• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] MT-Card - die erste MultiROM Flashcard für den 3DS

gelöschter Benutzer

Guest

G
... kriege die Meldung das keine MT Card gefunden wird, obwohl die graue Card der ganze Zeit drinn steckte!
Hi, damit ist auch die weise gemeint nicht die graue.
Anschließend die Select Taste drücken, dann erscheint die Spieleauswahl.
 

niketm

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2014
Beiträge
11
Bin kein experte, aber die unterschied zwischen grau und weiß kann ich doch machen; OK, es ist nicht grau, sondern blau!
Und das mit Select, ja- hat Monatelang funktioniert, bis ich auf die 2-er Vers. upgedatet habe...!
Nike
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
@niketm: Hast du die Launcher.dat UND die Karte am PC über USB geupdated?

Bin mal gespannt wann und ob die MT mit der GW nachzieht und Downgrade und Support für 9.x anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
@niketm: Ja, jeweils die neuste Launcher.dat auf die SD Karte des 3DS und die weiße Karte per Micro-USB-Kabel an den PC hängen und mit der .exe updaten. Die Anleitung liegt der Datei bei, ist bisschen kompliziert zum Teil. Wegen den Treibern gab es bei mir manchmal Probleme, musste dann den PC rebooten bis er die Karte erkannt hat und updaten konnte.
 

niketm

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2014
Beiträge
11
Nein; geht nicht!
Habe also den launcher.dat von Ver2.3 auf die SD von 3DS rauf, die dateien von Bluecard von MT_card_Ver2.3 auf die MiniSD was in die Blaue Card steckt, dann den MT_installer.nds ausgeführt, und dann, beim Emunand richten, als ich in die MT Card Menü zurück wollte steht so: oben, links unten Ver:2.3, in der Mitte MT-Card, und rechts unten www.mt-card.com
Dann in das untere Bild
No MTCARD Found
Please insert the MTCard with its microSD to boot into MTmode

Press (B) to go Back

Kann dadurch die weisse Karte nicht benutzen!
Bitte um Hilfe; Danke!
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Die eigentliche MT-Card ist also komplett per Programm upgedated?
Dann ist entweder sie kaputt, die mSD ist kaputt oder ein Kontaktproblem besteht. Mal ne andere mSD ausprobiert?
 

niketm

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2014
Beiträge
11
Ne; geschafft!, Aber!!!
Also habe es hingekriegt rechts unten MT3D 4.4.0-10E zu haben, habe es upgedatet, ABER ich komme nun auf keinen fall mehr in EMUNAND Menü!
Noch wenn die blaue Card steckt, weder wenn die Weisse; die Weisse habe wieder mit 2-er Vers upgedatet, aber kann kein Spiel starten!

Edit:
Habe mit der Blaue geschafft, nachdem diese installer.nds nochmal durchgeführt habe, nun bin da, in obere Fenster steht
Ver:2.0 HW:?.?
gehe dann MT Card Mode
Und bleibt ALLES schwarz.....
Muss auschalten!
Mit der Weisse karte das gleiche!


Ne
SORYYYYYYYYYYYY die Auregung!
Funktioniert alles!
Hurra und Danke euch!
Nike
Unter Systemeinstellungen steht nun MT3D 9.4.0-21E
Gibt`s was besseres? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

niketm

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2014
Beiträge
11
So; Hallo erstens an alle die da noch mitlesen, und da bin ich wieder, nachdem fast ein Jahr alles tadenlos funktioniert hat, seit vorhige Woche, weiss nicht was mein kleine gemacht hat, und kann kein Spiel mehr von der Weisse Karte mehr starten!
Immer wenn unter Systemeinstellungen gehe ( zurzeit Ver.6.2.0-10E) und dann weiter, kommt anschliesend Fehlermeldung das die Software wurde beendet, System neu gestartet....
Kriege auf kein fall den Hai zu sehen mehr, weder mit die blaue Karte drinn, noch wenn die Weisse drinn steckt!
Auf die interne SD Card sind die neueste 2.3 launcher.dat datei, und die weisse Karte frisch mit MT_Card_Updater v2.0.exe upgedatet!
Habe auch emuNandTool gestartet, "Inject NAND to emuNAND" angeklickt, aber ich habe nur folgende dateien als Backup : den Anhang!
Was tun, Bitte!
Danke in voraus!
Nike
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,6 KB · Aufrufe: 485

niketm

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2014
Beiträge
11
Hi
Danke erstens für Antwort; nun hoffe das dies keine Tragödie ist- also kann ich es downgraden?, weil ich mir leider kein emuNAND.bin Datei erstellt habe....
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Mit der Gateway launcher kannst du auf 4.5 downgraden, aber mach dir erst damit einen Nand Dump.
Anleitung und Dateien findest auch auf deren Seite.
 

niketm

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2014
Beiträge
11
Ist das 100%-ig?; mit den Gateway launcher!?!
Habe auch auf andere Wege probiert, und schaffe das nicht!
Nike
 
Oben