• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] [Sammelthread] Assetto Corsa

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Assetto Corsa

Trailer

Assetto_Corsa_Pagani_Zonda_R__15_.jpg


Der italienische Entwickler Kunos Simulazioni ist für Rennspiel- und Simulationsfans seit einigen Jahren ein gängiger Begriff. Im Jahr 2006 präsentierte das kleine Studio mit Netkar Pro die erste reinrassige Rennsimulation für den PC. Mit dem Marangoni Hillclimb Simulator (2007), Trofeo Abarth 500 (2009) und der Ferrari Virtual Academy 2010 folgten weitere voll auf Realismus getrimmte Simulationen, die unter anderem sogar in der Formel 1 für Testzwecke eingesetzt wurden. Mit dem Entwicklungsstart von Assetto Corsa im Jahr 2009 wenden sich die Italiener verstärkt den klassischen Renn-Spielen auf dem PC zu und versprechen, sowohl Simluationsveteranen zu fordern als auch Einsteiger nicht gleich in den ersten Rennminuten zu vergraulen.

Ich hatte es mir die Alpha beim Steam Sale für 35€ geholt, ich konnte einfach nicht widerstehen.

Zum Spiel:
Zuerst einmal landet man im Hauptmenü. Dort kann man sein Auto auswählen. Von Abarth 500 bis Pagani Zonda ist alles dabei, ist allgemein eher italienisch angeordnet. Danach wählt man seine Strecke aus, stellt die Temperatur, Schwierigkeit (Kupplung, Manuel/Automatik, ABS,...), Sprit, Reifenverschleiß ein und schon gehts los. Vor dem Start gibt es noch ein kleineres Menü in dem man die Übersetzung des Getriebes, Bremsverteilung, füllung des Tankes, die Art des Reifens und Stabis einstellen kann.

So, jetzt kann man endlich loslegen.
Man landet sofort im Cockpit des Wagens. Wenn man jetzt mit dem Mauszeiger nach rechts fährt, schiebt sich ein Menü hervor. Mit diesem Menü kann man kleinere "Gimmicks" wie z.B Karte, Runde und Rundenzeit, Fraps, Platzierungen, in welchem Gang man ist, Geschwindigkeit und sogar einen G-Meter auf den Schirm holen, frei verschieben und dort Platzieren wo einen es nicht stört und dann "festpinnen". Was mich absolut fasziniert ist, dass man seine Sicht komplett frei einstellen kann. Ich kann herauszoomen, hereinzoomen, nach links, rechts, oben, unten und sogar noch die Neigung ändern. Meist stelle ich aber so die Sicht ein, damit ich möglichst viel von der Strecke sehe und noch meine Drehzahl gut im Blick hab.
Das Fahrerlebnis ist einfach nur wahnsinnig geil. Ich bin bis jetzt noch nie so etwas realistisches Gefahren. Wenn man so was nicht gewöhnt ist, gibt man in jeder Kurve zu früh Gas und das Auto dreht sich gleich. Absolut pervers ist es, wenn man mit 300 über die Piste brettert und man voll in die Eisen steigt, merkt man wie der Wagen am Heck schwammig wird und man leicht gegen lenken muss, so dass der Wagen nicht ausbricht.

Allgemein läuft es Butterweich, gibt keine Soundaussetzer und die Ladezeiten sind sehr kurz.

Ich gebe hier eine klare Kaufempfehlung für das Spiel. Macht einfach nur Laune. (Achtung, das Spiel befindet sich noch in der Alpha, nicht gleich ein vollwertiges Rennspiel erwarten).

Hier noch ein gutes Video, was mir die Kaufentscheidung erleichtert hat.
https://www.youtube.com/watch?v=yjK-d543yC4

Wer spielt denn noch das Game?

MfG Sibi
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Gestern kam das neue Update 0.5

Folgende Änderungen:
- AI & Race Events
- End Race simulation
- Session Ranking app fixes
- Driver Names displayer
- Proximity Indicator & damage displayer follow GUI
- Small GUI fixes
- Special events have pre-determinate parameters such as Temperature
- Warning for high CPU occupancy
- Real time position
- Steam Achievement fixes
- fixed suspension animator in replay
- chase camera shake parameters exposed in launcher
- Modifications on tyre model combined forces grip. Tyres more sensitive in combined forces, cars more sensitive under braking and acceleration. Resulting in use of traction control more interesting even on racing cars
- Modifications on tyres heating modeling.
- BMW Z4 35is drift upgrade
- BMW M3 E30 group.A is now the early model with less power and no ABS plus chassis modifications and 5 speed gearbox
- BMW M3 E30 DTM version is now an upgrade to the early model and retains only the 6 speed gearboxes.
- BMW 1M series
- Lotus Evora GTE
- Modifications on Ferrari F40 suspension toe links
- Modifications on Tatuus FA01 aerodynamic drag.
- BMW Z4 35is toe fixes and tyre compound fixes
- Pagani Zonda R ABS levels
- Ferrari 599XX Evo default alignment setup modified to cure oversensitive steering.

Zusammengefasst:
Mit diesem Update kann man jetzt bei "Special Events" nun gegen KI fahren.
Mein Persönlicher Eindruck:
Solala,...man ist irgendwie zu arg mit dem fahren und sich selbst beschäftigt, dass man nicht wirklich auf die Gegner eingehen kann.
Es wirkt auch ein wenig, dass die KI ein wenig "unintelligent" handelt. Ein guter Anfang aber definitiv, wird dann per Patch hoffentlich verfeinert.

Neue Autos:
BMW M1: Sound wirkt irgendwie zu lasch, so das das fahren kein spaß macht.
Lotus: Ein Lotus wieder, langsam reichts :D

Ich würde mir ja nen Caterham oder nen Ariel Atom wünschen.

Ne Bergrennenstrecke (Hillclimb) soll auch irgendwann kommen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich werde es mir wohl in den nächsten Tagen holen, erstmal brauch ich ein Lenkrad :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ich spiels mitm XBOX 360 Controller. Reicht mir auch ewig, trotzdem noch höllisch schwer, jede Kurve ist immer so ein Nervenkitzel. Lenkrad hätte ich auch da, könnt ich auch mal testen. Von Tastatur ist aber wirklich abzuraten ;)
 

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
Ich habe in Verbindung mit dem Driving Force GT sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach zwei Runden im Realism-Mode kommt einem der Schweiß ; )

Selten habe ich eine so gute Lenkrad Umsetzung gesehen wie bei dem Titel. Ich bin froh das langsam wieder ein paar Rennsims die man ernst nehmen kann auf den PC Markt kommen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Einmal ein neues Auto, einmal eine neue Strecke.

Lotus T125 (mit zwei Leistungsstufen)
Macht richtig spaß zu fahren, vorallem nicht wie mit dem Abarth bei 6500 Schluss, sondern der dreht wie gewohnt von Formel 1 auf ~18000 :T
Anhang anzeigen 17976



Und ja, wer erkennt sie?

nuerburgring.jpg
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Also wenn ich mir irgendwann mal ein vernünftiges Lenkrad, zu einem seeeehr vernünftigen Preis, zulege... werde ich mir das Spiel auch holen :P
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Assetto Corsa für 23.29€ bei Steam erhältlich.
 

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
Ist von euch jemand schonmal die Nordschleife von Snoopy gefahren? Ich finde die macht wahnsinnig Spaß.

Wenn ja wie sind eure Zeiten so?
Meine Zeit: Snoopy_Nordschleife_0.9.2 7:24:8XX BMW Z4 GT3. Schwierigkeit auf Profi nur Autom. Kupplung und ABS aktiv.
Ich hab aber wahnsinnig viele Fehler gemacht. Bei der Anzahl an Kurven aber wohl auch kein Wunder :D
 

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
Hab gerade deinen Link zur Nord schleife gesehen. Ich glaube das war die etwas schlechtere Version oder ist das auch schon die von Snoopy? Wie auch immer hier der Link zur aktuellen 0.93 Version.http://www.racedepartment.com/resources/nürburgring-nordschleife.2270/ Ich liebe die Strecke. Ist übrigens ein guter Zeitpunkt zu kaufen: die Entwickler haben die Nissan und die RUF (Porsche Manufaktur) Lizenz bestätigt. Der 3D Laser scan der Nord schleife wurde durch die Entwickler auch abgeschlossen. Das sind doch tolle Aussichten.

Sorry für etwaige Fehler... Ich schreibe am Handy.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ich hab zugeschlagen! Auf jeden Fall sehr nett, hab aber erst eine Stunde gespielt.
Leider habe ich kein Lenkrad und muss mit Xbox Pad spielen :/
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Hmoooooaaah, geile Karre :D

acs 2014-07-06 12-50-14-75.jpg


acs 2014-07-06 12-50-21-76.jpg


Gibts hier als DL
http://www.firedrive.com/file/8724A3D7356E244F

Die Getriebeübersetzung muss man selber einstellen, stimmt vorne und hinten nicht.
Ansonsten geht das Auto für seine scheinbar 160PS (laut Modder) echt gut, gefühlsmäßig wird der aber bestimmt 200+ haben. Offiziell gibts ihn ja mit 170 und 210.

Ansonsten hat er noch ein kleines Problem mit dem Lenkrad (siehe Video bei 2.00)
Die Instrumene gehen auch noch nicht.
Kameramäßig zickt es auch noch ein wenig.

So aber grob gesehen auf dem guten weg. Macht spaß zum fahren :T
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Heute hab ich mich mal ein wenig mit dem Tuning befasst. Hab ein wenig gesucht, wurde aber fündig (nur bei Mods möglich, bei "In Game Cars" nicht).

Verlauf/wo finde ich die Daten?
Verlauf.png





Hier rot eingerahmt, die Max. Drehzahl. Ganz cool wenn man eine 1/4 Meile Drecksau will :p
2.png





Links Drehzahl, rechts PS
Wichtig hierbei ist. Nicht übertreiben, sonst drehen eure Räder selbst im 5. Gang noch durch. (Auf der Suche nach besserem Grip bin ich noch)
3.png




Und noch ein echt cooles Auto eigentlich. Seat Ibiza mit 55PS (und einmal VR6 und VR6 Turbo, geht ganz schön ab, und vorallem der Sound klingt wie in echt). :cool:
Cool dabei ist auch übrigens, dass die VR6 Versionen eine tieferlegung und andere Felgen bekommen.

preview.jpg
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich habe es mir jetzt auch zugelegt, dafür dass ich mir dieses Jahr kein FIFA kaufe. Die Videos, der Sound und die Grafik waren einfach zu überzeugend.
Leider funktioniert mein altes Gammellenkrad nicht mehr, bzw. das Bremsbedal, aber auch mit Controller macht es schon übelst Laune. Muss mir dann wohl bei Zeiten nochmal ein Lenkrad nachrüsten, wie es aussieht.
 
Oben