• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

RTL dreht Dschungelcamp trotz Buschbrände

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
https://www.tz.de/tv/dschungelcamp-2020-fans-absage-rtl-show-australien-buschfeuer-zr-13428943.html

RTL will das Dschungelcamp trotz Buschbrände drehen und Sonja Zietlow meint durch einen Abbruch gingen Arbeitsplätze verloren. Ich find's absolut absurd. Demnächst sitzen tausende vor dem TV, schauen IBES und den ollen Stars zu, während in 100 km Entfernung alles weiterhin brennt. "Aus Sicherheitsmaßnahmen wird kein Lagerfeuer gemacht". Auch da von mir #Facepalm. Ich finde da muss jetzt mal eine obere Instanz her und RTL das verbieten.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Klar, eine obere Instanz. Am besten staatliche Zensur, das fehlte gerade noch...

Ich begrüße die Entscheidung RTLs jedenfalls. Du musst immer bedenken, dass auch in Australien das Leben trotz der Buschbrände so "normal" wie möglich weitergehen muss. Und es hängen nun mal Jobs daran, und damit meine ich jetzt nicht mal in Deutschland, sondern eben auch vor Ort in Australien.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es war schon bescheuert 1991 Rosenmontagszüge wegen des Irakkriegs abzusagen. Überfalls der USA auf den Irak abzusagen.
Ich verstehe die Intention gar nicht.


EDIT: Geändert. Der Überfall war der 3. Irakkrieg, nicht der zweite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Es gibt diese verheerenden Buschbrände und wir schauen das 100 km entfernte Dschungelcamp? Wenn das stattfindet wünsche ich mir das eine fette Rauchwolke rüberzieht zu Zietlow. Es haben sicher schon mehr Menschen ihre Häuser verloren, als Menschen um ihren IBES Arbeitplatz bangen müssten. Finds moralisch eine verkehrte Haltung. Die Brände werden dann sicher auch Thema unter den Bewohnern sein und wir hören uns diese Gespräche an. Bitte absagen!
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
So ein Blödsinn...

Ich erinnere mich noch an die Anschläge vom 11. September, als plötzlich alle Sender nur ein "Notprogramm" gezeigt haben und die USA munter ihre Comedysendungen ausgestrahlt haben. Natürlich sind die Buschbrände verheerend, auch die Folgen daraus, keine Frage. Wenn man nun deswegen jedoch das Dschungelcamp absagt und dadurch Jobs gefährdet, hört es auch nicht plötzlich auf zu brennen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Was hast du denn mit deinen Jobs als Argument, das ist doch hanebüchen. Es geht nicht um Jobs, sondern das RTL eine Unterhaltungssendung rausbringt an dem Ort, wo es gerade sehr wenig unterhaltend ist, 500 Mio Tiere schon Opfer dieser Brände wurde und viele, darunter auch euer lieber Dr. Bob, ihr Hab und Gut verloren haben. Wieviel Jobs mögen das sein 500 oder 1000? Tausende Feuerwehrleute tuen ihr bestes und bei IBES ist alles Lustig und Tralala. Aber klar Loki dir würde man deine Lieblingsbeschäftigung rauben. :m

Wieviele Kilometer müßten es sein, damit das moralisch vertretbar wäre?
Es geht mir darum, dass ich 100 km für nicht besonders weit entfernt halte bei den Dimensionen, deswegen nenne ich jetzt hier auch keine Zahl, das ist Blödsinn. Mir gehts darum der Dschungel brennt und zugleich sind C-Stars im Dschungel und spielen heile Welt, absurd.

Mit der Meinung es sollte abgesagt werden, stehe ich übrigens nicht alleine da.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Australier können sich wohl trotz des Feuers über so etwas amüsieren. Die drehen zwar in Südafrika, aber afaik läuft down under seit 4 Tagen die aktuelle Staffel. :coffee:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ja dann soll RTL auch nach Afrika
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Warum?

Die haben schon immer da gedreht. Nicht wegen des Feuers.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
So ein Blödsinn...

Ich erinnere mich noch an die Anschläge vom 11. September, als plötzlich alle Sender nur ein "Notprogramm" gezeigt haben und die USA munter ihre Comedysendungen ausgestrahlt haben.

Ohne jetzt Partei für die eine oder andere Meinung hier ergreifen zu wollen:

Ich persönlich nehme mir kein Beispiel daran, was die Amis machen.
Und der Sender RTL ist generell ein großer Kackhaufen. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es geht dabei weniger um die Amis, als darum, daß man als entfernter Beobachter nicht aufgeregter sein muß, als die Leute, die betroffen oder zumindest nahe am Geschehen sind.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hab schon 6 "Australien brennt" Tweets retweetet und bin der "Save Australia" Gruppe beigetreten aber in Australien brennts immer noch. Was nun?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Es geht dabei weniger um die Amis, als darum, daß man als entfernter Beobachter nicht aufgeregter sein muß, als die Leute, die betroffen oder zumindest nahe am Geschehen sind.

Die eigene Betroffenheit muss ich auch als entfernter Beobachter nicht daran messen, wie die Gesellschaft sich vor Ort verhält.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die eigene Betroffenheit ist aber eigene Privatangelegenheit. Da muß niemand genötigt werden, gefälligst betroffen zu sein.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Fühlst du dich von den Medien genötigt?

Wenn RTL wegen des Buschbrands das Dschungelcamp abgeblasen hätte, wäre das für dich Nötigung?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sofern, wenn ich mich am TV entspannen will, aber auf allen Sendern laufen Betroffenheitssendungen, ja.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es hat aber mich keiner zu nötigen 5 gegen Willi zu spielen, wenn ich lediglich TV schauen möchte. :D
 
Oben