• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was lest ihr gerade?

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
Ich lese gerade die Darren Shan Serie.
Klingt zwar nach einem Kinderroman, ist es aber meiner Meinung nach nicht.
Wer sich für Vampire interessiert, dürfte seine Freude an der Serie haben. Sind glaube ich 13 Bücher insgesamt.

Handlung:

Darren Shan ist eigentlich ein ganz normales Kind. Er lebt zusammen mit seiner Schwester Annie und den Eltern in einem wohlbehüteten Elternhaus. In der Schule gilt er als sehr guter Fußballspieler und hofft auf eine spätere Fußballkarriere. Seine Freunde sind Tommy Jones, Alan Morris und Steve Leonard. Steve gilt bei allen als „wildes Kind“ und ist in der Schule als Schläger gefürchtet. So trägt er auch seit langem den Spitznamen „Steve Leopard“. Darren und Steve sind aber seit der Kindergartenzeit die allerbesten Freunde. Darren hat seit seinem neunten Lebensjahr eine besondere Vorliebe für Spinnen und diese Vorliebe wird ihm später zum Verhängnis werden.

1. Buch Der Mitternachtszirkus:

Eines Tages taucht Darren mit einem Flugblatt auf, auf dem eine Freak Show, der Cirque du Freak, angekündigt wird. So beschließen die vier Freunde, diese zu besuchen. Steve bietet sich an, die Karten zu besorgen. Das gelingt ihm, aber er erhält nur zwei Eintrittskarten. Für die Kinder ist es klar, dass Steve eine Karte behalten darf. So beschließen sie, um die zweite zu losen. Ein glücklicher Zufall will es, dass Darren die zweite Karte gewinnt. Am darauffolgenden Freitag ziehen Darren und Steve los und besuchen in einem alten Theater die Freak Show. Darren und Steve fallen dort zwei kleine Wesen in blauen Kutten auf, die ihre Gesichter verbergen. Anfangs sind die beiden Kinder von der Show begeistert, doch dann tritt Larten Crepsley in das Leben der beiden: Während Darren von dessen tödlicher Spinne Madame Octa begeistert ist, erkennt Steve in dem Artisten den Vampir Vur Horston.

Nach der Vorstellung beobachtet Darren heimlich, wie Steve den Vampir bittet, ihn selbst zu einem zu machen. Mr. Crepsley testet Steves Blut daraufhin und lehnt diesen mit den Worten ab, er sei durch und durch böse. Daraufhin schwört Steve ihm, Vampir-Jäger zu werden und ihn später zu jagen.

Darren stiehlt ein paar Tage später Madame Octa und nimmt sie mit nach Hause. Dort spielt er jeden Tag mit ihr und bringt ihr neue Tricks bei. Eines Tages kommt Steve zu Besuch und Darren zeigt ihm die Spinne. Als sie mit der Spinne einen Trick ausprobieren, kommt dummerweise Darrens Schwester Annie ins Zimmer. So beißt die Spinne Steve in den Hals und er fällt in einen todesähnlichen Zustand. Steve kommt nun ins Krankenhaus und die Ärzte rätseln, um was für eine Krankheit es sich handeln könnte. Da Steve zu sterben droht, beschließt Darren, den Vampir Crepsley im alten Theater aufzusuchen und ihn zu überreden, Steve zu retten. Dieser stellt Darren aber eine Bedingung: Er muss sein normales Leben hinter sich lassen, und als Gehilfe des Vampirs Mr. Crepsley arbeiten. Die Sache hat für Darren nur einen Haken – er muss damit zu einem Halbvampir werden.

Larten Crepsley zapft Darren an, indem beide untereinander ihr Blut über die Fingerkuppen austauschen und macht diesen so zu einem Halbvampir. Beide begeben sich nun ins Krankenhaus. Dort kann der Vampir Steve gerade noch mit dem Gegengift retten. Steve erwacht kurz und sieht beide, den Vampir und seinen Freund Darren, vor seinem Bett stehen. Er erschrickt kurz und fällt dann in einen langen tiefen Schlaf. Nun werden Crepsley und Darren von der Nachtschwester überrascht. Der Vampir betäubt diese mit seinem Atem und Darren türmt. Zuhause angekommen bemerkt Darren einige Veränderungen bei sich: Er ist nun stärker als die Klassenkameraden und seine Zähne sind besonders hart.

Circa zwei Wochen später kann Steve wieder zur Schule gehen. Aber er hat nun einen bestimmten Verdacht, was Darren und den Vampir angeht. Als sich Alan Morris auf dem Schulhof das Knie aufschlägt, springt Darren hinzu und beginnt aus der Wunde Blut zu saugen. Steve weiß nun, dass Darren ein Halbvampir ist. Im Badezimmer trifft dieser am selben Abend auf seine kleine Schwester Annie, die sich zum Baden zurecht macht. Darren beginnt Annie zu hypnotisieren, um sie zu beißen und so ihr Blut zu trinken.

Darren ist über sich entsetzt und erkennt traurig, dass er nun zu einer Gefahr für die Menschen werden könnte, wenn er sich nicht dem Vampir anschließen würde. So geht er ins Theater zurück, wo der Vampir Crepsley bereits auf ihn wartet. Darren und der Vampir Crepsley beschließen nun, die Stadt zu verlassen. So täuschen beide Darrens Tod vor und am Abend der Beerdigung, als alle schon wieder weg vom Friedhof sind, gräbt Larten Crepsley Darren aus. Darren vertritt sich die Füße, während der Vampir das Grab wieder zuschaufelt. Dabei wird er von Steve Leonard überrascht, der Darren längere Zeit beobachtet hat und ihn nun pfählen will. Steve ist zu diesem Zeitpunkt aber noch Darrens Freund und so kann er ihn nicht töten. Er schneidet sich mit einem Messer ein Kreuz auf den Handrücken und schwört Darren bei seinem Blut, diesen sowie den Vampir zu jagen und zu töten.
 

BuE

Neu angemeldet

Registriert
18 Juni 2015
Beiträge
18
Ort
Longyearbyen
"Bigger Leaner Stronger" von Michael Matthews....er erfindet zwar das Rad nicht neu, aber trotzdem sehr informativ und bisweilen unterhaltsam..
 

Anatoll

gesperrt

Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
22
Ort
53.078478, 8.884798
Tony Fennelly "Mord auf der Klappe". Tatort: Eine Herrentoilette im schwulen Sub von New Orleans. Tatzeit: Irgendwann zwischen Herpes und Aids.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
204
"Old Man´s War" zu deutsch "Krieg der Klone" Roman von John Scalzi und alle Fortsetzungen
Das ist Starship Troopers 2.0 mit Rentnern
Davon wird auf ScFy gerade ne Serie draus gebaut!

was ich letztens noch las:
Robocalpsye
Der Marsianer (bevor der Film kommt) nur endgeil!!
und der Mytos endlich mal erklärt : Enterprise 3: Kobayashi Maru da bin ich gerade dran
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Guillaume Musso - Nacht im Central Park

"Alice und Gabriel wachen aneinandergefesselt auf einer Parkbank auf und haben keine Ahnung, wie sie in diese Situation geraten sind. Zumal sie sich nicht einmal kennen. In der Nacht zuvor ist Alice mit Freundinnen auf den Champs-Elysées ausgegangen, Gabriel hat in einem Club in Dublin Klavier gespielt. Wie konnten sie in nur so kurzer Zeit nach Amerika gelangen? Wurden sie mit einem Privatjet entführt? Von wem stammen die Blutflecken auf Alice' T-Shirt? Warum trägt sie eine fremde Waffe, in der eine Kugel fehlt? Alice und Gabriel bleibt nichts anderes übrig, als gemeinsam herauszufinden, was passiert ist. Ihre Suche führt sie auf die Spur eines Serienmörders, der Alice schon einmal um ein Haar das Leben gekostet hätte und sie nun ein weiteres Mal bedroht. Doch auch Gabriel hat ein Geheimnis ..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Tana French - Grabesgrün

»Sie dürfen nicht vergessen: Ich bin Ermittler. Unser Verhältnis zur Wahrheit ist grundsätzlich, aber rissig, verwirrend gebrochen wie gesplittertes Glas. Wahrheit ist das Kernstück unseres Berufs, das Endspiel bei jedem Zug, den wir machen, doch wir verfolgen sie mit Strategien, die sorgsam aus Lügen und Verschleierung und jeder Spielart von Betrug zusammengesetzt sind. Was ich Ihnen sagen will, ehe ich mit meiner Geschichte anfange, ist zweierlei: Ich sehne mich nach der Wahrheit. Und ich lüge.«

Bisher finde ich es recht gut (1/4 gelesen)! Endfazit kommt dann irgendwann... :D
 

knueppel

BMW-Fetischist

Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
52
Ein Geschenk von einem Kumpel: Undercover unter Rockern: Wie ich die Hells Angels und die Bandidos unterwanderte - Alex Caine

Die Hells Angels, die Bandidos, asiatische Dealerbanden und sogar den Ku-Klux-Klan hat Undercover-Agent Alex Caine infiltriert. Über 25 Jahre lang war der Frankokanadier als Informant für die kanadischen und USamerikanischen Behörden tätig und schleuste sich dafür in kriminelle Gangs ein. Für jeden Job zog er um, wechselte seine Identität und manchmal seinen Namen. Er gab sich als Biker, Fotograf oder Eventveranstalter aus, kaufte große Mengen an Drogen und Waffen und führte ein aufregendes, gefährliches Leben als V-Mann unter Gangstern. Das Milieu war Caine nicht fremd. Er war selbst in schwierigen familiären Verhältnissen aufgewachsen und schon früh auf die schiefe Bahn geraten. Als junger Mann verbrachte er wegen des Besitzes von Marihuana einige Zeit im Gefängnis. Seine raue Art, seine Schlagfertigkeit und seine Intelligenz erwiesen sich als Türöffner auch bei den hartgesottensten Burschen und retteten Caine in brenzligen Situationen mehr als einmal das Leben. Fesselnd erzählt Caine in Undercover unter Rockern seine einzigartige Lebensgeschichte.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ein Orbit voller Hacker von Oliver Borchers

Gefahr im Orbit über Paderborn!
Im Jahr 1058 drohen Wesen vom Planeten Nerdus mit der Invasion von Paderborn. Erbost darüber, dass sich die Erdlinge trotz aller Emails und Drohvideos nicht unterworfen haben, beginnen die Nerdaner mit der Vernichtung der Stadt und entführen nebenbei auch noch die Verlobte des Stadtgrafen Ansgar.
Dieser ist überzeugt davon, es mit dem Teufel zu tun zu haben, und nimmt den Kampf gegen die technikbesessenen Feinde mit Hilfe defekter Computer und frustrierter Hacker auf.
---

Ein Orbit voller Hacker ist ein humorvoller Science-Fiction Roman. Die Geschichte parodiert die Nutzung heutiger Mobilgeräte, beschreibt die Kommunikations(un)fähigkeit typischer Nerds und greift dabei Elemente auf, die aus der IT-Branche kommen.
Die Geschichte findet im Jahre 1058 statt, ein typischer Vertreter der Menschheit wird an Nerd-Technologie herangeführt, von der er glaubt, sie würde vom Teufel stammen. Er und einige Hacker kämpfen gegen die Moderatoren, die die Erde zerstören wollen.
Warum sie das vorhaben, was die Prophezeiung eines Einsiedlers damit zu tun hat und welchen Blödsinn ein Hacker im Orbit anstellen kann, wird auf knapp 303 Seiten verraten.
 
Oben