• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was lest ihr gerade?

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
Goethes Faust

Hatte ich zwar in dem LK vor ca10Jahren, aber war mir damal egal und ich habe nur ne Zusammenfassung im Netz gelesen und das wars :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Kiera Cass: Selection
Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Kiera Cass: Selection - Die Elite
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Kiera Cass: Selection - Der Erwählte
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Alle 3 in den letzten 2 Tagen gelesen, brauchte irgendwas easy-Reading mäßiges. Also ... wer weiblich und so zwischen 12 und 14 Jahre alt ist, wird es lieben. Alle anderen lassen lieber ihre Finger weg. Das Zeug hat durchgehend 4 1/2 Sterne auf Amazon (und ich bezweifle das so viele Teenies da reszensieren) - ist halt das typische Lovestory Zeug mit 3-Eck, wie das seit Twilight Standard geworden ist. Dazu wie üblich Dystopie, in dem Falle ein Amerika was jetzt Illeá heißt und ein Kastensystem um die Bürger in verschiedene Schubladen zu stopfen. Halt so wirklich das 0815 Setting. Was ich dazu sagen muss: Es lässt sich vergleichsweise gut und schnell runterlesen ohne sonderlich anspruchsvoll zu sein (gut, ich bin auch nicht unbedingt Zielgruppe der Reihe ... ^^) und lässt wie gesagt Teenies im Alter von 12 - 14 in wahres entzücken ausbrechen. Die Idee ist weder originell noch ist das dystopische Setting genauer ausgebaut.

Na ja, wenn man krank im Bett liegt und sich eh kaum konzentrieren kann, kann man so was schon mal lesen
ugly1auqo.gif
 

Azul

gesperrt

Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
35
Die Magie des Mondes - Neumond

MeeLfqp.jpg


Wichtig für die Herstellung von lebendigem Wasser. Das Interview mit der Autorin findet ihr hier.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Sergey Lukyanenko: Wächter des Morgen

Ich bin sooo süchtig nach dieser Reihe. Total spannend und mal was anderes als die übliche Fantasy.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Die Bücher abseits der Wächter-Reihe finde ich persönlich besser.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Die lese ich dann vielleicht, wenn ich mit den Wächtern durch bin. Irgendwas, das du besonders empfehlen würdest?
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Bis auf die beiden Trix Solier Bücher kannst du eigentlich blind zugreifen meiner Meinung nach. Du musst nur aufpassen, da viele Bücher aufeinander aufbauen. Also erst Weltengänger und dann Weltenträumer lesen. Oder erst Sternenspiel und dann Sternenschatten. Oder erst Labyrinth der Spiegel und dann Der falsche Spiegel. Den Rest wie Spektrum kann man auch einfach so lesen.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Dankeschön :) bei Audible (ich mag die Hörbücher; echt gut erzählt und so habe ich was, was ich gut unterwegs "lesen" kann) sind die Serien zum Glück sehr übersichtlich gekennzeichnet, so dass ich da nicht Gefahr laufe, versehentlich hinten anzufangen.
 

Rakshasa

Mitglied

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
176
Ort
ADL
Den 2. Band vom Weltenfresser (endlich ist er heraus!) - "Der Tanz des Harlekin" :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Okay, habe mir gerade Jules Verne 20.000 Meilen unter dem Meer und Von der Erde zum Mond bestellt. Wieder eine literarische Lücke weniger :D

Und noch Kurzgeschichten von F. Scott Fitzgerald den ich sehr schätze. Gute und kurzweilige weil einfache Lektüre für die morgendliche Zugfahrt :T
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
"Inside IS - 10 Tage im Islamischen Staat" von Jürgen Todenhöfer

Der Mann hat Eier, aber richtige! Toller Mensch! :T Sehr interessantes, spannendes und aufschlussreiches Buch über den Islamischen Staat, ohne Vorurteile und Halbwahrheiten. Sollte man gelesen haben sofern man politisch interessiert ist!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Andrzej Sapkowski - Das Erbe der Elfen

Seit dem blutigen Überfall auf Cintra gilt Ciri, die Thronerbin des Reiches, als verschollen. Doch es gehen Gerüchte um, dass sie nicht tot ist, sondern von Geralt, dem Hexer, entführt und an einen geheimen Ort gebracht wurde.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Trolling Stone:

Mach ich, danke! Hab jetzt nur die ersten Minuten gesehen und weiß schon worauf es hinauslaufen wird. Wenn wir darüber diskutieren möchten, gern. Aber dann in einem entsprechenden Thread, okay?

Ansonsten les ich grad parallel "Killing Pablo" von Mark Bowden

Die Geschichte von Escobar - der Auf- und Abstieg des Drogenbarons. Sehr spannend!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
@Trolling Stone:

Mach ich, danke! Hab jetzt nur die ersten Minuten gesehen und weiß schon worauf es hinauslaufen wird. Wenn wir darüber diskutieren möchten, gern. Aber dann in einem entsprechenden Thread, okay?

Ich sehe da keinen weiteren Diskussionsbedarf. ;)
Ging mir nur um deine Aussage und jeder, der das liest, kann sich dadurch auch ein stückweit seine eigene Meinung zum Autor und seinem Buch bilden.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
Gerade Drohnenland von Tom Hillenbrand aufgrund einer Empfehlung von @mathmos gelesen.

Letzten Endes ein Scify-/Krimi/Verschwörungsroman, der sich mit den digitalen Möglichkeiten von Überwachung und Manipulation beschäftigt.

Die erste Hälfte fand ich nicht so berauschend, gegen Ende wurde es interessanter.

6/10
 

TalkToFrank

NGBler

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
64
Hört sich cool an. Wie ist die technische Seite beschrieben? Realistisch oder eher "ich mach mir die welt.....wie sie mir gefällt"?
 
Oben