• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Mal in Quake Champions reingespielt.

Grafisch kein Überhammer, aber dennoch sehr schick und ansehnlich.
Viel wichtiger: Das Gameplay! Im Gegensatz zu vielen MP-Titeln fühlt sich das hier nach der 1. Sekunde perfekt an. Ich bin losgerannt und hatte erst mal einen WTF-Moment, weil sich der Spieler so verdammt schnell bewegt.
Aber man merkt, dass sie genau wissen, was sie wollen, QC spielt sich wirklich verdammt gut.

Mich stört nur noch, dass eben die verschiedenen Charaktere auch Eigenschaften haben. Sprich manche haben mehr Hitpoints als andere, sind dafür langsamer etc.. ich tendiere daher im Moment noch zu welchen mit vielen HP, einfach, weil ich so länger am Leben bleibe.....mal schauen. Wenn sie es nicht vergeigen, könnte das aber super werden.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Mich stört nur noch, dass eben die verschiedenen Charaktere auch Eigenschaften haben. Sprich manche haben mehr Hitpoints als andere, sind dafür langsamer etc.. ich tendiere daher im Moment noch zu welchen mit vielen HP, einfach, weil ich so länger am Leben bleibe.....mal schauen. Wenn sie es nicht vergeigen, könnte das aber super werden.

Na super.. dafür ist auch dieses Spiel für mich Gestorben.
Mich hat bei Doom schon diese Modifikations kacke genervt.
Dannach der Quatsch bei Overwatch, und nun dieser Blödsinn.

Eigentlich schade, da ich mich schon sehr darauf gefreut hatte.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@U.S.C.H.: Ja schon, wäre es mir bei Quake auch, aber Overwatch wurd ja alt sowieso so angekündigt. Zur Not: Unreal Tournament soll ja auch bald kommen.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@Der3Geist: Was für ein Quatsch bei Overwatch? Das wurd doch als Helden-Shooter angekündigt.

So wie U.S.C.H. schon schrieb.
Sicherlich war es so angekündigt, trozdem ist dieses System für mich Quatsch und hat nichtsmehr mit dem Ursprung eines Shooters zu tun, wo es darum geht Können durch Treffsicherheit zu beweisen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wobei ich Overwatch halt nicht mal verstehe.... egal, wie oft ich mir Spielszenen anschaue, dort ist in meinen Augen überall nur buntes Chaos..... ich erkenne da keinerlei Sinn drin oder was da überhaupt auf dem Bildschirm passiert.... Oo
So ging es mir in der Beta schon..... zwei Stunden oder so nur insgesamt gespielt, aber eben genau deswegen: Ich habe mich null zurecht gefunden. Überall nur....Chaos :D

Man merkt halt, dass ich meine Jugend in UT'99 verbracht habe....da habs so einen Firlefanz nicht... :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Hector: Spielt man mit einem 6er Pre-Team ist es schon gut, weil man seine Ultimates und Fähigkeiten perfekt zusammen spielen kann.

Ist Übungssache. Sieht chaotisch aus, man kann aber gut Fähigkeiten der Gegner etc. raushören, ggf. kontern oder ausweichen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
pubg hab ich eben deinstalliert. habs sogar aufgezeichnet mit shadowplay, weil ichs nicht glauben konnte. komme nach der landung an ne flinte, seh einen im gegenüberliegenden haus und pirsche mich durch die tür an. dann schiesse ich ihm (er ohne helm mit pistole, ich mit helm und doublebarrel) aus nem meter entfernung ne volle ladung direkt in seinen kopf.
er schiesst einmal zurück, killt mich und ich deinstalliere den verfickten zock. auch wenns ggf. dem lag geschuldet war, das geht gar net.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Bin derzeit hauptsächlich wieder bei H1Z1 was MP angeht.. PUBG auch für knapp 25€ gekauft und bisher bereut wegen dem Geruckel bzw. der nicht guten Performance.

Im Vergleich zu H1 gefällt mir auch die Map nicht bzw. das allgemein alles so grau/dunkel gehalten ist.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Call of Duty, Modern Warfare 2. Sehr chaotisches Spiel.

Mich hatten vor allem die Missionen interessiert, die man am Anfang abwählen kann. Kommt da noch mehr an moralisch fragwürdigen Dingen, außer einen kompletten Flughafen niederzumähen?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@MSX: Nö, die Flughafen-Mission ist die kritischste, AFAIK sogar in der deutschen Version gar nicht spielbar. Danach wirds aber weiter lustig. Die Missionen sind echt gut gelungen...
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Der3Geist: Ich spiel nur englisch, daher ist mir das deutsche Zensurmodell auch recht unbekannt. Aber ja, auch ich wurde gefragt. Natürlich hab ich sie gespielt. Aufm Rollfeld wurde es extrem lustig...
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Wenn ich gerade mal Zeit habe zum spielen dann fast durchgehend Factorio. Sehr interessantes Konzept und extrem Zeitfressend.
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Dark Souls: Prepare To Die Edition (Gibt es da einen Unterschied zur normalen Edition?)
Viele Dinge haben mich an dem Spiel gestört, weswegen ich es immer mal wieder angespielt, dann aber weggelegt habe.
Inzwischen hat mich das Spiel aber gefesselt, auch wenn es ab und an ziemlich frusten kann :rolleyes:
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Ist der Schwierigkeitsgrad von Dark Souls wirklich so heftig wie es immer heisst?
 
Oben