• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] MT-Card - die erste MultiROM Flashcard für den 3DS

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
Alle Flashkarten für den 3DS gehen atm nur auf 4.x.x Firmewares, das liegt daran das die alle auf dem selben Exploit aufbauen...
Es gibt zwar schon einen Exploit für 6.3 nur kann über diesen keine Warez ausgeführt werden und er wurde auch noch nicht (und keine Ahnung wann und ob überhaupt) Veröffentlicht... Es gibt ich würde es mal vorsichtig ausdrücken Gerüchte das bei FWs die >4.5.0 sind, es Hardwareexploits gibt, die über einen FPGA/CPU in der Flashcard funktionieren könnten... Bis jetzt sind das wie gesagt Gerüchte... So lange da nichts kommt werden sie das auch bleiben...

Deine einzige Chance atm ist es das du von deinem 3DS ein NAND Backup von einer 4er FW gemacht hast bevor du ihm auf 6.3 gebracht hast... Und falls nicht nein im Nachhinein geht das leider nicht mehr und du kannst auch kein Backup von einer anderen Konsole die auf 4.x.x ist nehmen, da bei jedem 3DS der NAND mit einem anderen Key verschlüsselt ist bzw. jeder 3DS seinen eigenen individuellen Key habt...
So ich hoffe das hat alles beantwortet...


mfg.
Olize
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Olize hat alles gesagt, 2. Option wäre: verkauf ihn bei eBay und kauf dir einen 3DS (XL) solange es noch welche mit passender FW gibt.
Liste welcher 3DS (XL) mit welcher Seriennummer welche FW hat, gibts im Internet. HIER z.B.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
MT card Hardware Ver1.3 & Software Ver1.2 released
04-16-2014

MT card update supports 3 eshop games, and fixes the problem with low speed Micro SD card which causes animal crossing and pokemon X/Y games can not be played.

Hardware update is via USB. While updating, please make sure the MT card is connected to the computer, don’t disconnect, your MT card may be damaged if you disconnect. Please read the update instruction before you update your MT card to Ver1.3.

After update, MT card hardware version is Ver1.3, software version is Ver1.2. If you want to check the MT card version, enter MT menu, select “Select Game”, you will see “Ver: X.X’ on the screen, that’s the launcher.dat version, “HW:X.X” is the hardware version.

1.Hardware update(VIA USB)

1.1 Fix the problem with low speed Micro SD card which causes pokemon X/Y game can not be played.
1.2 Support eshop game Super Mario Bros. Deluxe

2.Software update( Launcher. Dat on SD card)

2.1 Add version display
2.2 Support eshop games("HarmoKnight" and "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies")

Momentan keine Zeit zum updaten/testen.
 

porschedb

gesperrt

Registriert
27 März 2014
Beiträge
13
Sieh aus wunderbar......aber wenn jemand updatest hat, kann sich die Erfahrungen teilen?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Habs geupdated, läuft normal durch, zeigt im Menü die richtige FW und HW an. Pokemon X funktioniert auch top, eShop-Dumps hab ich noch nicht getestet.
Wenn sie es jetzt noch schaffen, wie die GW ein softwareseitiges Spielewechseln einzubauen, wäre alles top.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Ein Update wurde an Beta-Tester verteilt, mit dem folgendes möglich ist:

Update features:

1. Enhance Eshop game compatibility

2. Support online play

3 Distinguish save files of .3ds game rom and .3dz game rom.



About online support

1. Supoorted roms: must use the latest dumper version to dump the roms, and the rom file extention is .3dz. Please note file name as .3ds is not supported.

2. For .3ds game rom, save file is .sav

3. For .3dz game rom, save file is .zav

4 For card 2 game roms, it is better not to rename the file extension, or it will cause backup error, in that case we can’t restore the game roms. It is better to backup the rom files.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Bin sehr überrascht wie lange sich die Karte hält. Hätte gedacht die wäre spätestens nach 2 Monaten von Nintendo-Updates deaktiviert worden.

Haben die etwa den Exploit den diese Karte nutzt noch nicht gefunden? Oder ist der nicht behebbar?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Die MT-Card kann, genau wie alle 3DS-Flashcards, nur auf einem 3DS (XL) mit FW 4.1 bis maximal FW 4.5 benutzt werden.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Hatte was von Pokemon gelesen. Ganz vergessen, dass das Spiel schon älter ist. Wie schnell die Zeit vergeht.
Schade kein XL.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Wie, kein XL? Es gibt auch 3DS XL mit passender FW im Handel. Noch.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Wie, kein XL? Es gibt auch 3DS XL mit passender FW im Handel. Noch.

Ach naja für den gelegentlichen Zock reicht mein Kleiner. Vllt. gibts für den auch irgendwann eine Lösung. Ich hab noch genug 3DS/DS-Games hier zum nachholen. Aber danke für den Tipp.
 

ace09

gesperrt

Registriert
18 Jan. 2014
Beiträge
28
Nun wurde die Software& Hardware V2.0 schon released!
Support SaveEdit.
Support EXfat format MicroSD card, up to 128GB.
Homebrew support
Enhance menu selection, ROMs display is more intuitive.

Mit Cheat Ver 1.0 wirrd MT CARD Cheat unterstützt!
 

niketm

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2014
Beiträge
11
Hallo
Also habe meine MT Card gekriegt, auf mein NDS ist 4.4 drauf, auf die Blaue habe laut Punkt 1 die neueste 2-er Vers. drauf gekriegt, aber nun hänge beim Punkt 2 (Der Update Button in dem Fenster wird nun nutzbar (Wenn nicht überprüfe die Verbindung des USB Kabels)), es will nicht!!!
Das Led leuchtet, aber es hört sich nichts an am Laptop (habe schon beim zwei probiert), das es sich die Hardware anerkannt würde (so wie es ein Treiber oder sowas fehlen würde…!)
Habe eh schon Spiele auf die Blaue Card, die funktionieren, aber nicht alle (wahrscheinlich nur die 3ds, nicht die .nds`s auch…!)
Freue mich über Antworten
Nike

Edit
Oder habe etwas übersehen und die kleine miniSD soll während desen in die wiesse Card drinnen gesteckt sein?
Oder soll ich auch diesen MT_INSTALLER.NDS auch auf die weisse karte ausführen...?

--- [2014-09-12 17:22 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Habe inzwischen mit alle updater versucht ( 1.1, 1.2, 1.3, 1.4), eh klar soll doch mit 2.0 versuchen, aber es blinkt ständig eine vertikale linie unten in der mitte ( in diese Update fensterchen, aber update Button kann noch immer nicht betätigen....leider!
 
Zuletzt bearbeitet:

niketm

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2014
Beiträge
11
Hallo
Habe auch an den Verkäufer meine MT Card mein Problem geschildert, und der hat mir den Link da geschickt
http://www.usar4.com/blog/how-to-update-mt-card-hardware-software-to-v2-0-on-3ds3ds-xl/
, und nun habe noch einige Fragen offen, und zwar wofür braucht man 2 MiniSD Card`s???, und beim Updaten soll eine leere in die Weise Card stecken, oder die eine was in die blaue vorbereitet wurde, oder keine?!?
Habe alle 3 Möglichkeiten probiert, und bin trotzdem nicht dazu gekommen die karte updaten….leider!!!
Was soll ich tun??
Danke
Nike

--- [2014-09-16 14:40 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hi
Sorry die Aufregung; habe es geschafft- verfluchte Kabel war schuld- habe es gleich weggeschmissen!
Danke
 

niketm

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2014
Beiträge
11
Nun noch eine Frage: kann man die Spiele auf Display "holen"?
Danke
Nike
 

niketm

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2014
Beiträge
11
Hallo
Also beim richten von Emunand auf meiner MT-Card ( auf ein 3DS XL mit 4.4 orig. drauf!), nachdem ich Emu NAND formatiert habe und ein Backup NAND erstellt habe, als ich in GO MT Card Menü züruck wollte, kriege die Meldung das keine MT Card gefunden wird, obwohl die graue Card der ganze Zeit drinn steckte!
Die Frage nun: was soll auf die Mini SD die drinn steckt drauf sein: die Dateien von Blue Card Ordner von Vers. 2.2, von 1.4, oder von welche Version?
Mittels Weisse Card habe zurzeit mein 3DS upgedatet auf 2.3 Vers.!
Oder soll die MiniSD frisch formatiert und nix drauf sein? In Fat32 oder?
Und zum schluss hatte auf die SD Card eh diese Datei 3DS_NAND.DAT drauf!
Danke in voraus!
Nike
 
Oben