• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Formula Boinc

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hallo Cruncher,

ich habe mal ein wenig bezüglich formula-boinc recherchiert:

7.Jedes an BOINC teilnehmende Team nimmt automatisch an der FormulaBOINC teil, sofern es von mindestens 10 Projekten im November des Vorjahres Credits erhalten hat.

Derzeit sind wohl S@H, Rosetta und PrimeGrid bei ngb vertreten. Welche wollen wir denn noch angehen ? Ich habe früher mal GPU-Grid gerechnet.

@Bebe: Bei welchen Projekten sind wir theoretisch vertreten ?

ElricM
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
@Bebe: Bei welchen Projekten sind wir theoretisch vertreten ?


http://boincstats.com/en/stats/-1/team/detail/108792596/projectList

ngb_projektliste.JPG
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hmm, da hätte ich ja auch selbst darauf kommen können :rolleyes:
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Is doch egal :)

Man sollte nochmal verifizieren, ob die automatische Namensänderung bei allen Projekten geklappt hat.

Es schien Probleme gegeben zu haben. .....
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Das wird sich zeigen. Sobald ich mich bei einem Boinc Projekt anmelde wird automatisch ein Team erstellt.
Jetzt hab ich mich mal bei LHC@Home angemeldet
http://lhcathomeclassic.cern.ch/sixtrack/team_display.php?teamid=7681

Da ist nun wie erwartet ein gulli:setiteam entstanden. Ich will mal warten ob das in 2 Tagen wenn das alles aktualisiert ist auch noch ist oder nun doch mal von der Bonic-Team-Verwaltung korrigiert wird.

bebe

Edit: Bei Yoyo@home musste ich jetzt noch ein Team erstellen. Was eigentlich auch nicht sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hi bebe

Ich hab mich grad bei lhc registriert, bei der teamsuche wird schon kein ngb gefunden. Das alte gulliteam wäre verfügbar.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Ja eben, da will ich mal 1 - 2 Tage warten ob das dann vom Boincweitem Team übernommen wird.
Das müßte sich dann mit der aktualisierung in das ngb Team wandeln.

bebe

Edit: Bei Poem@Home dasselbe
 
Zuletzt bearbeitet:

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
Wie wäre es den mit ein bischen Lokalpatriotismus und http://www.primaboinca.com/ , eines der wenigen in Deutschland (Hochschule Rhein Main) laufenden Projekte.

Ansonsten hätte ich noch von der FH Bielefeld Spinhenge@home vorgeschlagen, aber ber bei denen ist derart tote Hose, das es seit fast zwei Jahren keine WUs gegeben hat :unknown:.

Gruß __W__
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Primaboinca hab ich mal erstellt, trotz Bonic wurde nicht mal ein gulli:setiteam erstellt. Musste ein Team neu erstellen.
Das ganze muss ich glaub doch noch händisch ändern und erstellen. :mad:

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Na, dann kann ich ja nächste Woche jeden Rechner auf ein anderes Projekt loslassen :)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Spinhenge hab ich auch mal erstellt, aber wenn es da eh keine WU kommen dann lassen wir das mal liegen.

bebe
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Anmerkung:

Wenn es darum geht Voraussetzungen zu schaffen um bei Formula mit zu crunchen, müssen es sich auch um Projekte handeln, die diese unterstützten.

Formula hat noch andere Kriterien die ein Projekt erfüllen muß.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Ich denke wir können das auch einfacher machen. Wir suchen uns Challenges und nehmen die damit wir in die Boinc Formula kommen.

Die Projeket hier sind jedenfalls schon mal bereit.

Project name
ABC Lattices @Home
Collatz Conjecture
Einstein@Home
LHC@Home Classic
MilkyWay@home
POEM@HOME
Primaboinca
PrimeGrid
Rosetta@Home
SETI@Home
Spinhenge@home
theSkyNet POGS
yoyo@home
DistRTgen

bebe

Edit: DistRTgen vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Wie versprochen,

meine Cruncher mahlen gerade an PrimeGrid, Rosetta, Einstein und LHC@Home ... natürlich auch weiter an S@H, wenn auch erst mal ohne GPU's ... die müssen sich erst mal erholen ;)

@Bebe: Bei LHC@Home steht als Team immer noch Gulli drin, bitte ändern :)

ElricM

--- [2014-01-13 14:51 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nachtrag: Bei POEM@HOME stimmt das Team auch noch nicht, bitte anpassen ... da mache ich jetzt auch mit :)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Ja ich weiß. Die hab ich gestern von Boinc erstellen lassen in dem ich mich da beim Projekt angemeldet habe.
Die sollten sich auch automatisch in ngb:Setiteam ändern. Deshalb mach ich da vorerst mal nichts um zu sehen ob das auch wirklich so klappt.

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Hey __W__,

kann ja nicht sein, dass Du im Team auf Platz 1 stehst, weil nur Du gültige Credits eingereicht hast ;)
Konkurrenz belebt das Geschäft, oder so :)
Keine Sorge, da ist nur ein kleiner Cruncher am Werk, die Nr. 1. wirst Du behalten ...

Um auf Deine Frage zurückzukommen ... we crunch everything ... Frei nach From Dust Till Dawn : "If you can find a cheaper WU ... crunch it !!" :D

Grüße, ElricM
 
Oben