• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Man kann es btw schon spielen. :)
Man darf ja leider kein Wort darüber verlieren... ;P
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wenn ihr nicht gerade so heißt wie euer Spieleaccount und nur Texte posted / keine watermark Screenshot merkt das eh keiner :p Naja. Erst mal TV & dann weiter gucken.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Meins isset bislang noch echt nicht.. stört mich doch echt mehr als ich gedacht hab das da zig andere Leute rumlaufen bei nem "Elder Scrolls/Skyrim" Spiel.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Läuft es denn flüssig? Bin jetzt doch am Laden... Mensch ich bin echt schwach :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich muss auch noch den Launcher Updaten so ein Mist...das dauert gerade ewig -.-
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Jo keine Lags nix... wobei auch (scheinbar?) noch recht wenige auf den Servern sind weil sie wahrscheinlich auch nicht damit gerechnet haben. Aber selbst die paar Spieler haben mich schon gestört.

Glaub das wird für mich echt nichts sein
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Es geht. Die Leute fallen nur auf, wenn sie irgendetwas machen. Ich habe nämlich schon im 'Startgebiet' gedacht, dass die meisten NPCs wären - waren sie am Ende dann aber nicht. Laggs habe ich keine, das Spiel lässt mich Maxed Out zocken und mein Rechner ist von Ende 2009. Hätte ich nicht mit gedacht. Und: Leck mich fett, die Grafik ist echt super. Und die Musik! Wunderschön. :)
Man sollte es sich wirklich mal ansehen als MMORPG-Fan.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Same. Keine Lags, Eiskalt alles auf Full HD Ultra gestellt (mache ich Grundsätzlich) mit meiner 560Ti. Also wirklich schon ältere Generation. Mengenmässig ist es im Khajit Gebiet überschaubar. Halt das übliche ... gibt schon so einige Dinge die mich gerade massiv stören, uA das minimalistische Interface (Minimap wo bist du :( ) ... spiele btw. in der deutschen Loka, wo viele Sachen noch nicht synchronisiert sind.

Wer rauskriegt wie :D kann mich ja mal Anwhispern. Name sollte glasklar sein.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Wenn du vor jemandem stehst kannst du "F" drücken um ein "Circle-Menu" aufploppen zu lassen. Dort kannst du dann Whispern und so weiter. Aber wenn er nicht vor dir steht dann.. weiß ichs nicht. :D
Gerade das minimalistische Menu gefällt mir sehr gut. Ich mag es so. Minimap ist wie in Skyrim dieser Streifen da oben - musste mich im Singleplayer auch erstmal daran gewöhnen, aber ich denke mal es wird später AddOns dafür geben, die dir eine Minimap daraus basteln können (wenn auch nicht (so) schön wie Vanilla :P).
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Send mal deinen Nicknamen per PN, ich tippe auf /w ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ja mit /w ;)

Also macht bisher echt Laune. Bin auch bei den Khajit.
Mit dem Interface muss ich zustimmen. Seeeehr minimalistisch. Aber in den Einstellungen gibts ja einen Reiter mit "AddOns", ich hoffe da kommt dann zeitnah was.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Die Animationen und das komplette Combat System sind mal richtig schlecht.
Kann mir garnichts vorstellen wie man mit sowas Dungeons oder PVP machen will.

Habs aber auch nicht anders erwartet, vielleicht ist der Rest des Spiels interessanter.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Gerade das Kampfsystem spricht mich sehr(!) an! Mal was anderes.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
kA. Verschiedene Klassen angezockt ... Flasht nicht.

Hat WoW direkt zu Release auch nicht, muss ich dazu sagen, aber TESO ist aktuell für mich keine Abogebühr wert. Okay, es ist eine Beta. Klar. Aber alleine von den Dialogen ist es für mich so ... langweilig, kurzweilig, uninteressant. Lädt schon zum Enter hämmern ein.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Skyrim online, nur ohne die verrückte Phyikengine.

Spricht mich überrachender Weise sehr an, ist also einen weiteren Blick zum Release wert.

Performance ist soweit i.O.
Hatte zwar ein paar Abstürze, einloggen usw klappt aber ohne Probleme.
Dahingehend scheinen die Server schonmal dem "Druck" standzuhalten.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Jap, Skyrim-Gameplay, nur online. Passt für mich ^^
Problem ist nur, in Städten gehen die FPS auf Ultra mit einer GTX780 auf 40fps runter... Oo Das ist nervig. Außerhalb der Ortschaften weit über 60... *hmpf*
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
So bin doch froh dass ich mal reingeschnuppert habe, läuft ja wirklich gut.
Ich finds auch wirklich ansprechend, da ärgert es mich eher etwas dass ich für so Spiele mittlerweile eher weniger Zeit habe. Vorallem durch die monatliche Gebühr entsteht schon ein gewisser "Zwang".


Mal schauen, hab jetzt noch nicht sooo lange gespielt und nur die ersten paar Quests absolviert ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hat mal jemand geschafft, da ein bisschen mehr Kantenglättung reinzuhauen? Die mitgelieferte Anti-Aliasing Einstellung ist vollkommen für die Tonne und im Treiber (nVidia) aktivieren wird vom Spiel bei mir komplett ignoriert... :(
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Das ist eine Beta, da werden wohl noch nicht alle Grafikoptionen drinnen sein weils Latte ist. Die werden wohl erst nach dem Stresstest, der zeigt, ob die Serverkapazitäten ausreichen, implementiert und von den Closed Beta Spielern ausprobiert werden. Deshalb gibts ja nach wie vor die Closed und man macht nicht direkt nächste Woche n Release ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hmm...ich hoffe es, glaube aber nicht dran. AA ist ja implementiert, jedoch nur ein FXAA, was mehr ein Unschärfeeffekt über das ganze Bild legt. Die Kanten flimmern noch sehr.
Aber ja, mal auf Release warten, dann findet man vielleicht Infos, wie man es im Zweifel über den Treiber erzwingen kann... (Das spiel sieht für ein MMO, bis auf die ein oder andere extrem Schwache Textur, sehr gut aus...aber AA ist in Spielen ein wichtiges Feature für mich...daher...^^)

Aber mal was anderes, weil in Foren so viele über Kampfsystem und Steuerung heulen....
Was habt ihr erwartet? Es ist Elder Scrolls, nur als MMO. Es spielt sich exakt so, nur deshalb hat das Spiel meine Aufmerksamkeit. Alles andere ist nur "Gegner in Fokus nehmen -> Knopf drücken." Da mag ich das direkte, shooter-ähnliche Kampfsystem lieber. Ob das jedoch im PVP auch praktisch ist, muss man sehen.

Meine Erwartungen erfüllt das Game somit jedoch, weil es einfach Elder Scrolls 5,5 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben