• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was lest ihr gerade?

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Kann jmd gute Thriller empfehlen? Ala David Hunter Romane, vllt etwas blutiger :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Simon Beckett - Der Hof.

Ehm ... nein. Das ist ja fast so schlecht wie seine ersten Romane (Tiere, Voyeur etc.) oO
Keine Spannung bzw. wenn welche aufkommt, wird's durch die dämlichen Flashback Kapitel zerstört - das ist echt ein Stilmittel was bei mir zu erbrechen führt. Da kommt gerade bisschen Spannung auf ... Szenenwechsel
sickjiubn.png


Meilenweit von den David Hunter Romanen entfernt.

Über die grottige Story sage ich mal nichts
ugly1auqo.gif
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Die Story war wirklich 0/8/15, allerdings gerade die Szenenwechsel fande ich gut. Man freute sich wieder auf die Gegenwart der Story. Das Ende war überraschend. Ab und an dachte ich es mir, aber hatte es wieder verworfen.
Hat mir gefallen und ich war schnell durch (3 Abende gelesen).
Ich hoffe auf eine neuen David Hunter! Hab bisher nichts gefunden was an die Reihe heran kommt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Die gesammelten Werke von Friedrich Nietzsche
Fette Sache, was genau? Hast du den Zarathustra schon gelesen?
Ich muss sagen "Ecce Homo" hat mich sehr enttäuscht, zu viele Lobpreisungen auf sich selber, aber seine späten Werke sind anscheinend alle etwas.. spezieller.
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
John Brunner - Die Plätze der Stadt
Update:
Fertig gelesen, wieder mal die Frage, wer das als "Science Fiction" eingeordnet hat....
Ein gut geschriebenes Buch über ein fiktives autoritäres System in Südamerika; der Schluß ist aber aus heutiger Sicht ziemlich lahm. OK, als das Buch erschien (1965) war die Idee sicher schockierend, heutzutage ist es leider (oder erschreckenderweise) bereits von der Realität überholt worden.
 

Echomann

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
17
Ich lese im Moment:

Brom - Der Kinderdieb

Eine neue Interpretation der "Peter Pan"-Geschichte von James Matthew Barrie.
Sehr mystisch, mit einem recht speziellem Gespür fürs Fantastische. Düster und äußerst schonungaslos in seiner Erzählweise.

Sehr empfehlenswert!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@BurnerR:

Momentan : "Die Geburt der Tragödie aus dem Geiste der Musik". Aber es kommt alles nach und nach dran. Zarathustra steht mir noch bevor, bin darauf sehr gespannt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Per Anhalter durch die Galaxis, will mir das mal im Original antun, jetzt wo ich Englisch gut genug kann.
nach nem bisschen Unterhaltung kommt Nitsches Postmortalism dran (eine Sammlung seiner Briefe und Essays)

Irgendwie haben hier viele nen Nietzsche Fetisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Paramantus

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2014
Beiträge
13
Eddie M. Angerhuber - Die darbenden Schatten

Horror-Kurzgeschichten vom Feinsten! :D:T
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Annika:
@dapacka:

Bin in letzter Zeit nicht viel zum lesen gekommen. Daher hat es etwas gedauert und mit Matt Ruffs "Mirage" fertig zu werden. Wo fange ich an...? Die Idee für die Geschichte, dass für 9/11 die Christen verantworlich sind, und die Muslime die Opfer, fand und finde ich immer noch gut. Was ich gut fand ist, dass nicht pauschal alle Muslime zu den guten gehören. So ist Saddam ein, sagen wir, Unterweltboss und Senator Osama bin Laden, dem enge Kontakt zum Geheimbund Al Kaida nachgesagt werden, ist auch kein Sonnenschein.

Mit den Hauptdarstellern des Buches wurde ich irgendwie nicht wirklich warm. Insgesamt würde ich sagen, dass Mirage ein Buch ist, dass man durchaus mal lesen kann, wenn man sich mit solch einer Geschichte anfreunden kann. Das letzte Drittel ist allerdings etwas verworren und man muss sich stellenweise durchkämpfen. Das Ende war zwar überraschend, aber mir zu flach. Entweder sind Ruff hier die Ideen ausgegangen oder es gibt eine Fortsetzung.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Boesmann: Sind sie, aber Original ist doch was anderes...
Wenn man dinge in der Originalsprache liest, wie sie der Autor geschrieben hat wirken einfach anders.

Das schlimmste was ich je las war eine reübersetzung (ja das gibts) von De auf Eng und von da wieder auf De.
Das ist ganz anders:unknown:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
War damals eine Ausgabe von Nathan der Weise, die aus dem Englischen zurück übersetzt wurde (als ob der 1. Teil nicht schon grausam genug gewesen wäre).

Bei solchen alten kommt, dass ab und an mal vor.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
so jetzt kommt Lange Erde von Terry Pratchett ....ich lese wohl zu schnell
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Hab vorhin gelesen dass Gabriel Garcia Marquez gestorben ist, also hab ich jetzt "Hundert Jahre Einsamkeit" und "Chronik eines angekündigten Todes" rausgekramt und werde mich da mal wieder reinlesen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Geschichte machen - Stephen Fry

Wie wäre die Geschichte verlaufen, wenn Hitler nie geboren worden wäre? Den jungen Cambridge-Historiker Michael Young und den Physik-Professor Leo Zuckermann quält diese Frage und der Wunsch, den Holocaust ungeschehen zu machen. Sie lassen dem Traum Taten folgen. Auf wunderbare Weise schaffen sie den Zeitsprung nach Braunau ins Jahr 1888, und als Folge einer Brunnenvergiftung bekommt Alois Hitler keinen Sohn und das deutsche Volk keinen Führer geschenkt. Bleibt der Menschheitsgeschichte ihr finsterstes Kapitel erspart? Zurück in der Gegenwart, erwacht Michael in einer anderen Welt....
 
Oben