• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
UT 99 war die Grundlage von vielen Mods. Dort gabs dann auch eine erste Version von Counterstrike im Sinne von SWAT. Das war damals cool.

Wer von euch hatn ne Nintendo Switch und Mario Kart 8 Deluxe?
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Die ersten 5 Stunden habe ich gebraucht um zu verstehen, wie man einen Untergrund eben aushebt....Wurm Online...warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Ich hasse das Spiel, kann aber die Finger nicht mehr davon lassen. :D
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@nachtmasse: Das Spiel ist kacke. Ich habs ne Zeitlang gespielt, aber die Regeln bzgl. Decay sind einfach übel - ich war am Ende ne Stunde pro Tag mit Reparaturen und Ressourcenbeschaffung für Reparaturen beschäftigt, das war dann mein Ausstieg.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
@Larius:

:ooo kann man das noch irgendwie nachspielen?
Für mich gings erst mit 1.5 los.

In: Gothic 1 geschafft und jetzt noch mal gothic 2 dndr angefangen gründlich durch zu spielen, macht sehr Spaß und wird wohl noch andauern
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ab morgen hoffentlich Outlast 2. Danach Expeditions: Vikings geplant.

Outlast ist wohl die einzige Serie die ich nicht spiele :D
Hab Teil 1 bei Hälfte abgebrochen weil Dauerherzkasper... Spiele ja eigentlich alles aber das war mir einfach nix. Noch nicht mal nen Messer zum wehren. :D
Angst pur. Dir viel Spaß
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Outlast ist wohl die einzige Serie die ich nicht spiele :D
Hab Teil 1 bei Hälfte abgebrochen weil Dauerherzkasper..

Leider gibt es meiner meinung nach viel zu wenig solcher Spiele.
Ich habe mich damals bei Dead Space schon ziemlich geärgert, weil Teil 2 durch Nörgler und Angsthasen dermaßen Kastriert wurde, das es einfach nur Langweilig wurde.
Dead Space 1 gehört für mich ebenfalls zur Kategorie "Geile Horror Shocker" :T

Mich Ärgert es, das es immer wieder leute gibt, die so ein Spiel Spielen, angst bekommen und sich dann beim Entwickler darüber beschweren.
Warum können diese leute es nicht so wie du machen und das Spiel einfach sein lassen, sondern müssen so lange rumstänkern um der Restlichen Spielegemeinschaft den Spaß zu verderben.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@codec: Hab das Spiel bei der Hälfte abgebrochen.

Nicht, weil es zu gruselig ist, sondern weil es nervt. Optisch geil, Atmospährisch usw.... aber spielerisch haben die Entwickler Mist gebaut. Sobald Gegner kommen ist es pures Trial and Error. Es gibt drölf Wege, um wegzurennen. Und nur einer funktioniert. Läufst du falsch, bist du tot. Reload. Try again. Sich genau umschauen geht nicht, weil es 100% genaues Timing erfordert. Eine Sekunde iwo stehen bleiben oder hängen und schon ist man wieder: tot.
Das nervt einfach und war im Vorgänger nicht so krass. So geht es auch vielen Let's Playern... die meisten sind einfach nur genervt und fragen sich, was der Mist soll...

Ein Fehlkauf. Schade.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich fand Dead Space 2 gruseliger als der ersten Teil.

Dead Space 1 war nach einer Stunde so vorhersehrbar ("Oh, da ist ein Luftschacht, ob gleich da ein Monster rausspringt?" *Monster springt aus Luftschacht raus*).
In Dead Space 2 waren die Stalker so mega gruselig und ich mochte die Kult Story (erinnert mich an Cthulhu).


edit: Ahhja Topic. Ich hab vor paar Wochen Nier: Automata durchgespielt bzw. mehrmals durchgespielt und spiele gerade ab und zu Persona 5.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ahhja Topic. Ich hab vor paar Wochen Nier: Automata durchgespielt bzw. mehrmals durchgespielt und spiele gerade ab und zu Persona 5.

In einem Monat erscheint Tekken 7 und ich bin grad schwer am Überlegen ob ich mir bis dahinNier: Automata kaufe oder lieber an meinem Backlog arbeite :confused:
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
In einem Monat erscheint Tekken 7 und ich bin grad schwer am Überlegen ob ich mir bis dahinNier: Automata kaufe oder lieber an meinem Backlog arbeite :confused:
Man braucht ungefähr 40 Stunden für alle Enden und Nebenquests. Ich hab auch ein Backlog, aber Nier war mir "wichtiger" als Zelda BothW, Yakuza 0, Resident Evil 7, Yooka-Laylee, Rain World und Night in the Woods (viel zu viele Spiele).
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Star Wars Unleashed II (XBox One -> XBox 360 Spiel)

Wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen und schwupps durchgespielt.
Hat wirklich Spaß gemacht und frage mich, weshalb ich das nicht schon viel eher gespielt habe.
Leider etwas zu kurz und ich würde mich ziemlich Ärgern, wenn ich mir das mal für viel Geld gekauft hätte.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Vark: Nachdem ich mittlerweile selbst Nier auf der PS3 gespielt habe kann ich das sehr gut nachvollziehen. Nur gebe ich schon 100€ für eine PS4 Pro aus (Gamestop Trade-in) und 50€ für Tekken 7 im Juni. Weglaufen wird mir das Spiel ja auch nicht, weswegen ich mit dem Kauf wohl etwas warten werde.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Mittlerweile seit 45 Stunden Persona 5 und es so gut wie ich es gehofft und erwartet habe. Hier und da zwar Kleinigkeiten, die in anderen SMT Titeln besser gelöst wurden, aber das macht auch nichts.

Auf der PSP GO spiele ich gerade den ersten Trails in the Sky - der 3. Teil ist gestern ja erst auf Steam erschienen, aber das wird noch eine ganze weile dauern bis ich so weit bin. Das Spiel gefällt mir bisher auch etwas besser als Trails of Cold Steel.

Wenn ich mit Persona durch bin, gehts wohl mit Dragon Quest Builders weiter.
 
Oben