• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was lest ihr gerade?

Alero

Neu angemeldet

Registriert
21 März 2015
Beiträge
89
Ort
Ostthüringen
Tom Clancy - Gegen alle Feinde (epub)

In Tom Clancy`s Jack - Ryan - Reihe wurde sogar ein Buch verfilmt mit Harrison Ford in der Hauptrolle (weiß jetzt nicht aus dem Hut welches) und "Jagd auf Roter Oktober" wurde auch verfilmt mit Sean Connery in der Hauptrolle.

Mein absoluter Lieblingsautor. Spannung ohne Ende.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Die Cannabis GmbH von Rainer Schmidt

Er wollte eigentlich nur ein bisschen kiffen. So wurde der Junge aus dem Ruhrpott der Grasproduzent, den sie Dude nannten. Gießkanne statt Bewässerungsanlage, Fledermauskot statt Kunstdünger, beste Öko-Qualität. Die Nachfrage explodiert. Der Dude ist hoch im Norden bald ein Unternehmer, auf den die FDP stolz wäre. Ehrgeizig, fleißig, verantwortungsbewusst. Produktqualität und Personalprobleme prägen sein Leben, die fiese Konkurrenz macht Ärger, nur die feine hanseatische Verwandtschat der Ehefrau darf nichts ahnen. Sie glauben, er arbeite beim Baumarkt und bekomme riesige Rabatte. Also bestellen sie für zehntausende Euro Plastikteiche, Carports und Luxusrasenmäher. Aus Spaß wird Stress. Der Dude träumt vom legalen Anbau in Kalifornien und will die Plantage abgeben. Aber dann öffnet der Bauer von nebenan auf seinem Gelände leider die falsche Tür. Die Cannabis GmbH ist ein Roman über eine große deutsche Parallelwelt und die Schizophrenie der Prohibition - sehr frei nach wahren Begebenheiten. Der echte Dude verbüßt gerade eine mehrjährige Haftstrafe.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Asterix bei den Pikten
Greg Bear - Im Schatten des Saturn
Rainer Wendt - Deutschland in Gefahr
Veit Etzold - Final Cut
Bild der Wissenschaft 08/2016

les ich alles mehr oder weniger parallel.
Zwei davon als epub, den Rest gedruckt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Steinbeck: Der fremde Gott

Les ich immer wieder gerne, wenn ich grade kein neues Futter habe.
 

Viejo

gesperrt

Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
101
Scalzi.jpg
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Jennifer Benkau - Es war einmal Aleppo

Es ist wie ein Schlag ins Gesicht. Antonia kommt mit ihrer Familie aus dem Urlaub, und plötzlich leben mehrere hundert Flüchtlinge nebenan.
Klar – irgendwo müssen sie unterkommen. Aber ausgerechnet hier?
Doch dann trifft Toni auf Shirvan. Und mit jeder skeptischen Frage, die sie ihm stellt, wird die Sache verzwickter.

Man merkt dem Buch zwar durchaus an das es eben ein Jugendroman ist, was aber nichts an der Thematik ändert - ich habe praktisch alle 2-3 Kapitel durchgehend Gänsehaut... und habe die 349 Seiten bzw. knapp 800 im eBook Format heute förmlich verschlungen. Im Nachwort steht noch das es teilweise etwas angepasst wurde, da Zielgruppe ab 12 Jahre, großteils passt das auch denke ich. Auf jeden Fall lesenswert!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Dead at 17. Zatanna, hellblazer und jetzt darkjustice
Grade comic feeling
 

BOE2502

NGBler

Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
117
Ich lese Bücher und Comics.
Hab am Donnerstag mit der Biografie von Elon Musk begonnen. hab 1/3 durch. Nach den ersten Seiten wird es echt spannend, grade wenns um Geld, Investment und Schweiß geht.
Das ist übrigens der Typ der das heutige PayPal mitentwickelt hat, bzw die erste Online-Bank ins Netz bringen wollte. Wurde ne Fusion mit nem anderen Start-Up.
Also ran. bis jetzt bin ich echt begeistert. da kriegt man selber schon Lust drauf sich ein Projekt vorzunehmen und ein paar Millionen zu machen :D :p
Bei ihm wurden es dann Milliarden...gehört zu den 100 reichsten der Welt.
Er ist übrigens der Big Boss von SpaceX. Habt ihr sicher schon gehört, hat es dieses Jahr geschafft eine unbemannte Rackete auf nem ''Floss'':D zu landen. auch wenn die ersten in die Luft gegangen sind...
naja ich schweife ab...
Ach ja, er baut nebenbei noch die besten Elektroautos (meine Meinung) TESLA
Man hat das Gefühl, dass der Typ aus der Zukunft kommt, dort langweile hat und aus Spaß hier mal einen Kracher nach dem anderen zündet :coffee:

Hab heute den 2ten Deadpool der neuen Serie gelesen... naja...kein Kommentar

Hab noch nen fetten Stapel hier zu liegen und werd morgen mit Thor anfangen. Dem ersten neuen Trade. Jane Foster als Thor. fand ich der Serie die mit Iron Man zusammen rauskam schon geil.

In dem Sinne . gute Nacht und fleißig bilden !
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Sebastian Fitzek - Das Paket

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...

Ne. Irgendwie ... keine Ahnung. Ich werde nicht mehr wirklich warm mit Fitzek. Es ist zwar imho nicht so abgedreht wie Passagier 23 oder der Nachtwandler, aber trotzdem abgedreht halt. Für mich auch zu sehr. Dabei mochte ich seine Erstlingswerke und Noah eigentlich ganz gerne.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Lee Child - Night School (Jack Reacher 21)
Meiner Meinung nach der bisher schlechteste Roman in der Reihe.
Das Buch spielt zum grössten Teil in Hamburg Mitte der 90er, allerdings war der Autor offenbar noch nie vor Ort oder hat in irgenteiner Form recherchiert.
Der Roman strotzt nur so von Klischees, die Reeperbahn besteht zB nur aus Nazikneipen und Bars in denen sich die Damen entweder mit Eseln oder deutschen Schäferhunden vergnügen, da bringt ein Hauptkommissar dann schonmal die College Fonds seiner Kinder durch und frühstückt üblicherweise Bratwurst mit Sauerkraut...usw...
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Horus Heresy - Das Ende des Kreuzzugs

Ist ein Sammelband von Dan Albreit, Ben Counter, Aron Bowden-Dembski und Graham McNeill.

Mein erstes Warhammer 40k Buch je nachdem ob ich es als gut oder schlecht befinde folgen andere Bücher.

Es sollte der Beginn eines glorreichen neuen Zeitalters werden.

Nach langen Jahrtausenden der Finsternis und der Konflikte haben die Armeen des Imperators der Menschheit in einem Großen Kreuzzug von noch nie dagewesenen Ausmaßen eine Welt nach der anderen
zurückerobert. Die Space-Marine-Legionen etablierten sich als die mächtigste Militärstreitmacht, die jemals unter einem geeinten Banner marschiert war, und jede von ihnen wurde von einem der gottgleichen Primarchs angeführt - den scheinbar unsterblichen Söhnen des Imperators. Die Menschheit schien bereit, erneut über die Sterne zu herrschen. Doch dann kam Horus. Der edle Kriegsherr und verabscheute Erzverräter.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
"Noah" von Sebastian Fitzek

Ich bin nun durch und muss sagen "gut", aber irgendwie nicht so grandios wie z.B. "Der Augensammler" oder "Die Therapie". Trotzdem spannend, kurzlebig und durchaus lesenswert. Ich werd mir als nächstes "Das Paket" gönnen.

(Sehr) guter deutscher Thrillerautor.

Ansonsten parallel noch ein paar Fußballbücher, z.B. über Coaching und "Mroskos Talente: Das erstaunliche Leben eines Bundesliga-Scouts".
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
Discworld, auf englisch und so ziemlich in der Mitte. Also noch genug Lesestoff für die nächsten Monate.

Bis jetzt top.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Ich fange jetzt im Rahmen einer Leserunde "Wolf Hall" an.
 
Oben