• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wintersport

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Anlässlich der anstehenden Olympischen Winterspiele in Sotschi ist es denke ich an der Zeit für einen Thread, in dem über Wintersport (vom Skilaufen über Eishockey bis zum Biathlon) diskutiert werden kann. Also, was schaut ihr euch an, welche Sportler mögt ihr besonders und wie bewertet ihr aktuelle Ereignisse?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Biathlon, Skispringen, Snowboarden und Freestyle sehe ich eigentlich ganz gerne. Bei den olympischen Spielen wird es dieses Jahr aber bestimmt schwierig, da wieder viel unter der Woche und am Nachmittag stattfindet und ich noch auf der Arbeit bin.

Das war in Vancouver besser, da war alles abends, aber malsehen zu was ich alles sehen kann. Komplett kann man sich das ohnehin nicht ansehen.

Die Russen werden bei ihren Heimspielen sicher einiges abräumen (wollen), hoffentlich auch alles sauber.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich halte es wie mein Vorredner, die meisten Wintersportarten sehe ich mir gern an. Grad an einem ungemütlichen Sonntag ist das für mich persönlich der Hit mit heißer Schokolade vor der Glotze zu hocken und den deutschen Sportlern die Daumen zu drücken.

Das mit den ungünstigen Übertragungszeiten betrifft mich auch, aber zum Glück kann ich es aufnehmen. Ich denke aber auch, dass die Öffentlichen zusätzlich zu den Livestreams eine Mediathek einrichten werden, wo man komplette Wettbewerbe nochmal ansehen kann.

Naja und bezüglich Olympia sehe ich in vielen Disziplinen gute Chancen auf Podiumsplätze für die Deutschen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Auch wenn ich kein Plan von Regeln und den verschiedenen Sportlern habe. Biathlon schau ich auch immer mal wieder gerne! Der Rest ist mir irgendwie zu eintönig..
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Doch einige Interessierte :) sehr schön.

Ja, so ein Winter-Sonntag vor dem Fernseher hat schon was... Ich persönlich schaue vor allem Skispringen (schon seit ich Teenager bin; ich habe den Boom der späten 1999er/Nullerjahre total mitgenommen) und Ski Alpin (seit ein paar Jahren). Die beiden verfolge ich relativ regelmäßig, den Rest sehe ich mir sporadisch mal an.

Krass fand ich ja am letzten WE den Unfall von Thomas Morgenstern (den ich übrigens gut leiden kann und für seine stählernen Eier bei der Tournee ziemlich bewundert habe, auch wenn ich, wenig überraschender Weise, kein Fan der Österreicher bin). Wenigstens scheint es ihm mittlerweile wieder besser zu gehen. Mal schauen, was er jetzt macht... Comeback oder keins...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Da hast ein bissel zu spät angefangen mit schauen, ein paar Jahre davor war die große Zeit von Jens Weißflog. Aber ich denke der sagt dir was, oder?

Ja der Unfall von Morgenstern ist wirklich tragisch. Einerseits die Verletzung an sich (evtl. Karriereende?) und dann das Ganze auch noch kurz vor Olympia. Hoffentlich wird er schnell wieder fit.

Guckt denn auch jemand gelegentlich Curling?:unknown:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Curling ist cool, ich gucke es nicht regelmäßig, aber finde es immer sehr interessant und spannend. Eigentlich eine der Sportarten wo man richtig gut zugucken kann, verstehe gar nicht, warum dass viele so langweilig finden.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@PaRaDoX: Klar, Jens Weißflog kenne ich noch (er ist ja jetzt auch beim ZDF als Experte tätig, wobei mir Dieter Thoma in der Rolle ehrlich gesagt besser gefällt)... aber richtig angefangen, mir das regelmäßig anzuschauen, habe ich zu der Zeit, wo Martin Schmitt und Sven Hannawald richtig gut waren, so ab 1998 ungefähr.

Ja, bei Morgenstern das war echt mieses Timing, so kurz vor Sotschi. Alexander Pointner hat gesagt, er hält ihm auf jeden Fall einen Platz im Team frei, so lange er kann, aber ich habe doch Zweifel, dass das klappt. Naja, wir werden sehen.

Curling schaue ich nicht... bin allgemein nicht so ein Fan von Mannschaftssportarten...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@FrostAgent:

Tja, ist eben eine Sportart ohne großartig Action. Bis auf die Wischer ist ja "nichts los".

Ich finde es grad faszinierend, wie präzise dort mit der richtigen Geschwindigkeit geworfen werden muss und welchen enormen Einfluss die Wischer haben. Häufig ist ja es ja auch bis zum letzten Wurf offen und das macht die ganze Angelegenheit so interessant. Ich kenne mich zwar nicht großartig aus, sehe mir Curling aber sehr gern an.

@Annika:

Ich bin zwar grundsätzlich kein Pessimist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Morgenstern schon bei Olympia wieder dabei sein wird. Da werden ihm die Ärzte sicherlich einen Strich durch die Rechnung machen, selbst wenn er sich fit fühlen sollte.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
In der ARD hieß es gerade, dass Morgenstern bei Olympia "auf jeden Fall dabei sein will". Es bleibt wohl spannend...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich habe mir gerade mal den Weltcup vom Skispringen der Damen angesehen. Die sind teilweise wirklich erst 14-15 Jahre alt, das finde ich schon ziemlich krass, zumal diese dann wohl auch bereits bei den olympischen Spielen teilnehmen werden. Wieso wartet man da nicht noch ein paar Jahre, bis das Feld der Springer entsprechend gewachsen und gereift ist oder muss das im Zuge der Gleichberechtigung so schnell wie möglich von Statten gehen? :D

Carina Vogt übrigens Zweite geworden, mit einem tollen Sprung.

Beim Biathlon gab es gestern ebenfalls ein paar erfreuliche Nachrichten, Schempp gewinnt nach dem Sprint auch nicht Verfolgung und Henkel holt sich bei den Damen ebenfalls den Sieg in der Verfolgung. So darf es in Sotschi gerne weitergehen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Eishockey sehe ich sehr gerne, auch Bob und Rodeln. Alles andere ist mir zu langweilig.
Vor Jahren haben sie mich aus Gaudi in einem Viererbob mitgenommen. "Gemächliche" Fahrt und blaue Flecken von oben bis unten, :m nie wieder.
Verstehe auch nicht, warum Curling von vielen belächelt wird. Im Urlaub haben wir viel Spaß dabei gehabt, doch wann komme ich schon in Urlaub. :unknown:

Mein absoluter Favorit im Winter sind allerdings (Achtung: OT) die Australian Open. :D
Serena Williams hat eine ordentliche Abreibung erhalten, war höchste Zeit.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Achtung: OT: Wenn man keine blauen Flecken hat, war's doch kein gutes WE. :D

Topic: Der Slalom heute war richtig spannend... was für eine Fahrt von Pinterault, hätte nicht gedacht, dass er soviel Rückstand aufholt... Felix Neureuther hat sich auch sehr gut geschlagen und wurde, sehr zu meiner Freude, noch Zweiter... wenn die Form so bleibt, wird er uns in Sotschi sicher viel Freude machen. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen.

Und ich habe beim Zappen neulich mal Skicross geschaut, das muss ich definitiv öfter schauen, hat mir gut gefallen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Bjoerndalen holt mit 40 nochmal Gold im Sprint. Hut ab. Starke Leistung, wenn er noch eine Medaille holt, ist er der erfolgreichste Winter-Olympionik aller Zeiten. :T
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Über das Gold im Teamspringen gestern habe ich mich bisher am meisten gefreut. Den gönne ich das richtig und was der Trainer dort in den letzten Jahren aufgebaut hat ist wirklich großartig, wenn man bedenkt wo die deutschen Skispringer vor einiger Zeit noch standen. Ein toller Erfolg und ein verdienter Abschluss.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Im Medaillenspiegel wurden wir aber nochmal gut durchgereicht, nurnoch der sechste Platz und dann noch die Meldung von Sachenbacher-Stehle. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie frohen Mutes ein ungetestes Produkt verzehrt hat, zumal sie jetzt zum zweiten Mal auffällig geworden ist, nach dem ersten Mal macht man sich darüber doch einmal Gedanken?

Allgemein keine guten Spiele für die deutschen Biathleten, immerhin Lesser mit Silber und die Herren heute noch mit Silber in der Staffel, aber bei den Damen steht noch einiges an Arbeit an. Aus den letzten Jahren mit Wilhelm, Neuner und Konsorten ist man aber auch verwöhnt, nicht jeder Jahrgang ist so 'goldig'.

Die ausgebliebenen Medaillen beim Bob sind ebenfalls ziemlich ärgerlich aufgrund der verhältnismäßig schlechten Bobs. Ansonsten hatten wir insgesamt wohl auch ziemlich viel Pech, wenn man nur einmal an die Nordische Kombination und die Langläufer denkt.

Malsehen ob es morgen noch was beim Bobfahren oder Langlauf zu holen gibt, mit 19 Medaillen ist man jedenfalls weit hinter dem gesetzten Ziel von 30. Wird nächstes Mal hoffentlich wieder ein bisschen besser.

Kober und Karstensen heute aber mit starken Läufen im Snowboard-Parallelslalom, leider 'nur' Silber und Bronze.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Und, schaut sich jemand von euch auch die Winter-Paralympics an? Ich habe mir zumindest die Alpinen Wettbewerbe vorgenommen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich bin bei den 'normalen' Spielen schon kaum zum Zuschauen gekommen, bei den Paralympics fehlt mir obendrein irgendwie das Interesse.

Im Alpinen Weltcup wird es zum Ende hin auf jeden Fall nochmal spannend, ob Höfl-Riesch eine, zwei oder gar keine Kristalkugel gewinnt, noch ist alles offen.

Glückwunsch übrigens an Peiffer für den dritten Platz. Bei den Herren lief es diese Saison deutlich besser.
 
Oben