• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

„Offshore-Hosting“ – Ein kleiner Leitfaden

Draytak

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
2
Ohne Infos was du hosten möchtest und welche leistenden du in Sachen Webspace selber erwartest, vermutlich nicht, da es keine allgemeingültige Antwort gibt..

Hast recht. Danke dir für dein Tipp :T. Hier eine kleine Auflistung:
- anonymer Webhoster
- WebSpace: Ja
- Support: gut bis sehr gut
- Support-Sprache: Deutsch und/oder Englisch
- Preis: spielt keine Rolle
- Bezahlung über WebMoney, BitCoin, PaySafeCard und/oder Bargeld per Post
- Standort: Am bessten ein Standort was absolut jeden Warez erlaubt.
- Gehostet werden soll: Warez

Vll. kann mir der eine oder andere durch die kleine Auflistung weiter helfen. Ich bedanke mich im voraus!

Habe Flokinet.IS gefunden. Schon wer Erfahrungen gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Kann mir jemand einen günstigen Anbieter wie time4vps nennen?
Die wohlen neuerdings ne Persokopie.

Haben möchte ich einen VPS für nen Teamspeak Server + openvpn (nur 1 user).
Zahlbar per Bitcoin wär toll. Vlt hat ja jemand was parat :)
 

Leviathan

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
3
Hallo,

zunächst vielen Dank für den tollen Leitfaden @TheOnly1

Für den Einstieg war er wirklich toll und hilfreich.

Ich hätte eine paar kurze Fragen und wahrscheinlich bin ich mit meinen Anforderungen total langweilig. ;-)

Ich würde gerne die blöde Impressumspflicht umgehen und absolut sicher vor irgendwelchen abmahnwütigen Rechtsanwälten sein.

Im einleitenden Leitfaden hat TheOnly1 internetbs.net empfohlen. Als Hosting location ist aber nur London oder Salt Lake City auswählbar. Beide sind für mich jetzt nicht unbedingt "offshore". Gibt es einen anderen Hoster, den ihr empfehlen könnt, der in einem "exotischeren" Land ansässig ist? D.h. ein Hoster der meine persönlichen Daten entweder gar nicht erhebt oder wo sich ein abmahnender Anwalt an der lokalen Jurisdiktion die Zähne ausbeißt bzw. es erst gar nicht versucht?

Beim Thema Bezahlen wäre es schön, wenn der Hoster paysafecard akzeptiert.

Da die Homepage in Wordpress erstellt werden soll, wäre es toll, wenn hier vielleicht eine 1-click-Installation möglich wäre. Ansonsten zumindest die Voraussetzungen bzgl. php und My-Sql.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Ich bin aktuell bei legionbox.com gelandet.
Außer Mail und Fakedaten haben die nix von mir (wehe ihr macht mir den Hoster auch wieder mit fraud kaputt! Nen günstigeren als time4vps hab ich nicht gefunden), Zahlung ging per Bitcoin raus.
 

Leviathan

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir mal webcare360 angeschaut. Die scheinen es ja ziemlich ernst mit der Privacy zunehmen. Wie sind da eure Erfahrungen? Kann ich mich da auch mich mit falschen Angaben anmelden? Bzgl. payment, wo kann ich dort Kreditkarte auswählen? Ich finde nur paypal, BTC, Perfect Money und Webmoney. Würdet ihr mit Webmoney zahlen oder ist das zu teuer oder sprechen andere Gründe dagegen. Welche Zahlmethode würdet ihr wählen? BTC scheiden aus, da ich keine habe.

Danke und viele Grüße
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
898
Die Mischung aus "falschen Angaben" und "Kreditkarte" klingt jetzt schon irgendwie strange, nicht wahr?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Nicht zwangsläufig.
Das kann man (je nach Szenario) schon machen.

Bei Webcare360 war ich sogar schon mal...ich muss aber gestehen, dass ich mich nicht mehr wirklich erinnern kann, wie es mir da so gefallen hat. :D
Offensichtlich war es weder besonders positiv, noch besonders negativ.
 

Leviathan

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
3
Die Mischung aus "falschen Angaben" und "Kreditkarte" klingt jetzt schon irgendwie strange, nicht wahr?

Stimmt, wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet, könnte man da glatt mehr reininterpretieren. :) Gemeint war aber, dass ich mich mit falschen Angaben beim Hoster anmelde, nicht mit einer gefälschten KK bezahle. :D

Zum Thema Bezahlung: Eigentlich müsste ein nicht veriferzierter Paypal-Account auch eine gewisse Anonymität sichern, oder? Also, wenn ich dort auch nicht meine richtigen Angaben mache und den dann halt nur auf Guthabenbasis innerhalb der Limits nutze. Oder ergeben sich da dann andere Probleme?

@TheOnly1: Welcher Offshore-Hoster ist dir denn richtig positiv in Erinnering geblieben?

Vielen Dank für eure Antworten!
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Es gibt ja an Tankstellen so Prepaid Kreditkarten (nicht mit Karte zahlen :D). Klingt jetzt nicht so seltsam für mich.
Aber echt mal keinen Fraud Leute! Wegen so Leuten kann ich nicht mehr zu time4vps -.- Der VPS dort war günstiger und schneller als mein jetziger.
Wer Fraud macht kann sich auch nen teuren Server leisten, aber da an Moral zu appellieren bringts glaub ich nicht so.
 

RaLpI

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
1
Gibt es vielleicht die Möglichkeit eines Updates? Denke der ein oder andere "Profi" hier kann sicher wieder etwas ergänzen und Uptodate bringen
 
Oben