• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

deSk

Neu angemeldet

Registriert
14 Feb. 2014
Beiträge
28
Habe seit gestern aus Teso und konnte heute mal 2 Stunden reinschnuppern :) Was soll ich sagen...es macht derzeit verdammt Spaß :D Gurk mit einer Waldelfin (Klasse Nachtklinge) rum ,war ziemlich Froh einen Bogen gefunden zu haben.
Eine Frage ...kann man Fertigkeitspunkte wieder in einer Weisse "zurücknehmen" ?
Nebenbei meine UserID ist Sciz89 =) könnt mich gerne adden.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Du kannst für 100g PRO Fertigkeitspunkt umskillen ;) Gibt da so spezielle Altäre/Schreine für. Dürftest so mit 15/16 rum über den ersten stolpern in der großen Stadt deines Bündnisses.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Habe seit gestern aus Teso und konnte heute mal 2 Stunden reinschnuppern :) Was soll ich sagen...es macht derzeit verdammt Spaß :D Gurk mit einer Waldelfin (Klasse Nachtklinge) rum ,war ziemlich Froh einen Bogen gefunden zu haben.
Eine Frage ...kann man Fertigkeitspunkte wieder in einer Weisse "zurücknehmen" ?
Nebenbei meine UserID ist Sciz89 =) könnt mich gerne adden.

Wenn du mir auch den Charnamen sagst, kann ich dich einladen.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
In so ziemlich jeder großen Stadt findet man in der "Kirche" die Schreine zum Zurücksetzen der Atribute bzw Fähigkeiten.
Das setzt dann aber alle Punkte zurück, man kann sich also keinen Skill aussuchen.
Je später man das macht, desto teurer wirds. Gemorphte Skills kosten glaub ich etwas mehr.

Mein Kumpel ist nun VRang 5 und hat über 30 Skillpunkte frei, obwohl er schon 3 Berufe und 2 Waffen fast durchgeskillt hat.
Deshalb braucht man sich wegen ein paar verskillten Punkten keinen Kopf machen...
 

deSk

Neu angemeldet

Registriert
14 Feb. 2014
Beiträge
28
@Hansolo und Fhynn danke für die Information :D So verskillt habe ich mich dann doch nicht.
Es war eine Nahkampfattacke obwohl ich rein auf Fernkampf gehe ,diese Attacke hat sich dann aber als echte Rettung entpuppt :D

@eraser ups dachte die UserID reicht da (wie bei Guild Wars 2) :D Char-Name: Scith
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@deSk: Mit Fertigkeiten nur auf Distanz wirst du schnell Probleme bekommen. Lohnt sich immer wenigstens eine Nahkampffertigkeit dabei zu haben, besonders wenn es mehrere Gegner sind und du keine Flächenangriffe hast - während du dich auf einen konzentrierst rennen die anderen an dich ran und die wirst du dann nur mit dem Bogen beispielsweise nicht mehr los. Auch nicht mit der Fertigkeit, wo du sie dir auf Abstand halten kannst. Später kannst du eine Fertigkeit weiterentwickeln, da wirft es dich selbst auch noch mal 6 Meter zurück, aber bis dahin dauert es.


So, was ich eigentlich schreiben wollte: Leute mit den Emotes zu verwirren ist definitiv ein Highlight :D
Stand vorhin mit dem Khajiit in einer Höhle und haben gewartet, dass der Gegner spawnt und da war eine ganz merkwürdige Statue - sah aus wie ne Wasserschale, hat blau geleuchtet innen und in der Mitte kauerte jemand (war irgendwas aus Metall). Ich bin also reingesprungen in diese Schale und hab an dem Typen rumgehämmert :D (/hammer) Khajiit stand außen dran und hat an der Schale gehämmert. Alle die reinkamen sind misstrauisch um uns herumgeschlichen und haben geguckt was wir da machen und ob es da irgendwas noch zu aktivieren gibt oder so (;^^) Eine rannte direkt wieder raus danach.

Oder auch /playdead - kam grad einer angerannt und ich direkt vor seinen Füßen zu Boden gefallen. Der Typ schlagartig stehengeblieben geguckt ... langsam rückwärts gegangen, wieder geguckt ob ein Gegner in der Nähe ist ... als er mit dem Rücken zu mir stand hab ich ihn geheilt - der ist wie ne Katze zurückgesprungen und weggerannt. Später kam er dann wieder angeschlichen. :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
das mit den Skillpunkten Foppt mich auch übelst, ich hab auch welche Über, weil ich net weiß wo hin mit denen, weil die Fähigkeiten die ich will, noch net freigeschaltet sind -.-
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Geht uns allen so =) Zwingt dich ja auch niemand sie sofort zu nutzen. =)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ach ich hab so an die 50 Punkte übrig. Das passt schon :D
Und die sind nicht geplant für irgendwelche Kampfskills. Damit bin ich eigentlich durch....nur kommen noch Berufe, PVP und ggf. iwann mal Dunkle Bruderschaft oder so Scherze...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Btw. Ich hab eben mal die Gildenbank sortiert und zur Selbstbelohnung mal nen bisl. Zeuch verkocht
Haben wir eig irgendein Zauberer in der Gilde? irgendwie werden die Tokens dafür net weniger :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
ich würde die gildenbank ja gern nutzen zum schmieden und verzaubern. aber ich kann in ermangelung ausreichender rechte nichts entnehmen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
ich schalte dich dann frei.

seedy: ich hab noch nichts gelernt und alles auf die Bank. ich mach das mit lvl 50 und hoffe dann ist noch was da..
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich mache zwar verzaubern aber mir fehlen dauernd die blauen Runen und die die in der Bank sind haben ebenfalls nicht mein Level. =/

Aaaaah, wenn Seedy schon die Bank aufgeräumt hat, brauch ich nicht mehr. Sonst hätte ich das jetzt getan :D Macht Spaß. Hab ich also Hochstaplerkonkurrenz erhalten.
Wie ist das eigentlich, wenn wir 500 unterschiedliche Items in der Gildenbank haben und jemand möchte was dazu tun - bekommt er dann die Meldung, dass die Bank voll ist oder stapelt die Bank dann endlich mal auch von sich aus (praktisch gezwungenermaßen) sofern das gleiche Item schon vorhanden ist?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Vielleicht sollten wir uns da aber wirklich mal irgendein Konzept zur Nutzung der Bank überlegen.

Ich weiß zB weder was ich reinpacken soll, noch was ich rausnehmen soll/darf bzw. ob das was ich rausnehme auch andere Spieler brauchen würden oder umgekehrt.
Ich brauche zB nur Material für Rüstungs- und Waffenbau (genauer gesagt Schmiedekunst), alles andere sammel ich zwar ein, habe aber aktuell keine Verwendung dafür.

Vielleicht wäre sowas wie eine Liste sinnvoll, damit man weiß wer was braucht und was nicht.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Aktuell schmeiss ich alles mögliche rein - Rüstungsteile und Schmuck von dem ich denke, könnte vllt. noch jemand gebrauchen und wäre schade es einfach zu verkaufen, ebenso ohne ende Glyphen. Beim Händler kosten die ja ordentlich, und wer öfter seine Rüstung wechselt muss auch öfter mal verzaubern.

Zutaten tausch ich quasi - ich schmeiss alles an Zutaten rein, was ich habe und nehme raus was ich brauche - aktuell ist das nur Mondzucker, Salz, gemahlenes Mehl und ganz wichtig Backfett! Leute ich brauch so dringend Backfett, wenn ihr da was findet, schmeisst es nicht weg. Zur Not schickt's mir per Mail, ich zahl auch die Nachnahme. Ich back daraus Plätzchen die mir immerhin iwas um die 163 max Health und 163 max Ausdauer geben (gleichzeitig und für eine Stunde). Ein Segen wenn ich zu nem Boss muss. Mir reicht es, wenn ich so 5 dabei habe, wenn da noch jemand Interesse an diesen Plätzchen hat (sind glaube ich Stufe 25 oder 27 müsst ich gucken) dann schafft mir Backfett ran! :p Den überschüssigen Teil der Plätzchen (also alles über 5) schmeiss ich dann in die Gildenbank.

Ansonsten gilt für mich: Was ich reinschmeiss, darf gern genommen werden. Ich benutz das nicht als erweiterten Lagerplatz und hoffe niemand nimmt es.
Allerdings trau ich mich z.B. auch nicht so richtig an die Rohstoffe für z.B. das Schneiderhandwerk ran. Ich bräuchte sie nur zum leveln. Aber das geht wohl fast jedem so in der ngb-Gilde da würden wir uns dann kloppen (;^^)
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich Lager da das Handwerkszeug ein was ich nicht brauche, bediene mich dann aber auch ab und an an den Materialien die ich brauchen kann. Also wegen mir kann sich jeder nehmen was er brauchen kann. In Wow haben wir in der Gilde dann einmal in Monat Zeug was scheinbar keiner haben will verkauft und in die Gildenkasse getan. Sowas wie ein Gildenkonto gibt es hier aber scheinbar nicht, oder?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wenn ich was raushole, dann meist wenn möglich 1:1 ..d.h. packe ich Rezept rein, hole ich mir dafür ein unbekanntes raus. Packe ich viele Zutaten, Glyphen whatever rein, hole ich dafür welche raus, die ich benötige. Soweit möglich eben "Fair use".
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Hol mir immer die Alchemiezutaten (grüne Schrift) und pack dafür fertige Regenerations- oder Krit-Tränke rein.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Bei uns hat jeder die gleichen Rechte (Ausnahme bei unbekannten Mitgliedern) und im Grunde gibt es keine Regeln. Es wird nie passieren, dass jemandem die Bank gesperrt wird, weil er zuviel rausnimmt. Trotzdem ist es mir auch schon aufgefallen, dass sich nicht jeder an Fair Use hält. Wurde da auch bereits darauf angesprochen, aber wie gesagt - ich hab und mag da auch nicht mehr sagen, als alle anderen.

Evtl. ist die Bank in ein paar Wochen übervoll.. vielleicht sind dann aber auch nur die die Deppen, die bis dahin immer nur einlagerten und nix rausgenommen haben. Ich weiss es nicht. Ob und was jemand in die Bank einlagert ist ihm selbst überlassen, man sollte aber immer damit rechnen, dass es evtl. weg ist.

Das ist meine Sicht der Dinge.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Gerade für die Köche gibts ja Unmengen an Zutaten, da wird die Kiste sehr schnell voll.

Am Besten wäre es wohl, wenn jeder seine Berufe bekannt gibt und die, bei denen sich die Jobs überschneiden, müssen sich dann hald untereinander absprechen.
Brauch z.B. für Alchemie nur noch 5-6 Zutaten (allem vorran die Bergblume) für die guten Tränke, der Rest kann stur zum aufleveln verwendet werden. (Bin schon Alchemie 50)

Die nicht benötigten Handwerksmaterialien von mir landen aber meist in der anderen Gilde, da ich dort fast alle persöhnlich kenne.
Kann aber mal schaun, was da so in der Kiste rumgammelt und ein paar Stapel in die NGB Kiste werfen.
Dann hat die CIA wieder Platz und ihr habt z.B. euer Backfett :)


@eraser

Wie heißt denn das Plugin mit der Leiste am oberen Bildschirmrand? Das fehlt mir noch...

@kuromi

Guck dir das mal an... Die fixen da u.a. mit /hammer ein verbugtes Quest :D
Sind ein paar schöne Szenen dabei, auch wenn der Typ leicht angepisst wirkt.
Aber wie der Name schon sagt, ists hald ein "angry review" :D

https://www.youtube.com/watch?v=Ov3B26h12C4
 
Oben