• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was lest ihr gerade?

-134-

Neu angemeldet

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
55
Ort
[EVO]
Hallöle zusammen.
Ich stoße mal zu euch.

Ich lese zur Zeit die Nightvale Novels.
 

-134-

Neu angemeldet

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
55
Ort
[EVO]
Bei mir ist es:

Åsne Seierstad - Einer von uns
, Kein&Aber Verlag

Muss ich mir Sorgen machen? :D
- Wobei solche Studien, bzw. Verläaufe immer Recht interessant sind.
(Kein&Aber könnte irgendwie ein Wortwitz auf Kain&ABel sein, was in diesem Zusammenhang irgendwie auch etwas bedenklich ist)


Ich knaber seit Monaten an Stephen King - ES und kann eigentlich schon wieder von vorne anfangen. Also nicht nur weil es dick ist, sondern weil auch kaum Zeit und dann ist es auch noch ausschweifend... ach herje

Vielleicht nicht gerade der Beste Einstieg in Kings Werke :p
Das Ausschweifende bzw. das Beleuchten verschiedener Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln gehört zu seinem Stil allerdings dazu.
Carrie / (The Shining, Dr Sleep) oder Salems Lot kann ich als Einstieg empfehlen (vielleicht sogar in der Reihenfolge, da man dann anfängt die Kontinuität der Welt in der das ganze spielt zu erkennen :D )


Zum Topic:
Demon Road von Derek Landley
 
Zuletzt bearbeitet:

Madeye

Snuff

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
10
@-134-: Sorgen musst Du Dir keine machen. Ich finde so Psychogramme immer ziemlich interessant. Hier natürlich von einer krassen Person ... aber, die Frage, was einen dazu treibt, solch extremistische Gedanken zu entwickeln und sich dabei in eine eigene Realität flüchten, ist genauso komplex wie faszinierend. Daher wollte ich dem Buch mal eine Chance geben. Übrigens bisher sehr gut besprochen.

Zu Kein&Aber: Der Verlag hat diese Ähnlichkeit sicher beabsichtigt, aber ich weiß nicht genau was hier der Hintergrund nicht. Im Kontext des Buchs ist es in der Tat kurios:p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan


smiley_wein_rot.png smiley_wein_rot.png smiley_wein_rot.png
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
(Statt "Wandern Entdecken Erleben" sollten sie einfach so ehrlich sein und "Saufen Torkeln Kotzen" drunterschreiben.)
 

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
Vielleicht nicht gerade der Beste Einstieg in Kings Werke :p
Das Ausschweifende bzw. das Beleuchten verschiedener Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln gehört zu seinem Stil allerdings dazu.
Carrie / (The Shining, Dr Sleep) oder Salems Lot kann ich als Einstieg empfehlen (vielleicht sogar in der Reihenfolge, da man dann anfängt die Kontinuität der Welt in der das ganze spielt zu erkennen :D )


Zum Topic:
Demon Road von Derek Landley

The Shining habe ich mit 15 gelesen und ich weiss noch, dass ich an einer Stelle tagsüber weiterlesen musste, weil mir das abends zu gruselig war. Mein erstes Kingbuch war Christine und ich habs geliebt.. ganz im Gegensatz zum Film.
 

Acetylsalicylsäure

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
19
Vielleicht nicht gerade der Beste Einstieg in Kings Werke :p
Das Ausschweifende bzw. das Beleuchten verschiedener Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln gehört zu seinem Stil allerdings dazu.
Carrie / (The Shining, Dr Sleep) oder Salems Lot kann ich als Einstieg empfehlen (vielleicht sogar in der Reihenfolge, da man dann anfängt die Kontinuität der Welt in der das ganze spielt zu erkennen :D )


Zum Topic:
Demon Road von Derek Landley


Mein erster King war damals "The Stand" und das war auch nicht gerade ein kurzer Spaß, besonders der zweite Abschnitt. Dennoch habe ich es durchgezogen und bis jetzt so viel King gelesen, dass ich vermutlich nahezu jeden Hint bei "The Dark Tower" verstanden habe. Übrigens halte ich TDT für jeden King-Fan für ein absolutes Muss. :ugly:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ich habe mit Friedhof der Kuscheltiere gestartet, the stand gehört definitiv zu meinen Lieblingswerken von King. Den neueren Kram wie Mr. Mercedes, joyland etc. Fand ich alle nicht so prall
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei mir war es Todesmarsch. Das habe ich noch mehrfach gelesen. Die Idee ist einfach krank.

Von den neueren hat mir "Der Anschlag" gut gefallen.

Darf ich das in diesen Thread schreiben, auch wenn es das Hörbuch war? ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Sie und Es waren die ersten beiden, dann kamen Carrie, Friedhof der Kuscheltiere, Christine und Green Mile. Achterbahn fand ich schon nicht mehr so toll.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Keine Ahnung, mit welchem ich angefangen habe, aber mein Cousin, 6 Jahre älter, hatte all den geilen Scheiß, der normalerweise noch nichts für mich war. Seien es Horrorfilme auf VHS damals oder eben King-Bücher. Ich habe alles von ihm bekommen.

Ich selbst liebe ja den dunkeln Turm. Sehr.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ich überlege gerade was ich alles von King gelesen habe.

Shining
The Stand
Friedhof der Kuscheltiere
Sie
Das Bild
Green Mile
Das Mädchen
Puls
Die Arena
Der Anschlag
Joyland
Mr. Mercedes
Todesmarsch
Menschenjagd

So viel ist es gar nicht. Es bin ich irgendwie nicht mit warm geworden. Die Turm Reihe fehlt natürlich noch, aber aktuell komme ich eh zu nichts, da lese ich wenn kurze Sachen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.322
Ort
Trollenhagen
Shining
Es
Carrie
The Stand
Friedhof der Kuscheltiere
Sie
Das Bild
Green Mile
Das Mädchen
Der dunkle Turm bis "Der Turm"
Brennen muss Salem
Cujo
Feuerkind
Christine
Langoliers
Stark
In einer kleinen Stadt
Schlaflos
Desperation

Als Bachman veröffentlicht:
Amok
Menschenjagd
Regulator
Der Fluch
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Und, welches war sein stärkstes, deiner Meinung nach? Bzw. hast du einen Favoriten und was war wirklich schlecht? :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
"Das Spiel" habe ich 2x angefangen und bin stecken geblieben. Das war zäh. Dabei habe ich King sonst verschlungen.
Sogar für ES, was kein dünnes Buch ist, habe ich nur 2 Tage gebraucht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.322
Ort
Trollenhagen
@Fhynn:

The Stand, dicht gefolgt von der Turmreihe bzw insgesamt alle Bücher, die damit zu tun hatten wie Brennen Muss Salem, Schlaflos, In einer kleinen Stadt und Es.

Besonders schlecht fand ich Carrie und Cujo.
 
Oben