Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132
Ergebnis 776 bis 781 von 781

Thema: Was lest ihr gerade?

gesperrt

Re: Was lest ihr gerade?

Steven Pinker - Aufklärung jetzt

Zitat Zitat von Steven Pinker
    Die zweite Hälfte des zweiten Jahrzehnts des dritten Jahrtausends scheint nicht gerade ein vielversprechender Zeitpunkt für die Veröffentlichung eines Buches zu sein, das in einem weiten historischen Bogen den Fortschritt und seine Ursachen beschreibt. Während dieses Buch entsteht, wird mein Land von Leuten geführt, die die Gegenwart in düsteren Farben schildern: ‘Mütter und Kinder, die ... in Armut gefangen sind ... ein Bildungssystem, das unsere jungen und schönen Schüler jeglichen Wissens beraubt; und das Verbrechen und die Banden und die Drogen, die zu viele Leben gestohlen ... haben.‘ Wir befinden uns in einem ‘regelrechten Krieg‘, der ‘sich ausbreitet und metastasiert‘.

Auf den folgenden Seiten werde ich zeigen, dass diese düstere Zustandsbeschreibung der Welt falsch ist. Und nicht nur ein bisschen falsch – sie ist grundfalsch, falsch wie Galgenholz, könnte gar nicht falscher sein.

gesperrt

Ich lese gerade “Ein Mord zu Weihnachten” von Francis Duncan. Ein altmodischer “Miss Marple” ähnlicher Krimi. Ich musste mich an den behäbigen Schreibstil gewöhnen, doch nun Mitte Buch kann ich flüssiger lesen.

Mitglied Avatar von Amixor33

"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. Ob ich aber auch die beiden Nachfolgebände lese, keine Ahnung. Bin jetzt mit dem ersten Drittel durch, viel Zeit habe ich leider nicht aber man kommt ja recht schnell wieder rein wenn man zwischendrin mal ne etwas längere Pause hatte.
    ... dann fangen wir halt nochmal von vorne an ...

Fitzek- Der Insasse, durch, jetzt
    Fitzek - Das Geschenk

Am besten hat mir bis dato "Achtnacht" gefallen.
    Für diesen Beitrag bedankt sich saddy

out of order Avatar von Zivil-Isolation

Ruth Rendell - Portobello
    Schöne Story, jedoch ist das Ende wie bei vielen Büchern ernüchternd, würde es trotzdem weiterempfehlen.
    Geändert von Zivil-Isolation (20.11.19 um 23:39 Uhr)
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Albrecht Müller - Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst
    Die Erkenntnisse sind jetzt nicht wirklich neu für mich, aber es ist doch gut sich immer mal wieder in Erinnerung zu rufen wie Medien und Politik versuchen zu manipulieren. Mit 140 Seiten inklusive Quellenverzeichnis auch wirklich schnell durchgelesen.

Edward Snowden - Permanent Record
    Da bin ich erst bei Seite ~50 und er erzählt noch über seine Kindheit. Sehr spannend und ein angenehmer Erzählstil.