• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was lest ihr gerade?

Soern mit oe

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
100
@Luzy:

Habe mir schon gedacht, dass das sehr auf "Sex sells" gemacht wurde. Gerade die Häufigkeit von Sexszenen in der ersten Staffel ist ja absurd. Wobei ich die Frauen auch net von der Bettkante stoßen würde:D
Ansonsten das Setting etc. finde ich sehr ansprechend, aber will halt nicht 15€/Buch für Schrott ausgeben.
 

Conny

*einfach ich*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.804
@dapacka:

Was du liest, liegt bei mir auch noch.
Habe mir aber erst mal Inferno gegriffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
"Jam" von Yahtzee Crosshaw.

Er sollte durch "Zero Punctuation" bekannt sein.
Das Buch kann ich bislang wirklich empfehelen. Es ist zwar nur auf Englisch erhältlich, macht das aber durch einen sehr guten Humor weg.
Zur Story: "Der Boden ist Lava".

(Vor kurzem gelesen "Mogworld", selber Autor. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!)
 

awichai

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
130
Diesen Thread. Bin aber gerade fertig mit dem Minusmann.

"Dieses Buch ist der schonungslose, atemverschlagende Lebensbericht eines Mannes, der als Zuhälter und Gewalttäter gelebt hat, der ein exzessiver Trinker und gefürchteter Schläger war, ein Mann, tief gespalten in seiner Beziehung zu Frauen, voller Haß und Selbsthaß. Das Buch wurde in einem Zuchthaus in Marseille geschrieben. Es ist ein wichtiges Zeugnis von der Nachtseite unserer Gesellschaft, das unsere Kenntnis vom Menschen bestürzend erweitert. Ein Buch über Gewalt und Gegengewalt.

Es gibt höllische Szenen in diesem Buch: brutale, tödliche Schlägereien unter den Zuhältern, die Folterung eines Mädchens, das als Dirne abgerichtet wird, die Vergewaltigung eines jungen Gefangenen durch die Zellenbelegschaft - so nackt, so direkt ist das noch nie beschrieben worden, ohne Selbstmitleid, ohne jede Beschönigung und ohne jeden Versuch der Rechtfertigung."
 

madmaxine

Labertasche

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
28
Ort
Birkenau
@Gueri1la:
Ich lese verdammt gerne & viel ... mittlerweile aber nur noch mit dem Paperwhite, ich weiß jetzt schon nicht wie ich die aktuell 943 Bücher (+ paar Kisten im Keller) unterbringen soll ohne irgendwann von einem Bücherstapel erschlagen zu werden. Meine nächste Wohnung brauch 'n Bücherraum :D

HA! :) Ich ziehe gerade um und mein neues Heim hat eine Bibliothek. Davon träume ich schon seit ich ein Kind bin, und jetzt wird es wahr...
Ich lese gerade zum ca. dritten Mal "Der Schwalbenturm" von Andrezej Sapkowski, eines der Bücher aus der Witcher-Reihe. Einfach klasse.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Zuletzt habe ich von Albert Camus "Der Fremde" gelesen, klasse Schriftsteller, werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von ihm lesen. Und zurzeit lese ich "Der Große Gatsby" von F. Scott Fitzgerald.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
@Soern mit oe:

*hust* da gibts doch noch Möglichkeiten ohne Geld ausgeben ...obwohl mir das bei Büchern irgendwie immer leid tut, während ich ja hemmungslos Serien streame. Es lohnt sich wirklich und ja, in den Büchern wird zwar oft über Sex geredet aber so explizit ausgeführt nicht. Bei Stannis und der roten Frau hab ich bei der Serie auch schräg geguckt als die die Szene auf dem Tisch hatten, das kann man in den Büchern höchstens hineininterpretieren wenn man viel schmutzige Phantasie hat.
 

psychomuffin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
56
Bei Stannis und der roten Frau hab ich bei der Serie auch schräg geguckt als die die Szene auf dem Tisch hatten, das kann man in den Büchern höchstens hineininterpretieren wenn man viel schmutzige Phantasie hat.

Das kann man nicht nur hineininterpretieren, im letzten Buch sagt sie das ganz offen.
 

psychomuffin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
56
Mit [.SPOILER.] Text [./SPOILER.] , Natürlich ohne die Punkte :)

Hab die entsprechende Textstelle gefunden, an die ich dachte. Kann sie leider nur auf Englisch wiedergeben:
ADWD Melisandre Kapitel: "With Stannis gone, her bed saw little use". Ich würde sagen das impliziert den Sex nicht nur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Finde es aber auch schöner, ein Buch in der Hand zu haben. Kann mich mit e-books nicht richtig anfreunden.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
@psychomuffin: Ich hab sie -leider- nur auf deutsch gelesen, kann sein dass ich bei ADWD zu sehr auf die Geschehnisse in Meereen fokussiert war. Find ich spannend, bei der Szene mit dem Schatten hab ich noch überlegt, muss ja auch irgendwie da reingekommen sein ne... aber ich hätte gedacht Stannis ist zu konservativ und verurteilt ja das Bastardzeugen andauernd. Irgendwann trau ich mich an die Serie nochmal in englisch ran.
 

psychomuffin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
56
@Luzy: Stannis tut ja auch immer so moralisch, deshalb hab ich's beim ersten Mal lesen auch übersehen. Je weiter man liest desto mehr bemerkt man aber auch, dass er sich selbst auch nicht an die Dinge hält, die er da predigt ;)
 

Isabeau

IRC-Junkie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
38
@Palatinum: Tad Williams Otherland ist vom WDR vertont worden.

Den TUrm in diesem Maße zu kürzen wäre ja auch echt schade.
 
Oben