Runden mit nem Kumpel zusammen Playerunkown's Battleground gespielt.
Im Duo bockt das richtig.

Meine Empfehlung: Zu empfehlen!
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Gestern mal wieder CS:GO, ds wir auf der ESL Meisterschaft im Landdchaftspark wsren und direkt wieder angefixt wurden :D

PUBG auch zwischendurch mal.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Vark: Ich habe mir mal deine vorgeschlagene Nier Analyse von Clemps angeschaut. Finde die Videos sehr gelungen und finde es interessant, wie viel doch im Spiel selbst weggelassen oder nur leicht angedeutet wurde. Auf jeden Fall haben die Videos unheimlich zum Verständnis beigetragen. Vielen Dank für die Empfehlung :T
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Star Wars Unleashed I

Nachdem Teil 2 relativ kurz war, nehme ich mir nun Teil 1 vor.
Irgendwie habe ich den eindruck, erst Teil 2 zu spielen war garnicht so Falsch. Zumindest habe ich so schon einiges an vorwissen wer nun welche Person ist und wie sich alles Entwickelt, Denn die Story in Teil 1 ist ziemlich dürftig.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Prey 2017
Die ersten drei Stunden fand ich es sehr zäh und die Gegner teilweise sehr frustrierend...ist halt kein Shooter ala FarCry, CoD usw., obwohl ich mir das insgeheim beim Shooter-Part gewünscht habe, die Gegner muss man also mit Köpfchen erledigen. Wenn man den Dreh raus hat, freut man sich dann umso mehr. Anfangs beißt man aber vor Wut in die Tastatur.

Mittlerweile kann ich mich gar nicht mehr losreißen von dem Spiel...ich mache jetzt gerade ne Pause, weil die Sonne mich gerade so dermaßen blendet durchs Dachbodenfenster...jedenfalls habe ich gerade einen Außenbereichspaziergang hinter mir und der erinnerte mich doch sehr an das alte drunter-und-drüber-Prey. :)

Es gibt wirklich viel zu erkunden und viele Möglichkeiten die gestellten Aufgaben zu meistern. Mir macht es gerade richtig viel Spaß!

Wurm Online
@nachtmasse: Das Spiel ist kacke. Ich habs ne Zeitlang gespielt, aber die Regeln bzgl. Decay sind einfach übel - ich war am Ende ne Stunde pro Tag mit Reparaturen und Ressourcenbeschaffung für Reparaturen beschäftigt, das war dann mein Ausstieg.
Kann ich bestätigen. Die Luft ist bei mir und meinen Kollegen auch gerade raus aber trotzdem hat es mich die letzten Tage gut unterhalten.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
@Vark: Ich habe mir mal deine vorgeschlagene Nier Analyse von Clemps angeschaut. Finde die Videos sehr gelungen und finde es interessant, wie viel doch im Spiel selbst weggelassen oder nur leicht angedeutet wurde. Auf jeden Fall haben die Videos unheimlich zum Verständnis beigetragen. Vielen Dank für die Empfehlung :T
Ich freu mich schon auf seine Nier: Automata Analyse. :)

Irgendwie habe ich den eindruck, erst Teil 2 zu spielen war garnicht so Falsch. Zumindest habe ich so schon einiges an vorwissen wer nun welche Person ist und wie sich alles Entwickelt, Denn die Story in Teil 1 ist ziemlich dürftig.
Bei Force Unleased hatte ich nie wirklich eine Story erwartet. Eig. nur Action und Physikspielerein. Was das Spiel auch gut liefert.


Prey 2017
Die ersten drei Stunden fand ich es sehr zäh und die Gegner teilweise sehr frustrierend...ist halt kein Shooter ala FarCry, CoD usw., obwohl ich mir das insgeheim beim Shooter-Part gewünscht habe, die Gegner muss man also mit Köpfchen erledigen. Wenn man den Dreh raus hat, freut man sich dann umso mehr. Anfangs beißt man aber vor Wut in die Tastatur.
Die Mimics sind wirklich coole Gegner. Man hinterfragt wirklich die Dekoration in einem Raum ("Wieso liegen da drei Schuhe", "Wieso steht ein Stuhl auf den Tisch", etc.).
Aus irgendeinem Grund finde ich witzig, dass der Burder ein Fettsack ist. Es gibt kaum Fettsäcke in Spielen.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Die Mimics schokken echt. Achtet man aber etwas auf die Sounds im Hintergrund, wird einem so manche unangenehme Überraschung erspart bleiben. Später gibt es ja noch dieses Analyseding um Mimics zu enttarnen.
Bei Alex Yu habe ich immer Angst, dass aus seinem fetten aufgequollenem Kopf ein Mimic platzt ala Alien. :)
 

udg

Neu angemeldet

Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
70
Mal wieder Dead Space 2 und neu Resident Evil Revelations 2. Beide auf der Xbox One.
Ich hab seit Resident Evil nemesis auf der ps1 und Code Veronica auf der Dreamcast nie wieder zu RE gefunden da mir keines danach mehr gefallen hat. Selbst das aktuelle RE ist nicht meins.
Aber Revelations 2 hat mich positiv überrascht. Macht Spaß. Erinnert mich ein wenig an evil within was mir auch gut gefallen hat.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich habe Star Wars: The Old Republic nochmal installiert.
Noch habe ich es nicht gestartet. Ich hoffe, das bleibt auch so.
 

udg

Neu angemeldet

Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
70
Ich würde gern wieder command and conquer Kanes Rache online spielen. Schade das EA die Server ausgeknipst hat. Hab für das Game mal eine coole 4Player Map gecoded.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@philofdeath: Immer mal wieder zwischendurch. Warte aber auf das Update nächste Wochen, da soll die Client Performance etc. verbessert werden, eine neue Waffe kommen etc.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Theoretisch ja (hab das Spiel) aber wirklich nicht.. größte Geldverschwendung. Spiele eher H1Z1.. versteh auch absolut nicht warum H1 so gehated und PUBG so gefeiert wird.

PUBG ist von der Performance her einfach nur beschissen.. die Fahrzeuge gehen mir vom Fahrverhalten richtig auf den Senkel, die ganze Landschaft ist grau und träge und alles ist eintönig. Zudem erwisch ich ständig Leute die einfach das gesamte Spiel über in nem Haus abcampen und nur drauf warten das einer vorbeiläuft.. raubt mir komplett den Spaß so ein Spielverhalten.

Ich mein jeder hat nen anderen Geschmack aber dieser generell extrem krasse Unterschied zwischen H1Z1 und PUBG was die Spieler"kritiken" angeht kann ich Null nachvollziehen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Losty: Das Spiel ist (noch) langsamer als H1Z1 und das finde ich besser. Ausserdem gibt es dort kein Crafting. Das geht mir bei H1Z1 richtig suf den Senkel. Aber stimmt, dafür ist die Performance (noch) besser bei H1Z1, aber PUBG ist ja auch erst seit Ende Mörz im EA. Desweiteren finde ich das Waffenverhalten um längen besser.

Wenn bald der zusätzliche Zirkel in PUBG eingefügt wird, wirds auch schneller. Und es sollen noch weitere Maps kommen.

Naja, jedem das seine, hab such einen Kumpel der mit PUBG nix anfangen kann und H1Z1 besser findet. Dann PUBG erscheinen da nun auch schneller Updates.
 
Oben