• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was lest ihr gerade?

aeneas

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
6
Ort
Wo's was zu trinken gibt.
Andrea Camillieri.
Nach den kultigen Krimis um Commissario Montalbano jetzt die nicht ganz so kriminellen, aber ebenso kultigen. Empfehlenswert.

Kann man in diesem Lokal auch mal Ebooks tauschen, auf Leihbasis, versteht sich?

Gruß

aeneas
 

Crimson

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
5
Zur zeit Lese ich die Ender Serie bind beim zweiten band, Speaker for the Dead. Kann ich nur empfehlen!
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Mo Hayder - Der Vogelmann

Viele sagen er wäre sehr brutal. Bin auf Seite ~ 100 und es ist ein normaler Thriller. Bin gespannt, was noch kommt.
 

BonePatrol

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
38
"Konfigurieren von Windows Server 2008 Active Directory 70-640"
Hab allerdings schon spannenderes gelesen ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Den Thread "Was lest ihr grade?" im NGB.TO

Scherz bei Seite, das Lied von Eis und Feuer 6
und eine meiner Kurzgeschichten mit der ich ganz und gar nicht zufrieden bin...
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Auch wenn man sich ja fast ein bisschen Schämen muss: Dan Brown - Inferno.
Naja, wie heißt es bei Detektor.fm immer so schön? Keine Angst vor Hits! :coffee:
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Mit Terry Pratchett bin ich durch, jetzt geht es mit Philip K. Dicks Zeit aus den Fugen weiter. Entgegen anderslautender Beiträge am Anfang dieses Threads also doch kein Joe Haldeman. ;) (Ganz einfach, weil ich etwas zum Entspannen brauche und daher gerade lieber auf deutsch lese.)

zu Dan Brown: Als 15-jähriger fand ich Illuminati ja auch noch recht unterhaltsam, heutzutage wäre das nichts mehr für mich. :D
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Robert Ludlum, Das Bourne Ultimatum

überhaupt alles von Ludlum

Ersatzweise auch Lincoln Child / Douglas Preston
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich habe als letzte Bücher die "Die Flüsse von London" Reihe von Ben Aaronvitch gelesen. Geht in Richtung Urbane Fantasy, sprich das London der Jetztzeit gewürzt mit Magie. Finde ich persönlich recht gut, da Aaronvitch seinen eigenen Humor reinbringt - der durchaus richtig schwarz sein kann - und den Hauptcharakter nicht als typischen "Oh schaut her ich kann zaubern, ich bin unbesiegbar!" Helden darstelt sondern der öfters ins Fettnäpfchen tritt und sich dann versucht aus der Sache zu befreien. Das dabei ein gewaltiger Sachschaden entsteht beziehungsweise er eine auf den Deckel für seine Aktionen bekommt sollte klar sein :D
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Das Buch hab ich auch hier stehen... Bzw. als Kindle leser natürlich gespeichert. ;)
Irgendwie eine Mischung zwischen Sherlock Holmes und Harry Potter. Sehr geile Idee!

@Topic: C.S. Lewis - Die Reise auf der Morgenröte (Narnia Teil 5)
 

HerrMaulwurf

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
149
Ort
/home
wollte eigentlich mit 'Ein Mann von Welt' von Antoine Wilson anfangen, aber ich glaube mein Kindle ist hinüber.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Plötzlicher Todesfall (von J.K. Rowling)

So richtig vorwärts komme ich gerade bei beiden nicht.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Opis_Wahn: Ja durchaus, also die Reihe hat schon ihren Charme. Es ist halt nicht das Übliche "Halt im Namen des Gesetzes!" sondern eher ein "Halt, im Namen des.. OH SHIT!". Genauso ist Peter Grant nicht der typische Hogwarts Zauberschüler, der wirklich stur seine Zauber büffelt, sondern stellt Fragen die er lieber nicht stellen sollte bzw. experimentiert schonmal gerne herum. Es ist einfach lesenswert wenn man auf Englische Krimis steht und noch dazu schwarzen Humor liebt.
 

Fluxxi

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
3
Ich lese gerade Silber von Steven Savile...danach gönne ich mir etwas Science Fiction...weiß nur noch nicht was...
 

napster

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
23
Ort
Karlsruhe
Neuromancer von William Gibson.

Bin ca in der Mitte und hab den Mehrwert dieses Buches noch nicht so ganz entdeckt.
 
Oben