• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was lest ihr gerade?

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Stephen Fry schreibt (belletristische) Bücher?
Ich kenn ihn eher als Schauspieler und LGBT-Aktivisten.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Terry Goodkind - Das Schwert der Wahrheit - Die Schwestern des Lichts (Band 2)

Irgendwie werde ich nach GRRMs ASoIaF nicht mehr wirklich warm mit anderen Reihen *g* die erscheinen mir alle so flach :\
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Perdido Street Station von China Mieville

Eine Stadt, eine Welt für sich, ein Moloch: Das ist New Crobuzon, bevölkert von Milliarden Menschen und Mutanten, unterjocht von einem strengen Regime und angefüllt mit den ungezählten Sehnsüchten, Ängsten, Problemen und Kämpfen seiner Bewohner. Als eines Tages ein seltsames Wesen den geheimen Laboren der Stadt entflieht, ahnt niemand, dass dies der Untergang New Crobuzons sein könnte. Auch Isaac Dan dar Grimnebulin ahnt die Gefahr nicht, als er dem Wesen begegnet ...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Kate Milford - Broken Lands

Ich bin nun die Hälfte durch.

Interessant ist es und könnte noch gut werden.

Berrauschend finde ich es bisher aber noch nicht.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Jack Ketchum - Evil

kranker, widerlicher Scheiss o_O
 

Diffie

Neu angemeldet

Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
11
Ort
Berlin
Cody McFadyen - Ausgelöscht

Habe auch schon die vorherigen Bände gelesen. :) Sehr spannend auf jeden Fall.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Die myrrhischen drei Könige von Seth Grahame-Smith

Caspar, Melchior und Balthasar kommen nicht aus dem Morgenland. Sie kommen aus Jerusalem. Genauer gesagt: aus dem Knast in Jerusalem. Denn sie sind die meistgesuchten Verbrecher der Stadt. In Bethlehem reiten sie eigentlich nur zufällig vorbei, und diese hyperaktive Jungfamilie, die sie dort vorfinden, können sie auf der Flucht vor Herodes überhaupt nicht gebrauchen. Doch als dieser befiehlt, alle Erstgeborenen zu töten, nehmen die drei Gauner Josef, Maria und den Heiland notgedrungen mit nach Ägypten…
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Nach EVIL wurd's Zeit für was sanfteres, also gestern mit Sekundentod von Petra Mattfeldt angefangen ... und auch mal fix beendet ;-)

Falko Cornelsen ist Mitte vierzig, verheiratet und Kriminalkommissar in Norddeutschland. Seine speziellen Ermittlungsmethoden bescheren ihm eine beneidenswert hohe Aufklärungsrate. In "Sekundentod" muss der Ermittler den grausamen Mord an einer erfolgreichen Krimiautorin aufklären, die perfiderweise nach ihrer aktuellen Romanvorlage getötet wurde. Mit Sekundenkleber wurden ihr Mund und Nase verschlossen. Bestürzt stellt Falko Cornelsen fest, dass er es mit einem Serienkiller zu tun haben muss, als ein ähnlicher Fall aus der Vergangenheit auftaucht.

Schöner Ausgleich zu dem brutalen EVIL :D

Als nächstes ist Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher an der Reihe.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Kommt schon Leute, lest ihr gar nicht? :D

Joy Asher - Tote Mädchen Lügen nicht beendet, fand's nicht schlecht für ein Jugendbuch.

Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...

Und direkt danach Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester angefangen.

Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch als Anna 13 Jahre alt ist, weigert sie sich, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden. Für sie besteht kein Zweifel mehr, dass sie nur geboren worden ist, um ihrer Schwester das Leben zu retten. Aber Anna beginnt sich zu fragen, wer sie wirklich ist. Und sie beschließt nun, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen – ein Anwalt soll dafür sorgen, dass sie ihren Körper nie mehr für Kate zur Verfügung stellen muss …

2 Bücher die wirklich unter die Haut gehen.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
@Fhynn: Wo findest Du die Zeit, um so viel zu lesen. :o

Ich bin derzeit beim fünften Harry Potter Band.
Bisher leider der schwächste, was vermutlich daran liegt, dass die Handlung nicht mehr so ähnlich ist, wie in den vier vorherigen Teilen.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Wenn man den ganzen Tag an der Arbeit schon Dokumente wälzt, dann vergeht einem ein bisschen die Lust Abends noch mehr Papier zu wälzen. Wobei ich eigentlich mal meine Perry Rhodans weiterlesen müsste.

MfG
Mr. J
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
Bisher leider der schwächste, was vermutlich daran liegt, dass die Handlung nicht mehr so ähnlich ist, wie in den vier vorherigen Teilen.
In diesem Buch liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung der Charaktere, das ist erstmal ungewohnt, aber "schwach" würde ich nicht sagen. Und das Ende ist spektakulär ;)

Im Moment hab ich zu wenig Zeit zum lesen :(
 
Oben