• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was lest ihr gerade?

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Bin jetzt bei knapp 500 Seiten von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes.
Schade, dass J.K. Rowling nicht ab dem dritten oder vierten Teil in diesem Stil geschrieben hat. Denn das Buch steckt voller Action - ich kann derzeit einfach nicht aufhören zu lesen und werde es vermutlich noch bis Montag fertig haben.
Besonders spannend finde ich hierdran einfach, dass alle Rätsel, die in den sechs Teilen davor gekommen sind, nach und nach gelöst werden.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Ich wechsel zwischen "nordische Sagen" (mann was steh ich auf dieses Zeugs :o )
und den World of Warcraft Büchern, ganz interessant, versteht man das Spiel gleich besser :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Future von Dimitry Glukhovsky

Seit die Sterblichkeit überwunden wurde, ist die Erde vollkommen überbevölkert. Ganz Europa ist zu einer einzigen Megapolis aus gigantischen Wohntürmen zusammengewachsen. Nur die Reichen und Mächtigen können sich in den obersten Etagen noch ein unbeschwertes Leben leisten, während die Mehrheit der Bevölkerung auf den niederen Ebenen ein beengtes Dasein fristet. Die Fortpflanzung ist streng reglementiert, und illegale Geburten werden unnachgiebig verfolgt. Als der Polizist Nr. 717 auf den Anführer einer Terrorgruppe angesetzt wird, gerät er in das Netz eines Komplotts, das bis in die höchsten Etagen der Gesellschaft reicht – und das die brutale Ordnung ins Wanken bringen wird.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@mathmos:

Hört sich sehr interessant an, bitte Statement dazu wenn du durch bist!
Ach jetzt weiß ich auch darum mir der Autor bekannt vor kommt - der hat auch die 2 Metro Bücher geschrieben :D

Bin aktuell an Dein Wille geschehe von Michael Robotham dran.

Der renommierte Psychotherapeut Joe O’Loughlin wird zu einem erschreckenden Vorfall gerufen: Im strömenden Regen steht eine Frau nackt auf der Clifton Bridge in Bristol, High Heels an den Füßen und ein Handy am Ohr. Auf Joes beschwichtigende Worte reagiert sie nicht, sondern springt direkt in den Tod – ferngesteuert und willenlos. Der erfahrene Psychologe Joe steht vor einem Rätsel. Wurde die Frau tatsächlich von ihrem Anrufer in den Selbstmord getrieben? Als wenige Tage später die Geschäftspartnerin der Toten erfroren aufgefunden wird, an einen Baum gekettet, unbekleidet und mit einem Handy zu ihren Füßen, hat Joe Gewissheit: Hier ist ein gefährlicher Psychopath am Werk, ein Experte für Menschenmanipulation, der die Seele seiner Opfer bricht. Weil der mysteriöse Unbekannte jedoch keine Spuren hinterlässt, bleibt Joe nur eines: Er muss seinen Freund und Vertrauten, den pensionierten Detective Vincent Ruiz um Hilfe bitten. Noch kann Joe nicht ahnen, dass er selbst ins Visier des Täters geraten ist …
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Fhynn:

Jap, das ist der Metro-Mann. Habe deshalb auch schon vorher sicher gestellt, dass Future keine U-Bahn-Karte enthält. Hat mich das vielleicht bei Metro 2033 genervt...

Rückmeldung kann ich dem Fall aber etwas dauern. Gedruckt hat das Buch wohl über 900 Seiten.
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Kosmologie für Fußgänger, von Harald Lesch und Jörn Müller.
Da ich jetzt das erste mal Alpha Centauri gesehen hab, und meine Begeisterung dür Astronomie geweckt wurde, werden da noch einige Bücher drüber Folgen :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich lese gerade Future von Dimitry Glukhovsky ...

Sci-Fi ist nicht so meins, sage ich ganz ehrlich und ich bin bald bei ~50% vom Buch und noch warte ich so das es anfängt zu fesseln. Kann am Setting liegen, wobei ich mathmos Kurzbeschreibung wirklich ansprechend fand. Wollte ja eh schon länger mal in Richtung Sci-Fi reinlesen. Die Grundidee die dahinter steckt ist halt gut aber es geht mir einfach zu wenig auf die das alles ein. Was ich vom Prota halten soll weiß ich auch noch nicht so ganz :D

lg,
 

Berserker

Neu angemeldet

Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
65
Lese (mal wieder) Die Zwerge von Markus Heitz. Das ist eines der Bücher die ich auch gerne mehrmals lese. Müsste jetzt das vierte oder fünfte mal schon sein und es macht immernoch Spaß.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Fhynn:

Kann ich so unterschreiben. Habe von dem Buch auch mehr erwartet (bin in etwa auch bei der Hälfte).
 

yuki

Guest

Y
Bist du grade frisch verliebt? Du wirst dieses Buch hassen!
Die Spinnen erhängen sich aus Verzweiflung am eigenen Netz.

Eine Frau spürt so was nicht
Kirsten Fuchs

Die Lesebühnenautorin und Kolumnistin des "Magazin" gibt in "Eine Frau spürt so was nicht" Einblick in eine absurde Welt zwischen Beziehungsproblemen, Katzen und dem vorlauten inneren Kind. Aber von Kirsten Fuchs zu behaupten, sie würde sich "nur" mit Alltagsproblemen auseinandersetzen, unterschlägt die psychologische Tiefe, die ihre Texte ausmachen. Es scheint so, als kenne sie die Probleme des Lesers besser als dieser selbst - und kann sie dazu nicht nur besser formulieren, sondern auch eleganter lösen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Nachdem ich jetzt endlich mit Future von Dimitry Glukhovsky durch bin gibt es mal wieder ein Buch eines Autors, der mich bisher nicht enttäuscht hat.

Terror der Tentakel von A. Lee Martinez

Bahn frei für den wohl rückgratlosesten aller Weltenzerstörer!
Genie, Superschurke und Alleinherrscher über das Sonnensystem: Mollusk hat es geschafft, dass alle Völker bei seinem Namen erzittern. Doch was soll man tun, wenn man im Leben alles erreicht hat? Wenn es keinen Planeten mehr zu unterwerfen und kein Volk mehr zu versklaven gibt? Das Einzige, was Mollusk tun kann, damit seine grauen Zellen nicht völlig einrosten, ist, sie für das Gute einzusetzen und dafür die Verehrung idiotischer Erdlinge einzuheimsen. Doch die Midlife-Crisis des gelangweilten Ex-Despoten endet jäh, als Finsterling Brain auftaucht. Und plötzlich befindet er sich mit der Venuskriegerin Zala auf einer abenteuerlichen Mission durch Raum und Zeit um die Erde zu … retten?
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Rebecca Gablé - Das Spiel der Könige

Das lese ich zwar nicht zum ersten Mal, aber ab und zu muss so ein Re-Read bei mir sein.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Habe eben überlegt und mir ist aufgefallen, dass ich noch nie ein Buch nochmal gelesen habe. Hm entweder es liegt daran, dass die Bücher nicht unbedingt gut waren oder dass bei mir immer ungelesene Bücher rumliegen, die ich unbedingt vorher lesen möchte.

Nunja. Nachdem ich mit der Harry Potter-Reihe fertig geworden bin :T lese ich
Percy Jackson & The Olympians - The Lightning Thief

Ich habe mir vorgenommen englische Literatur zu lesen und fange mit etwas leichtem an.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Naja, seit ich weniger Zeit habe, lese ich auch meistens dann eher die Unmengen von Sachen, die ich noch nicht kenne... aber wenn ich Stress habe oder so, gibt es so "du musst mal wieder was richtig schönes lesen, wo du schon weißt, wie es ausgeht, und das genießen"-Phasen...
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
cover_final.jpg

Lesenswert. Nicht so "deep" und schlüssig wie ich es mir erhofft hatte, aber sehr leichte und interessante Kost.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Jan Guillou: Die Brückenbauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben