• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Apps empfehlt ihr weiter?

nik

Guest

N
Ankidroid - Großartige Karteikarten-App zu Anki mit etlichen Vorlagen für Sprachen und anderen Kram, den man sich ins Langzeitgedächtnis prügeln will oder muss.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Nützliches:
CarHome - Super App um das SmartPhone im Auto zu nutzen
MehrTanken - sehr guter Preisvergleich zum tanken. Spare damit ca 5-10 cent pro Liter
Evernote - Notizen, Bilder, Voice in der Cloud und von überall erreichbar/editierbar/teilbar
OnAir - sehr guter und vorallem Übersichtlicher Ersatz für Fernsehzeitschriften
DreamDroid - Die eigene Dreambox von überall aus steuern (z.B. Programmieren von Aufnahmen)
ShortBeam - simpel und schnell Medien / Youtube Videos auf DLNA Wiedergabegeräte abspielen

Produktives:
LLAMA - kostenloser Profile Manager (Stummschalten, leise, laut je nach Ort / Uhrzeit etc)
TagWriter - lesen und Schreiben von NFC Chips

Programme mit Rootrechten:
ROM Toolbox - Gute Toolsammlung
Titanium Backup Pro - Backups Backups Backups - Non Plus Ultra
Samba Fileshareing - Via WLAN zugriff auf den Speicher des SmartPhones ohne das am PC Software benötigt wird
Sixaxis Controller - FUN um den PS3 Controller mit Android zu verbinden (witzig für Games oder gar Emulatoren!)
AdAway - Werbeblocker
 
Zuletzt bearbeitet:

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Akku - Battery: Für jeden, dessen Handy die Akku Anzeige nicht in Prozent anzeigen lassen kann ein muss!
Blitzer.de: Selbsterklärend denke ich
Zedge: Schöne Wallpaper mit einer riesigen Auswahl
Android Weather: Gefällt mir definitiv besser als andere Wetter Apps, warum weiß ich ehrlich gesagt nicht.
GMX-Mail: Für jeden GMX Nutzer eine Pflichtapp wie ich finde
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
PVStar+
Öffi

PVStar+ kann Videos unter Anderem von YouTube abspielen. Stellt man die App in den Einstellungen auf den "Music Mode", ist es ein YouTube-Musikplayer. Videos werden nicht abgespielt, das Display kann ausgeschaltet werden, die App zieht verdammt wenig Akku und - was man sich von Google schon immer wünscht - ordentliches Caching wodurch sie ohne Internet nicht nutzlos wird und sehr schonend für den Datenverbrauch ist. Gecached wird auf den normalen Speicher wordurch der Cache Systemupdates und Werks-Resets übersteht. Man kann seine Größe in den Einstellungen definieren und er ist anhaltent. Ich kann die Lieder die ich vor einigen Wochen ein Mal geladen habe immer noch abspielen und das ohne Internetzugang.
6 von 5 Sternen von mir.

Öffi ist die beste App wenn es um Öffentliche Verkehrsmittel geht, Punkt. Super Umfangreich, super UI (zwar nicht Holo, aber funktionell), wird flott aktualisiert, dauernd erweitert und ist kostenlos.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
AIDE - Android IDE

Kann benutzt werden, um unterwegs Android-Apps zu programmieren. Ersetzt natürlich keine PC-IDE, aber ist für kleine Programme durchaus geeignet.

IMDB

App-Version der größten Filminfo-Webseite IMDb (Internet Movie Database).
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
KinoCast

Die Kinox.To Android app.

Funktioniert 1a :T Läuft auf meinem MiniX super.

Keine nervigen Werbungen mehr, keine Popups, nix.

Kann ich nur empfehlen, leider nicht im Playstore erhältlich sondern nur als .apk downloadbar.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Chromecast unterstützung?
Ok, gibts ;)

Coole Sache, danke dafür!
 

jumpy2k6

Neu angemeldet

Registriert
14 Jan. 2015
Beiträge
6
Ort
Österreich
Appstore ala Play Store; Unterschied sind hier nur freie Apps downloadbar, ohne Google Ads oder andererer Spyware
https://f-droid.org/

Disk Usage ist ebenfalls empfehlenswert, grafische Anzeige der Auslastung des Android Handys.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Nach nun knapp einem Jahr Nutzung möchte ich euch den Multimessenger
Disa.im vorstellen.

Disa.im ist eigentlich eine ganz normale SMS App, welche sich in der Funktionalität durch Plugins erweitern lässt und momentan, die von der breiten Masse am häufigsten verwendeten, Programme zur schriftlichen Kommunikation unterstützt und in einer einzigen App zusammenfasst,

- SMS
- Facebook Chat
- Whatsapp


und sich diese unter einem einzigem Kontakt zusammen führen lassen.
Man hat also für diese 3 Anwendungen nur eine App und für jeden seiner Kontakte nur ein Chatfenster.

Und wer jetzt denkt, eine Alternative App für Whatsapp wird doch sicherlich wie Whatsapp Plus demnächst von offizieller Seite aus dem Verkehr gezogen, könnte sich täuschen.
Das Whatsapp Plugin wird nicht offiziell von den Disa.im machern gepflegt und ist auch nicht offiziell ein Teil der App.

Ich nutze Disa.im jetzt bereits seit ca. einem Jahr und hatte nie Probleme und bin bisher immer zufrieden gewesen.
Heute ist die App offiziell in die Public Beta gegangen.


- Disa.im
- Disa.im Community auf Google Plus
- Disa.im auf Facebook
- Disa.im im PLaystore (einfach mal die Bewertungen lesen)

Edit/ weitere Plugins wie "Telegram" und "Hangouts" sind in Planung

Testen lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
  • AdAway: Werbeblocker (benötigt Root)
  • BaconReader: imho deutlich besser als die offizielle Reddit App
  • Foxit PDF: imho bester PDF Reader (am PC und auf Android)
  • GymRun: deutlich angenehmer als den Trainingsfortschritt mit Stift und Papier aufzuschreiben und nervt einen im Gegensatz zu den meisten anderen Apps nicht mit mitgelieferten Trainingsprogrammen
  • MyJDownloader: Downloads auf dem NAS von überall aus starten
  • Yatse: Fernbedienung für Kodi
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also Vorweg, die meisten Apps sind eh welche die schon auf dem Handy sind :D Kalender, Gmail. Des Weiteren habe ich die, die ich oft benutze:


  • Yatze - Kodi / XBMC Fernbedienung, geniales Teil
  • Whatsapp - ja ne klar :D
  • PicsArt - Bilder verhunzen auf dem Smartphone
  • Camera MX - Foto-App die ein paar coole Funktionen bietet
  • Facebook & Seitenmanager - Erstes kennt eh jeder und das Zweite ist eine App um eigene FB-Seiten zu verwalten
  • DS Download - ganz praktisch um Downloads auf seiner Synology-NAS zu überwachen
  • Poweramp - Musik hören
  • ES Datei Explorer - doof nur das man die Rechte so eingeschränkt hat mit der neuen Android Version
  • Bring - Einkaufszettel
  • QuickMemo+ - Erinnerungen werden wahr - Memories pur :D
  • SyncMe - eigentlich geniales Sync-Tool, leider dank neuem Android keine Schreibrechte mehr in diversen Ordnern :/
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Lightning Launcher:
Schlanker, schneller App-Launcher mit sehr umfassenden Individualisierungsfunktionen. Ohne viel Klicki-Bunti. Bringt bei meinem China-Phone nochmal 'nen Performance-Schub.
CamScanner:
Dokumente abfotografieren, zurecht schneiden und abspeichern.
Unified Remote:
PC per Remote übers WLAN steuern. Viele nützliche Fernbedienungen für verschiedene Programme.
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
  • SuperSU
  • TitaniumBackup & Pro
  • KK Launcher & Pro
  • Knock2+
  • PowerAmp & Pro
  • UE Boom
  • Microsoft Office
  • Whastmore & Pro (um auf den DualSIM Devices 2 Whatsapp Konten nutzen zu können)
  • Wolfram Alpha
  • EDS (für Truecrypt & Veracrypt Container)
  • Adobe Acrobat
  • Navigon
  • CamSam Plus
  • Knock! (wenn Mobile Stumm, klopft der berechtigte Anrufer trotzdem an)
  • Energie Bar (Batterie anzeige als Linie in der Taskbar oben)
  • Root Explorer
  • Flat Style Bar Indicators (Icon Customizing in der Taskbar)
  • MyBackup Pro
  • Nine (Exchange Mailapp)

Das sind die Apps die ich auf jedem meiner Mobile Devices nutze.
 
Oben