• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fahrlässige Brandstifftung am Krefelder Zoo tötet über 30 Tiere

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Find dich damit ab, du bist jetzt auch einer von den Tierhassern. Du hast es gewagt in Anbetracht des quasi Holocausts mehr an die Sicherheit der Einsatzkräfte als an die der Affen zu denken.

Wer nicht 100% dem moral outrage verfällt und alles andere vergisst ist automatisch einer der Bösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@BurnerR: Als logisch denkender Mensch befasse ich mich mit tatsächlichen Begebenheiten und nicht mit aufgeplusterten Horrorszenarien.

Die drei überlebenden Tiere haben weder jemanden angegriffen noch haben sie sich selbst zerfleischt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
mit tatsächlichen Begebenheiten
Wieso spekulierst du dann, wovon ich träume oder was ich meinen könnte, wo doch eigentlich sehr klar ist, was gemeint ist?
Halt dich einfach an die von den Usern tatsächlich hier geschriebenen Begebenheiten.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Halt dich einfach an die von den Usern tatsächlich hier geschriebenen Begebenheiten.
Die Hälfte der Beiträge hat überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun oder geht völlig an der Realität vorbei.

Nüchtern betrachtet ist bereits der Startpost unhaltbar.

Das danach aufgebaute und aufgemalte Ballerszenario ist einfach nur abwegig. Wenn Du Dich (warum auch immer) für die Durchschlagskraft und Mannstopkraft (besser: Gorillastopkraft :D ) von Waffen interessierst, mach einfach einen eigenen Thread auf. Hier dreht es sich nicht um King-Kong oder Jurassic-Park, sondern um eine menschliche und tierische Tragödie in einem Zoo.

Bis heute steht überhaupt nicht fest, dass Himmelskerzen den Brand verursacht haben. Dazu führen Fachleute Tests und Simulationen durch.
Sollten die Damen tatsächlich ursächlich verantwortlich sein, handelt es sich keinesfalls um Brandstiftung. Sie setzt nämlich Absicht voraus.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Wenn Seedy von toten Affen liest, sieht er nur noch rot, das musst du ihm nachsehen. :D

Aber ansonsten wäre es mal nett, wenn du mal weniger um dich hauen würdest, wenn du hier bist. Nimm dir den Expaten, wenn er wieder da ist. :p
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das danach aufgebaute und aufgemalte Ballerszenario ist einfach nur abwegig.

[..]

Sollten die Damen tatsächlich ursächlich verantwortlich sein, handelt es sich keinesfalls um Brandstiftung. Sie setzt nämlich Absicht voraus.

Wären die Affen dem Feuer entkommen, wären sie unter Verwendung von Schußwaffen gestoppt worden.

Bei "Fahrlässiger Brandstiftung" reicht, wie der Name sagt, Fahrlässigkeit. Es bedarf keiner Absicht.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Trolling Stone: Haue nicht um mich und melde mich höchstens zu Wort, wenn der Unsinn mich körperlich schmerzt. Das ist dann der Fall, wenn ich beruflich (wie hier) mit einem Thema befasst oder aber direkt betroffen bin. Die Diskussion hier zieht mir glatt die Schuhe aus. Fachliche Kommentare meinerseits würden erneut zerredet wie z.B. im Kükenthread, im hochpeinlichen Thread um Beglaubigungen oder bei den Antibiotika. Kannst Du nicht verstehen, dass ich darauf keine Lust mehr habe und auch keine weitere Zeit vergeuden möchte? In Fällen chronischer Rechthaberei ist kein Architekt oder Bausachverständiger gefragt, hier müssen Psychoklempner ran. Und gegen Dummheit ist eh kein Kraut gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
U.a. Polizei und Innenministerium.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Boomer: Das ist Deine Interpretation des Gesagten, mehr nicht. Genau wie in zahlreichen anderen Threads. Hast Du jemals auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen, dass Du eventuell falsch liegen könntest? Du fühlst Dich etatmässig im Recht, das kann doch nicht normal sein. Wenn es dann eng wird, zerrst Du den Thread in eine Richtung, bis es für Dich wieder passt. In der Politik könntest Du Karriere machen. Glaube, sie brauchen bald einen neuen Ziemiak.

Schau mal nach, wer hier wo und wann von "Brandstiftung" und nicht von "fahrlässiger Brandstiftung" gesprochen hat.

@Troll: Die "Boardräscheln" nicht zu vergessen. :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen

Dann bist Du ein wirklich tragischer Fall. Mein Mitleid ist Dir sicher.

Wahrheitsgehalt: 100% :coffee:

Wer wollte das wissen? :unknown:
Es ging Dir doch ausschliesslich darum, vom dem abzulenken:

Schau mal nach, wer hier wo und wann von "Brandstiftung" und nicht von "fahrlässiger Brandstiftung" gesprochen hat.

Glaubst Du wirklich, dass Du die User hier so leicht verarschen kannst?
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ihr geht mir überhaupt nicht auf den "Frack", nain.

Nehmt Euch bitte ein Zimmer und tauscht dort diverse Körperflüssigkeiten aus.

Vielen Dank für die Mühe!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@NoName1954:

Du. Wenn 100% sicher sind, erübrigt sich die Frage.

Fahrlässige Brandstiftung ist eine Spezifizierung von Brandstiftung und ich habe keine Ahnung, wo Du im Zusammenhang mit Brandstiftung überhaupt Vorsatz im Gesetz gefunden haben willst
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Habe mich nirgendwo auf Gesetze bezogen, sondern ausschliesslich auf Seedys Äusserungen hier im Thread. Junge, Junge, im hellen Style sind das Schwarze die Buchstaben, im dunklen ist es umgekeht.

@Baer: Mit der Labertasche in ein Zimmer? Dann lieber in den Dschungel. Aber vielleicht kannst Du KaPiTN meine Anmerkung zur Brandstiftung erläutern? Ich habe keine Kraft mehr dafür. Es ist mir mittlerweile auch egal, ob er die einfachsten Sätze und Zusammenhänge nicht kapieren will oder kann. Beides ist einfach nur tragisch.

Bin weg für heute, Energie tanken. :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Fräulein Lehrerin, Fräulein Lehrerin, der Boomer hat mir ein Förmchen geklaut. :rolleyes:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@KaPiTN: Na, wurdest Du ertappt und kommst jetzt mit dieser Masche? Vielleicht spiele ich gelegentlich mal wieder mit Dir. Ma guggn.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
giphy.gif
 
Oben