• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Nicht wirklich :rolleyes:
Sterben und davon lernen gehört einfach zu dem Konzept des Spiels. Dark Souls wird daher oft auf den Schwierigkeitsgrad reduziert.
Ja. Es fordert einen und es frustet manchmal auch, aber es ist für jeden machbar, der sich darauf einlässt und dranbleibt.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Wobei die 3 da echt am zugänglichsten ist. 1&2 sind definitiv härter, von demon souls mal ganz zu schweigen.:o
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Wobei die 3 da echt am zugänglichsten ist. 1&2 sind definitiv härter, von demon souls mal ganz zu schweigen.:o


In die gleiche Kategorie kommt für mich auch Lords of the Fallen.
Keine Ahnung wie oft ich in diesem Spiel gesorben bin, bis ich endlich durch war.

Eigentlich ist es unmöglich ein Spiel so bock schwer zu machen um den Spieler immer und immer wieder Verrecken zu lassen um dadurch das Spiel unnötig in die Länge zu ziehen.
Bei Lords of the Fallen war dieses Spiel nochmals schlimmer, weil man immer wieder die selben Gegenden besuchen musste und bei einem Virtuellen Tot die Nicht Geretteten Erfahrungspunkte Futsch waren. (Sofern man sie nicht schnell genug retten konnte)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Demon's Souls und Dark Souls habe ich gesuchtet, für 2&3 und den weiteren Ableger fehlte mir die Zeit als auch das Interesse.

Es war schwierig, durchaus. Aber sobald man gelernt hat, wie man diverse Gegner am besten fertigmacht (und genau diese Lernkurve macht es dann widerum einfacher), ist es zudem ein Genuss, die Spiel zu spielen, eben weil es so fordernd ist und man entsprechend die kleinen Belohnungen, die man erhält, mit Freude nimmt. Hinzu kommt aber, dass man nur allein mit dem eigenen Skill durchspielen kann, ohne auch nur ein Level Up zumachen. Denn die Level Ups bringen generell vergleichsweise wenig, wenn man es mit anderen Rollenspielen vergleicht. Man konnte auch auf Lvl 1 den Endboss töten. Skill ist halt das Ausschlaggebende.

Unfair waren beide Spiele nie, nur gern mal frustrierend. Und einfach eine verdammt geniale Atmosphäre. :T
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Lords of the Fallen war ja der Hass. Ständiger Gegner Respawn nur weil man aus der Tür raus geht und wieder rein kommt.
Das selbe war ja auch bei Nioh. Das war einfach zu übertrieben. Tot. Alles ist weg aber alle Gegner wieder da. Auf Dauer gesehen schon nervend.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Dauernd Respawnende Gegner haben mich schon bei First Samurai auf dem C64 genervt.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Und bei Call of Duty erst (also als es noch gut war).

Hab gestern wieder ne erfolgreiche Runde PUBG abgeschlossen. Dabei mal wieder mehr Glück als Verstand, hach ich liebe dieses Spiel.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Preload komplett.

Morgen dann endlich wieder.

For the Emperor!


Für mich einer der besten Trailer, was Spiele angeht. 40k in a nutshell.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ab morgen hoffentlich Outlast 2. Danach Expeditions: Vikings geplant.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
@Metal_Warrior: Das hab ich damals auf der 360 gespielt. Find das Spiel echt gut bis auf diese RTS Abschnitte, die haben mich genervt. Ansonsten guter Soundtrack und Humor, Optik ging damals auch klar.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Douggie: RTS ist unausgereift, das stimmt. Da hat mir Sacrifice besser gefallen, weil die Zauberer da auch nicht so ultra-overskilled sind. Nett sind aber die ganzen Partner-Combos, da kann man echt was machen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
@Metal_Warrior: Danke für den Hinweis. Dann guck ich mir das mal weiter an. Dachte aber, da kommt noch irgendwas Dramatischeres, oder immerhin ähnlich.

Hier wurde am Anfang wegen solcher Missionen gefragt. Das Spiel selbst ist auf Deutsch.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hab jetzt auch mal Quake Champions gespielt.

Macht Laune, aber ich merke: Entweder bin ich zu alt geworden (ernsthaft Quake hab ich so vor 15 Jahren auf LAN Parties gezockt) oder ich bin zu verwöhnt von aktuellen Shootern.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ: Ich nehme das aber als ein Lob auf.
Es ist wirklich verdammt schnell, im Vergleich zu dem Kram heute, oder? ^^
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Allerdings, da stinkt selbst CoD gegen ab.
Einzig der Rocket Launcher könnte einen Tick schneller feuern.

Und der Double Jump, war das UT? Oder fehlt der bei Quake einfach?
 
Oben