• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was lest ihr gerade?

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Mutiert - Ulrich Hefner - Thriller

Ein atemberaubender Thriller um Macht, skrupellose Profitgier und ein unheimliches Virus, das die gesamte Menschheit bedroht Ein unbekannter tödlicher Virus breitet sich rasend schnell im Amazonasgebiet von Brasilien aus, und immer mehr Menschen müssen qualvoll innerlich verbluten. Fieberhaft suchen die Ärztin Lila Faro und der deutsche Epidemiologe Michael Sander nach dem Ursprung dieser unerklärlichen Krankheit. Derweil erschüttert eine grausame Mordserie eine nahe Großstadt. Welchen Zusammenhang gibt es zwischen den Ereignissen? Und was hat das spurlose Verschwinden eines amerikanischen Studenten aus Miami damit zu tun?

Es ist sehr gut geschrieben und nach der Dritten Ebene von Hefner bin ich gespannt wie es weitergeht.
 

Tommy Fairfax

Kosmopolit

Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
63
@PaRaDoX: Vielen Dank dafür, hatte vor einiger Zeit davon gelesen, es aber wieder vergessen. Habe es mir jetzt besorgt und bin schon vom Anfang begeistert :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich habe mich gerade Jenseits von Eden von John Steinbeck gewidmet. Bin mal gespannt ob ich wieder neue Trink-Tipps bekomme :D
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Edit mal drüber:
Hab vorher noch dies hier verschlungen ... hab nur 2 Nächte dafür gebraucht ... ist echt gut :T
Man Down - André Pilz - Belletristik

Kai ist 25 und am Ende: Nach einem schweren Arbeitsunfall findet er keinen Job mehr, seine Wohnung ist ein heruntergekommenes Loch, sein einziger Trost sind Alkohol und Drogen, mit denen ihn sein türkischer Kumpel Shane versorgt. Und da sind noch Shanes Brüder, die Kai Geld geliehen haben und ihn nun zwingen, für sie Drogen zu schmuggeln. Dann begegnet Kai Marion, und plötzlich ist alles anders. Marion ist hübsch, Marion ist sexy, Marion ist witzig, und Marion mag ihn, trotz seiner zerrissenen Klamotten. Sie ist Kais große Liebe, das Licht am Ende seines Tunnels, und alles könnte gut werden - wenn da nicht ein fatales Geheimnis wäre, das Marion verbirgt, und wenn Kai nicht irgendwann klar werden würde, dass nichts so ist, wie es den Anschein hatte. André Pilz erzählt eine große Geschichte: eine Geschichte von Liebe und Gewalt, von Freundschaft und Betrug, von Leidenschaft und Rebellion, die Geschichte einer verlorenen Generation in unserer Wohlstandsgesellschaft. Und er erzählt diese Geschichte genau so, wie sie erzählt werden muss: hart, direkt, authentisch und emotional.
Quelle: hier

-------------------------------
Schwarze Tränen - Thriller - Jerome Delafosse

Irland, Herbst 1994. Die Kriegsreporterin Sinead McKeown überlebt als Einzige das Bombenattentat, bei dem sie ihr ungeborenes Kind verliert und ihr Mann stirbt. Als die Polizei herausfindet, dass er bereits vor der Explosion erstochen wurde, gerät Sinead selbst unter Verdacht. Auf der Flucht hat sie nur noch ein Ziel: sich an dem wahren Mörder zu rächen, der ihre Familie umgebracht hat. In ihrem Haus entdeckt sie eine erste Spur: ein Glas mit merkwürdig tätowierten Augenlidern. Sie ahnt nicht, dass dieser Fund sie an einen bedrohlichen Ort führen wird, der dem tiefsten Wahnsinn der Menschheit entspringt – dort, wo die Tränen nie aufhören zu fließen und eine schreckliche Wahrheit auf sie wartet …
Quelle: hier
 
Zuletzt bearbeitet:

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
Nachdem sich mein Umfeld aufführt, als dürfe ich nicht über Herr der Ringe oder Hobbit sprechen ohne die Bücher gelesen zu haben, habe ich letzens erstmal die Herr der Ringe Teile begonnen. Derzeit bei "Die zwei Türme"
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
"Christmasland" von Joe Hill (der Sohn von S. King).

Jaaaa, anfangs etwas zäh, aber jetzt isses richtig spannend geworden. Nicht ganz der Papa, aber wird noch :T

/edit
@Fhynn
Mr. Mercedes hab ich auch vor kurzem angefangen, aber irgendwie tut sich da nix mehr, das ist so sterbenslangweilig. Der Anfang fing ja super an und weiter...? Hoffe, da kommt noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Atraxia:

Da kannst du lange drauf warten. Und jetzt mach dich gefasst: Da sollen Fortsetzungen von kommen!
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Der Untergang der Hölle von Jeffrey Thomas

Splitterfasernackt und in Stein eingemauert erwacht eine junge Frau nach Hunderten Jahren Gefangenschaft in einem Gewölbe der Hölle. Vee ahnt noch nicht, dass ihr im ewigen Kampf zwischen Gut und Böse eine entscheidende Rolle zufällt. In der gnadenlosen Auseinandersetzung zwischen Engeln, Verdammten und den monströsen Dämonen des Totenreichs steht ihr lediglich ein vorlautes, sprechendes Knochengewehr zur Seite.
Schnell stellt sie fest, dass dieses postapokalyptische Cyber-Inferno mit der Hölle, wie man sie kennt, wenig zu tun hat. Viele Bewohner driften apathisch durch ein Datennetz, andere ernähren sich von Ungläubigen, entfachen einen endlosen Kreislauf aus Tod und Wiederauferstehung oder zeigen der Bibel auf andere Weise den Mittelfinger.
Vee zieht aus, um der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Warum hat sich der Hades in ein seltsames Konstrukt mit 200 Ebenen verwandelt? Und welche Wahrheit wartet im oberen Stockwerk der Hölle auf sie?
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Mal wieder meine Kingsammlung durchgeschaut (in Papierform :D ) und "Sunset" rausgekramt. Sind ein paar Kurzgeschichten. Die kommen wenigstens schnell aufm Punkt :T
Mein kindle ist leergelesen und nachdem Fhynn mir Mr. Mercedes madig gemacht hat (also im guten Sinne, danke an dich für die Warnung), lass ich das lieber, auch wenn ich lesen zum einschlafen benutze :p
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Habe mir mal für über den Sommer die "Neuromancer Trilogie" bestellt. Cyberpunk interessiert mich immer mal wieder sehr und dies sollte man dann wohl mal gelesen haben. Auch wenn es keine leichte Kost zu sein scheint, werde ich mal schauen, ob es mich über hoffentlich viele warme Sommertage auf dem Balkon bringen wird.. ^^
 

Tommy Fairfax

Kosmopolit

Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
63
Nachdem ich Blackout von Marc Elsberg verschlungen habe (und das trotz des manchmal etwas drögen Erzählstils, spannend ist es dennoch!), habe ich direkt mit seinem darauffolgenden Buch Zero vom letzten Jahr weitergemacht. Sicherlich kein Kandidat für Weltliteratur, aber die Dystopie, die er dort durch Überwachung und Nutzung sozialer Netzwerke usw. beschreibt - und unserer Zeitrechnung wahrscheinlich nur um die fünf bis maximal zehn Jahre voraus ist -, fasziniert und ängstigt mich gleichzeitig...allerdings mehr zweiteres, denn abwegig ist das Ganze ganz und gar nicht, im Gegenteil, die westlichen Gesellschaften (aber auch (Süd-)Ostasien) sind auf dem besten Weg dahin. :confused:

Als Nächstes folgt wohl Timur Vermes' Er ist wieder da, ist schon 'ne Weile überfällig!
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Blood Meridian/Die Abendröte im Westen von Cormac Mc Carthy (no country for old men/The Road)



Ein Roman im Stile von Mc Cormacs Border Trilogie,
ein verstörender Anti-Western der mit jeglicher WIld-West-Romantik bricht und trotz der Zeit in der er spielt (der Aufbruchstimmung nach dem amerikanischen Bürgerkrieg) eher wirkt wie ein düsteres Endzeit Epos.
Ein Abgesang auf die "Zivilisation" und die "Vernunft" der mich sehr an Aguirre, der Zorn Gottes erinnert hat.
:T
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
@edoep: Hab ich nur die ersten ⅔ geschafft, es wurde langweilig. Ich fand die Idee nicht besonders originell.


e82Cily.png


Ann Leckie - Die Maschinen

Warum dieses Werk so viele SF-Preise abgeräumt hat (Arthur C.Clarke, Hugo, Nebula), kann ich mir so erklären, dass die Konkurrenz lausig war. In den 70-/80ern hätte es Die Maschinen nicht mal zu einer deutschen Übersetzung gebracht. Schon der Titel ist irreführend, es geht nicht um Maschinen sondern Cyborgs. Dass solche Geschöpfe Gleichberechtigung verlangen könnten ist jetzt keine ganz neue Idee. Wenigstens kommt Ann Leckie ohne Zauberer und Vampire aus.
 
Oben