• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Lockpicking

Chaoslian

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
70
Spricht als blutiger Anfänger etwas gegen das Pickset Majestic 9 oder Pickset Majestic 13? Wenn nein, welches der beiden sollte man nehmen?

Ich persönlich würde sie mir als Anfänger nicht kaufen. Den Großteil der Zeit pickst du mit einem Hook. Beim 13 ist allerdings nur einer dabei wenn ich das richtig sehe. Wenn der dir nicht zusagt ist das halt doof. Beim 9er hast du irgendwie nix Vernünftiges um zu raken.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
@mathmos: Wo gibts diese Sets zu kaufen? Bzw was ist darin?

HIER habe ich geschrieben welche Picks ich als Anfänger empfehlen würde.
Wenn diese schon im 9er enthalten sind, wieso nicht.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Über die Qualität kann ich nix sagen, beim 9er ist die Schlange 2x drin, einmal mit schwarzem und einmal mit weißem Griff.
Beim 13er scheint sie zu fehlen, kann man aber auf den Bildern nicht wirklich erkennen.
Scheinen Standard-Einsteiger-Sets zu sein.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wie erkennt man den welches Pickwerkzeug man einsetzten muss?
Oder hat jeder sein Lieblingswerkzeug mit dem er am besten klar kommt?
 

Gibby

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2014
Beiträge
24
Man kann erkennen, wie die Zylinder sitzen, wenn man Schlossmarken studiert hat.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Da der Thread mal wieder hoch kommt, wollte ich mal eine Rückmeldung geben. Habe mir aufgrund einer Paypal-Rückzahlung zwischenzeitlich dieses Pickset zugelegt. Bisher bin ich aber am Übungszylinder gescheitert (zu wenig Zeit zum Üben). Aber einige Stifte konnte ich schon setzen. Immerhin.
 

Chaoslian

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
70
Das ist exakt das Set welches ich auch verwende. Die meisten Schlösser habe ich mit einer Kombination aus dem Fünften von Links (Rake) und dem vorletzen Hook aufbekommen. Was mir bis heute noch nicht ganz klar ist, wofür man den Y-Spanner einsetzt. Egal wie ich ihn ansetze er nimmt mir immer zu viel Platz im Schloss weg. Hat da einer eine Idee oder benutzt sowas regelmäßig?

Mal eine Grundsatzfrage: Setzt ihr den Spanner oben oder unten an?
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Dieses Y-förmige Teil nimmt man meines Wissens zum Picken von Fahrzeugschlössern.

Spanner setze ich bisher immer oben an, damit ich mehr Platz zum herumfummeln habe.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
200% billiger?
Ich bekomme also die Summe ausbezahlt, die andere bezahlt haben + das Lockpicking Set?

Ok, immer her damit. :eek:
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Ein gewisses Grundinteresse hatte ich schon immer.

Gestern musste ich notgedrungen ein Schloß knacken. Ich bin vor kurzem erst um gezogen, gestern hat mich meine Freundin auf der Terrasse ausgesperrt (Schlüssel ging bei der Renovierung verloren). Sie hat ausversehen das Schloß im Türgriff reingedrückt. OK, ist jetzt kein sonderlich schwieriges Schloß aber als blutiger Anfänger, nur mit 2 Büroklammern bewaffnet war ich schon ein bisschen stolz, dass ich das Schloß in so kurzer Zeit geöffnet habe.

Will jetzt mal testen in wie weit mich das Thema begeistern kann. Suche demnach ein Anfänger Set. Möchte ungern etwas in China bestellen, 60€ sind mir vielleicht auch etwas viel.
Was haltet ihr davon: https://shop.multipick.com/de/picksets/picksets-50-euro/pickset-green-stainless-7-tlg-dino
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
@Jarlachxs: Jetzt bist du dir auf jeden Fall schonmal der "Sicherheit" deines Terrassentür-Schlosses bewusst ;)
Das von dir verlinkte Set (mit neuartigen Pickformen in längerer Ausführung, speziell zum Picken von Kfz-Zylindern) ist nur bedingt zu empfehlen, es hat 3 Picks zum Harken/Raken und nur einen zum Setzen. Dann lieber ein billiges Chinaset mit mehr Auswahl, um verschiedene Picks auszuprobieren. Dass man Kfz damit aufbekommst, möchte ich auch mal bezweifeln.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Die Sicherheit des Schlosses ist mir jetzt bewußt :-)
Vermutlich soll es eher dazu dienen Katzen und kleine Kinder in der Whg zu halten.

Ohh das war ein Pickset für Kfz-Zylinder, habe ich nicht gesehen. Danke für den Hinweis. Gut, dann bestelle ich mir zum rein schnuppern erstmal eins der billigen aus Fernost.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Das GOSO LOCKSMITH Set aus China kann ich echt nur empfehlen. Guter und breiter Gummigriff und das Metall ist stabil und verbiegt sich auch dann nicht, wenn man etwas fester dagegen drückt. Viele verschiedene Picker 32 stk., ich weiss nicht einmal für welche Schlösser man alle brauchen könnte. Hat zu gar 2 Bohrmuldenschloss Picker dabei. für ca um die 14€ fairer deal. Der Nachteil ist das man etwas lange warten muss bis das Set geliefert wird.

Die Zylinderschlösser sind sehr eifach zu picken. Eine wirkliche Herausforderung sind Bohrmuldenschlösser. Ich habe bis heute noch keine Methode gesehen Keso und Kaba Schlösser zu manipulieren resp. zerstörungsfrei zu öffnen.
 
Oben