• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mini Gaming PC

sentino

Neu angemeldet

Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
22
Hallo,

ich würde gerne einen Mini PC besorgen wo Age of Empires 2 Definitive Edition läuft. Der PC sollte klein sein, weil ich ihn unter meinen Schreibtisch verstecken möchte. (Wegen der Optik)

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich habe in moment einen Macbook Pro 13 2015 und da läuft das Spiel leider nicht flüssig mit der geringsten Grafik.

Vielen Dank schon einmal. Mein Budget ist bis 500 Euro.

Gruß
sentino
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Welchen Formfaktor möchtest du haben? Also entweder du bastelst dir selbst was zusammen, oder du nimmst einen kleinen Barebone-PC, Stichpunkt Intel NUC. Die Teile habe durchaus Power, ob es genau für dein Spiel reicht, weiß ich nicht (kommt dann ja doch auch auf die Grafikeinstellungen an).
 

sentino

Neu angemeldet

Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Empfohlen werden:


Empfohlen:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Prozessor: 2.4 Ghz i5 or greater or AMD equivalent
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: Nvidia® GTX 650 or AMD HD 5850 or better
DirectX: Version 11
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.473
z.B.

Unbenannt.png
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.473
@alter_Bekannter:
be quiet pure power 400Watt :p

Dann könnte man auf die extra Gehäuselüfter verzichten (sind welche dabei, allerdings nicht so gut), dann wäre man preislich wieder im Rahmen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Die vereinfachte Preis Performance Formel für Desktop PC zu Notebook:
X/2

Ist in 80% der Fälle über 80% akurat.

Gratis Lektion:
Du bist meistens nicht die Ausnahme.

Bonus:
In diesem Fall weicht die Formel für dich ungünstig ab.

Will heissen für den Preis bekommst du vermutlich eher einen um die 3 mal so starken Dektoprechner. Das ist aber die generell "High End"-Strafe für dieses Problem. aka auch hier ist dein Fall keine Ausnahme, sondern die Regel.

Super ultra Bonuskfakt:
Das Laptop ist kaum stärker als Sibis Bauvorschlag(zu weniger als 1/3 des Preises). Spätestens nach 5 Minuten sackt die Leistung auf das Niveau ab.

Edit:
Ich musste schockiert feststellen das bei dem Maßlos überteuerten Laptoip nichtmal ne dedizierte Grafikkarte drin ist. Alos fängt der vermutlich sogar mit weniger Grafikleistung an anstatt nur nach 5 Minuten Volllast drunter zu sacken.

Verzeih die direktheit, aber das Notebook ist ein Tiefschlag. Meine Eier tun immer noch weh.
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Dir ist klar das dein Notebook Vorschlag 1680€ kostet?

Deine Anforderungen sind komisch, selbst mit dem 200€ Gehäuse wäre das System viel billiger. ~1000€ billiger.

Vielleicht erstmal paar Nächte drüber schlafen?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.473
Ist Technik aus 2012. Musst du wissen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@sentino:
Wenn du den für <=300€ bekommst sollte das denke ich okay sein.

Sei dir nur im klaren das du vermutlich demnächst ein paar mechanische Sachen (in dem Fall: wohl nur Lüfter wenn sie anfangen Geräusche zu machen) ersetzen musst. Ganz ehrlich: Nach dem Laptop habe ich viel schlimmeres unter dem ebay Link befürchtet.
Aber abgesehen von dem was Sibi gersagt hat ist die Kiste durchaus okay wenn dir das Gehäuse gefällt.

Ja, 2012er Technik, absolut korrekt. Damals allerdings "Gaming" bis "High End". (GB RAM wären mir allerdings mittlerweile auf jedem Spiele PC zu wenig.
 

sentino

Neu angemeldet

Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ich habe mir letztes Jahr diesen PC zusammengestellt und gekauft:
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit
Samsung 970 EVO Plus 250 GB, SSD
ASRock Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac, Mainboard
be Quiet! Netzteil SFX Power 2 400W
AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3,60GHz, boxed

Danke schon einmal für die Hilfe.

Eine Grafikkarte habe ich mir nicht zugelegt weil es zu teuer war.

Welche würdet Ihr jetzt empfehlen zurzeit? Ich habe nur einen Full HD Monitor und ich werde damit in nächste Zeit nur Age of Empires 2 DE spielen und das neue 4er.


Vielen Dank schon einmal.

Gruß
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Welches Gehäuse hast du denn? Gerade bei kleinen Gehäusen sind die Maße enorm wichtig für die Grafikkarte.
Und wieviel möchtest du ausgeben? Die Preise sind halt immernoch teuer. Haben sich in den letztn 14 Tagen zwar gebessert, aber auf dem "normalen" Niveau von 2020 sind wir noch weit entfernt...
 

sentino

Neu angemeldet

Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Keiner einer eine Idee? Oder soll ich lieber eine gebrauchte kaufen?
 
Oben