• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Cydia must haves

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Servus,
ich hab mich eigentlich ewig lang mal wieder auf ein Jailbreak gefreut, doch nun wo es möglich ist, fallen mir gar nicht so viele Apps ein, die ich mir überhaupt installieren würde.
Viele werden wohl sagen, mit iOS 7 braucht man gar kein Jailbreak mehr und teilweise haben sie anscheinend wohl recht (zumindest aus meiner Perspektive), aber das soll hier jedenfalls nicht das Thema sein.

Hier sollen ähnlich wie in den Thread Welche Apps empfehlt ihr weiter gute Apps weiterempfohlen werden. Natürlich wäre es sinnvoll, wenn man nur iOS 7 kompatible Apps auswählt oder zumindest dazu schreibt, dass diese noch nicht kompatibel sind.

Da ich momentan noch kein Jailbreak habe, mach ich es mal aus dem Gedächtnis und aktuellen Beiträgen :)

ProTube
-Erweiterung der Youtube App
-ermöglicht Download von Videos (auch als mp3 oder m4a)
-blockt die Werbung vor Videos
-kann händisch die Videoqualität einstellen (auch im mobilen Netz)
-kann gesperrte Videos ansehen
-und einiges mehr
-iOS 7 kompatibel
-$2,99
-eine extra Quelle wird (glaube ich) nicht benötigt
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Für iOS 7 empfehle ich ganz klar ein Tool zur Erweiterung des Control Centers. (ähnlich SBSettings) Mein persönlicher Favorit, welches imho den besten Funktionsumfang bietet, ist das kostenlose CCSettings.

Vorteil: Freie Wahl der Toggles Reihenfolge in den Einstellungen

image.jpg

Enthaltene Toggles:

  • Screen Shot
  • Respring
  • Reboot
  • Home Button
  • Shutdown
  • Kill Backround
  • ClearBadage
  • Auto Lock
  • Lock
  • VPN
  • 3G
  • Do Not Disturb
  • Wi-Fi
  • Mute
  • Celuar Data
  • Bluetooth
  • Location Service
  • Personal Hotspot
  • Orientation Lock
  • Vibrate
 

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
Ich kann auch noch einige Vorschläge anbieten:

Accelerate:
Beschleunigt die Animationen von iOS7. So sieht, zumindest finde ich das auf meinem iPhone 4, alles einfach etwas flotter aus. Es lässt sich auch sehr variabel einstellen, wie schnell bzw. langsam die Animationen ablaufen sollen ;)

AdBlocker:
Blockt die Werbung in Safari und anderen Webapps, die auf die API zugreifen. Es ist 1:1 vergleichbar mit Adblock Plus/Edge für Firefox, man kann sogar die gleichen Abonnements hinzufügen.

KillBackground7:
Fügt nach doppeltem Drücken des Homebuttons einen Knopf hinzu, um alle laufenden Apps zu schließen... Das Tweak wird sicherlich noch bearbeitet und weiter für iOS7 angepasst, da man noch nicht sehr viel einstellen kann. Bei der namengleichen App unter iOS6 konnte man ncch einstellen, welche Apps nicht nach Knopfdruck beendet werden sollen usw... Kommt bestimmt noch, ist aber auch so schon super nützlich ;)

BiteSMS:
Ist für iOS7 noch nicht erhältlich, wird aber kommen und dient als (mMn bessere) Alternative zur normalen Nachrichten App. Die Vorteile sind zum Beispiel, dass Smileys die "roh" eingegeben wurden direkt übersetzt werden ; ) --> ;). Außerdem bringt es von Haus aus Quickreply mit, so dass man z.B. direkt vom Sperrbildschirm aus die Nachricht beantworten kann, ohne in die App wechseln zu müssen.
Quickreply gibts übrigens auch für Whatsapp und bietet dann für Whatsappnachrichten die gleiche Funktion :)

BiteSMS kenne ich natürlich bisher nur von iOS6, da es ja wie gesagt für 7 noch etwas dauert bis es veröffentlich wird, jedoch sollten die genannten Funktionen auch unter iOS7 laufen und auch sonst ist BiteSMS sehr zu empfehlen! :)
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Wobei BiteSMS bereits in einer Beta Version für iOS 7 verfügbar ist und kostenlos getestet werden kann.
Zu finden ist die Beta unter der Repo: test-cydia.bitesms.com

Achtung die normale Nachrichten App wird durch BiteSMS komplett ersetzt. BiteSMS kann jedoch problemlos wieder entfernt werden.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Sachen, die ich für sehr nützlich halte:

1. iBlank - erzeugt farblose Icons als Platzhalter.
2. WifiPasswords - zeigt eingegebene WLAN Passwörter an
3. Signal - zeigt einem den Standort des nächsten Funkmasten an.
4. BadgeClear - löscht die Zahlen an der App
5. Volume Amplifier - läßt die Lautstärke auf bis 200% erhöhen
6. Wifi Analyzer - zeigt einem WLAN Netze mit Signalstärke in % an, mit der App kann man sich auch mit WLAN Netzen verbinden, die weniger Signalstärke haben und deswegen in den normalen Einstellungen vielleicht gar nicht erst angezeigt werden, sich aber trotzdem verbinden lassen.

7. Barrel - die Icons bewegen sich lustig im Kreis, wenn man zwischen den Home-Screens hin und her wischt. (noch nicht iOS 7 kompatibel leider)
8. Lockinfo - Informationen über Kalendereinträge, Wetter, Mails und co. auf dem Lockscreen (noch nicht iOS 7 kompatibel leider)

CCSettings habe ich anstelle von SBSettings jetzt auch drauf. Das war ein guter Tipp.
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Pwntunes
+man kann Musik, Bilder und Videos einfach über den Explorer auf das iPhone kopieren ohne iTunes oder anderes an jeden Windows PC.
-An Macs wird wohl noch iExplorer o.ä. benötigt
-Kostenpunkt $12.99
 

Nesch385

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
73
CleverPin

CleverPin deaktiviert automatisch den Passwortschutz, wenn man im heimischen WLAN ist. (Die WLANs mit denen das funktionieren soll kann man frei wählen)
Es bietet auch die Möglichkeit den Schutz zu deaktivieren, wenn Musik abgespielt wird, das Handy geladen wird und und und.

Nur zur Klarstellung: Der Schutz ist erst dann komplett weg, wenn man sich mit seinem WLAN verbindet und dann das Passwort mindestens einmal korrekt eingibt (Nicht das ihr denkt, dass dann jeder xbeliebige durch verbinden mit eurem WLAN an eure Daten kann)
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Also CleverPin tut bei mir unter iOS 7 nicht das, was es tun soll. Sperrcode wird trotzdem immer abgefragt, auch wenn ich in meinem WLAN bin, das ich vorher zur Liste hinzugefügt habe unter Einstellungen - CleverPin.
Da steht auch groß "Nicht mit iOS 7 getestet" - also sicher, dass das unter iOS 7 überhaupt läuft?
 

Nesch385

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
73
Ich hab iOS 7 installiert auf meinem iPhone 4, ja. Läuft einwandfrei.
Ich hoffe doch, dass Du die originale Version für (ich glaub 2,99) aus dem Cydiastore hast. Im Changelog dort steht auch, dass das letzte Update die iOS 7 Kompatibilität gebracht hat.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
ja. 1.8-3.
Mal geht es, mal nicht. Komisch. Nicht so ganz zuverlässig leider bei mir, ich hab auch das System nicht durchschaut bisher, wovon es abhängt.
Ich warte auch mit dem ensperren immer extra, bis oben links das WLAN Symbol aktiv ist. Mal fragt er dann, mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nesch385

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
73
Wenn Dein iPhone gesperrt ist und Du kein WLAN aktiviert hast, ist der Code aktiv. Wenn Du jetzt WLAN über das Control Center aktivierst (Handy ist immer noch gesperrt) und dann entsperren willst, musst Du das Passwort eingeben. Wenn Du das Passwort jetzt einmal eingegeben hast, ist es ab diesem Zeitpunkt und nur solang Du Dich ohne Verbindungsabbruch in diesem WLAN befindest immer ohne Passwort entsperrbar.

Stell Dir vor jemand klaut Dein Handy und weiß genau, dass Du kein Passwort hast, wenn Du bei Dir im WLAN bist. Dann könnte derjenige ja einfach zu Dir vors Haus fahren, Dein WLAN leechen und Dein Handy entsperren. Genau das geht aber nicht, weil Du auch nach aktiviertem WLAN mindestens einmal Deinen Code richtig eingeben musst.
Das gilt nicht nur für die WLAN Option, sondern für jede Option die Du in CleverPin einstellen kannst.
Ansonsten kann ich nur wiederholen, dass der Tweak bei mir hervorragend funktioniert.
 

linkinpark2020

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
83
Quickreply gibts übrigens auch für Whatsapp und bietet dann für Whatsappnachrichten die gleiche Funktion :)
Funktioniert das unter iOS 7 und dem neuesten WhatsApp noch? Wenn ja, unter welcher Source? Wenn nein, gibt es Alternativen (gerne auch für den Facebook-Messenger)?

Ansonsten suche ich noch:
1) Ein Tool, mit dem man Icons wie den Kompass, Aktien etc. verstecken kann. Kenne HideIcon von SBSettings, benötige SBSettings durch CCSettings eigentlich nicht mehr.
2) Ein Tweak, mit dem man mehr Apps auf eine Ordnerseite als die vorgegebenen 9 packen kann - das Scrollen nervt!
3) Ein Kamera-Tweak mit Selbstauslöser und solchen Spielereien...
4) Ein Tweak, welches mir neben meinen Kontakten kleine Bilder anzeigt, ähnlich wie Cyntact, nur bestenfalls kostenlos und eben unter iOS 7 laufend.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben