• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Hey

wer von euch hat schon die BETA gespielt bzw. ist dieses Wochenende mit von der Partie?
Da mir Skyrim schon so gefallen hat hab ich mich bei TESO angemeldet und nun einen Code für die BETA erhalten. Bin gerade dabei das Spiel zu laden, hoffentlich schaff ich es noch bis zum Wochenende.

Leider erschreckt mich die Größe mit über 20 GB als Download. Müsste ca. 25 Stunden dauern bis der Download abgeschlossen ist :D Hoffe mal es lohnt sich dann auch.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Das ist ein Stresstest. Du wirst eh nichts machen können großartig, ist ja zum gucken wie die Server auf eine sehr hohe Belastung reagieren ;) Wenn man sich überhaupt einloggen kann ist das schon 'n Wunder :p
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Nach den 22GB kommen nochmal ein paar :D *vorwarn*

Jap, ich denke, zum Spielen wird man nicht wirklich kommen. Was das angeht habe ich jedoch die Ausdauer eines Irren, somit hoffe ich, einfach ein paar Stunden die Spielmechanik, gerade was Stealth angeht, zu testen. Ich finde nämlich generell, dass es von offizieller Seite viel zu wenig Informationen über das Spiel gibt. Daher konnte ich mich noch nicht entscheiden, ob ich eher in die Haudrauf-Richtung gehe oder Assassinenmäßig unterwegs sein werde...

Daher weiß ich auch gar nicht, welche Erwartungen ich an den Titel haben soll. Seit Cataclysm habe ich World of Warcraft nicht mehr angerührt und Diablo 3 bot mir leider nicht die erhoffte Langzeitmotivation. Als absoluter Elder Scrolls und besonders Skyrim-Fan bin ich jedoch schon zufrieden, wenn das Game genau so ist wie Skyrim, nur eben größer und mit mehr Leuten :D Es wird wieder mal Zeit für ein Spiel, dass ich über Jahre zocken kann....und ich hoffe, ES:O wird es.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Bin auch mit dabei. Mache schon eifrig Zeigefinger Übungen damit ich morgen keinen Krampf bekomme beim ständigen Refreshen ob man auf den Server kommt. :D

Gibts eg schon n Freundschaftssystem? Dann könnte man sich adden und ggf zusammem spielen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Um wieviel Uhr geht das zu deutscher Zeit los?
Ich nehme mal an, die Einstellungen im Launcher sollen beide auf US bleiben... *denk*

Ich hoffe auch, dass es so ist wie damals beim Launch von WoW. Da hatte ich einen Beta-Account den man problemlos in den "richtigen" Umwandeln konnte.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich geh mal von Freitag Abend/Nacht 0Uhr aus.. glaub mit zusammen spielen wird kaum Sinn machen bei nem 2 Tage Test bei dem man eh nicht sicher sein kann überhaupt spielen zu können.

Und ich für mich (beim ersten mal spielen) werd erstmal so ansich das Spiel testen wollen anstatt groß mit Freunden zu questen oder was auch immer, das kommt dann später.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich mein was von 18Uhr gelesen zu haben.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
From Friday, January 10th at 6:00PM EST ... EST ist aber nicht unsere Zeitzone :p da Winterzeit ist, ist das hier 00:00 Uhr ...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Argh....Freitag 0 Uhr? Das wäre eigentlich heute Nacht? Oder morgen Abend? *verwirrt* :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Argh auf das EST hab ich nicht geachtet :D

Na dann bei uns um 0.00Uhr von Freitag auf Samstag oder? Ich blick da nie durch -.-
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Probiert es einfach heute um 00:00 aus, wenn ihr nicht reinkommt dann liegt das daran das es von Fr. auf Sa. gedacht ist ;)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Die USA liegen zeitlich hinter us.. wenn also bei denen 18 Uhr (6pm) ist ist bei uns schon 0 Uhr.

Wenn es also bei denen Freitag 18Uhr ist kann es bei uns nicht schon heute Nacht sein ;) Also natürlich von Freitag auf Samstag um 0Uhr
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Argh... mir ist heut der Rechner abgestürzt während ich auf Arbeit war. Hat leider nicht mehr viel geladen und jetzt schaff ich es sicher nicht mehr bis zum Beta Test :(

Grafisch wird das Spiel doch wie Skyrim aussehen oder irre ich mich?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Hast doch noch über 24 Stunden Zeit oO Was hast du den für eine langsame Leitung:D Lad halt einfach über Nacht weiter!
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
DSL 2000 ... da dauert es ewig bis das Spiel komplett ist. Über Nacht möchte ich den Rechner nicht anlassen, das stört mich zu sehr von der Lautstärke her.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ich denk ich spar mir die Zeit und Nerven und werde mir den Stresstest nicht geben.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Yes, einer weniger xD
Ne, dazu bin ich zu Elder Scrolls - Fanboy, mir das entgehen zu lassen ^^
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Wie gesagt, es kann dir durchaus passieren das du das ganze WE nicht ins Spiel reinkommst weil es ein jeder probiert. Is ja schließlich n Stresstest, sprich wenn der Login-Server abraucht ist Sense.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich hoffe, dass der Stresstest so wie bei GuildWars 2 abläuft. Da kam man eigentlich recht gut rein immer. Ich bin tatsächlich sehr gespannt auf das Spiel, habe aber auch recht hohe Erwartungen. Das kann nach hinten los gehen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Eigentlich müssten die Leute ja mittlerweile wissen wieviele Beta Invites sie vergeben haben und was für Kapazitäten sie dafür brauchen sodass es nicht ständig blockiert ist. Ich hoffe es jedenfalls.

Ist nämlich quasi das einzige MMO bei dem ich echt überlege monatlich zu zahlen
 
Oben