• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 8] Erledigt: Ohne Netzstecker geht das Display-Backlight sofort aus

Babrina

Neu angemeldet

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
28
Hi,

ich bin gerade an einem Laptop mit einem merkwürdigen Problem:

Sobald ich den Netzstecker ziehe, wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich ihn wieder einstecke, ist das Bild wieder da. Er geht also nicht sofort aus. Wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man, dass lediglich die Hintergrundbeleuchtung vom Display aus geht, wenn man das Netzkabel zieht.

Ich habe bereits in den Energieoptionen nachgesehen, ob dort eine entsprechende Einstellung vorgenommen wurde. Konnte aber nichts finden.

Wenn ich den PC ohne Netzkabel starte, wird der Windows-8-Ladebildschirm angezeigt und sobald der Anmeldebildschirm erscheint, ist die Hintergrundbeleuchtung wieder aus.

Der Laptop ist relativ neu, ist ein Medion P6640 Notebook PC.

Ich habe hier leider weder einen externen Bildschirm, noch eine Live-CD, um das Problem näher einzugrenzen. Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte oder was ich noch testen könnte?

Danke für die Hilfe im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Re: Ohne Netzstecker geht das Display-Backlight sofort aus

Ich habe hier leider weder einen externen Bildschirm, noch eine Live-CD

Könnte man sich aber beides sicher besorgen.
Ich würde es zunächst mit einer Linux Live CD oder Stick testen.

Gruß Matte

Kleiner Nachtrag: Mal im abgesicherten Modus testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Babrina

Neu angemeldet

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
28
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Ohne Netzstecker geht das Display-Backlight sofort aus

Das war ein guter Tipp, danke dafür! Im abgesichterten Modus tritt das Problem nicht auf.

Das sind die Programme, die beim Systemstart geladen werden:

1.png

2.png

Eins davon müsste das seltsame Verhalten ja auslösen. Hast Du einen Tipp, welches die Ursache sein könnte oder muss ich alle der Reihe nach durchprobieren?
 

memcpy

classic sonic

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Angel Island
Re: Ohne Netzstecker geht das Display-Backlight sofort aus

Mit Fn + F4 wird die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet.
Fn + ← und Fn + → regeln die Helligkeit.


Zeigen diese Hotkeys keine Reaktion?
 

Babrina

Neu angemeldet

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
28
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Ohne Netzstecker geht das Display-Backlight sofort aus

Hab das "Problem" gerade gelöst. Hört sich dumm an, aber so war es: In den Energieoptionen war die Helligkeit im Energiesparmodus so weit runter gestellt, wie es nur geht. Bei diesem sonderbaren Display führte das anscheinend dazu, dass die Hintergrundbeleuchtung gänzlich ausgeschaltet wurde. :m

Danke für eure Hilfe.
 
Oben