• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Lockpicking

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Mal ne Frage an die erfolgreichen Picker.

Hat schon mal einer ein DOM-Diamant offen bekommen?
Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Schließzylinder.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@Gipsy: Mit einem normalen Pickset nicht, nein. Mit einem Schlagschlüssel kannst du es höchstens vermacken aber nicht zerstören. Auch mit E-Pick und Pickpistole bleibt das Schloss heile.

Unter dem Rastermikroskop sieht man übrigens Lockpickversuche sofort. Die Stifte haben hinterher oben alle sichtbare Dellen bzw. Einkerbungen.

Zum Thema ansich: Interessiert mich auch. Hab auch schon öfter Vorhängeschlösser ohne besonderes Werkzeug aufgemacht. Aber ich bin mir sicher, würd ich mir so ein Set kaufen, täts nach einem Tag nur noch rumliegen.
 

Pulpi

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
6
Was mich noch interessiert:
Bei einigen (teureren) Angeboten sind noch Übungszylinder dabei. Braucht man die als totaler Anfänger oder kann man gleich mit nem normalen Schloss loslegen?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Übungszylinder sind ja teils einsehbar, dass man sieht was im Schloss passiert. Das finde ich nicht unbedingt nötig, wenn man das Prinzip verstanden hat.
Wenn du billige Vorhängeschlösser oder Fahrradschlösser daheim rumfahren hast, würde ich an denen üben. Oder einen billigen Schließzylinder kaufen.
Bei Koksa fräsen sie Schlösser zum Teil auf aber das wäre mir zu viel Arbeit.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich hab mal eine Frage bzgl Lockpicking.

Wir haben eine Garage (mit meiner Mutter zusammen). So, diese hat sich nun von ihrem Lebensgefährten getrennt (tut hier nicht viel zur Sache).
Das Problem ist nun, er hatte auch einen Garagenschlüssel (insgesamt 2), dieser wurde natürlich dagelassen, aber in ihrer Wut, hat Muttan alles weggeworfen (ziemlich dumm).
Der andere Schlüssel ist nicht auffindbar.

Wie komm ich nun in die Garage? Es ist ein "simples" ABUS Schloss, sieht aus wie in einer Haustüre. Den Schlüsseldienst möcht ich ungern rufen (teuer).
Die Garage soll nur ausgeräumt werden, da diese dann abgegeben wird (haben da noch unsere Fahrräder und anderen Krempel drin.

Hinweise per PN oder hier wären nett...

Danke

Gruß cokeZ
P.S.: Und ja, dass ist unsere Garage.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Frag doch mal hier nach:



Ernsthaft: Wenn du keinen Schlüsseldienst rufen möchtest und das eure Garage ist, dann bohr eben das Schloss auf oder sag eurem Vermieter (?) bescheid. Ich bezweifle, dass hier Anleitungen kommen, wie du in (d)eine Garage einsteigen kannst und ein ABUS-Schloss ist fernab von dem, was man mit Stecknadel und ner Pinzette aufbekommt.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Ja, es gibt keine spezielle Anleitung für dein Problem. Die Optionen kennst du; Schlüsseldienst, Schloss zerstörungsfrei öffnen (Lockpicking), Schloss zerstören (aufbohren), anderen Zugang als die Tür zur Garage suchen (Fenster, Lüftungsgitter...).
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Na, ob das danach hin ist ist ja egal, wird halt n neues eingesetzt. Aufbohren hab ich auch gelesen, nur wo setzt man da an?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wenn es für die Nachbarn wäre würde ich es verstehen ;)

Aber keine Sorge, wie ja gemerkt habe gibts in dem Thread sowieso keine Hilfe bzw. ein Erfahrungsbericht ob des als Laie möglich ist. ;)
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Wenn es für die Nachbarn wäre würde ich es verstehen ;)

Ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen. Aber du könntest uns ja viel erzählen und in Wirklichkeit handelt es sich halt doch um die Garage vom Nachbarn, oder eines Kumpels, oder das Lager eines Getränkehandels, oder oder oder ..... ;)
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Ich hab mich vor ein paar Jahren auch mal mit dem Thema beschäftigt und mir damals ausm Baumarkt einen billigen und einen etwas teureren (um die 20€) ABUS-Zylinder gekauft. Der billige Zylinder war nach ein paar mal raken offen, was zum Großteil wohl an der (un)günstigen Stiftstellung lag. Den zweiten Zylinder hab ich mit Picks nie aufgebracht, nur mit dem selbst gefeilten Schlagschlüssel gings.

Aufbohren hört sich einfach an, hat aber durchaus seine Tücken... :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Interessanter Thread! :T

Hier eine Anleitung für die Schlossöffnung mit Haarklammern. Sehr interessant und anschaulich. Sollte man natürlich nicht missbrauchen, aber gut, das Risiko besteht immer und das Video ist frei verfügbar. ;)

Edit: Ist mir doch zu heikel. Wer das Video unbedingt sehen will, PN an mich. Es sei denn ein Mod gibt mir eine Freigabe zum Posten.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Wurde doch geschrieben solange es keine konkrete Anleitung ist wie man exakt Schlos xy öffnet ist es okay. Schick's mir mal bitte. :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
lol genau. Und ich frag nach Hinweisen und wurd direkt angegangen. Auch gut...
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@cokeZ:

:m
Du hast nicht nach Hinweisen gefragt, weil du mit deinem Lockpicking Werkzeug nicht weiterkommst, sondern du wolltest wissen wie du am besten ein Schloss knacken kannst.
Das ist der kleine aber feine Unterschied.
 
Oben