• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

„Offshore-Hosting“ – Ein kleiner Leitfaden

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:

FreedomOfSpeed, dass wünsche ich mir immer auf der Straße, die Polizei ist aber anderer Meinung :D
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
So Leute gibt es halt immer wieder :)

Back2topic:

Ich würde mir was bzgl. anonymer Domains wünschen. Ich weis zwar von namecheap z.b. das ich dort Domains mit einem Whois Schutz bestellen kann, weiss aber nicht wie "sicher/anonym" ich damit fahren würde.

Gerade bei großen Projekten wie kino*.to oder ähnliches frag ich mich immer wieder wie das mit der Domain geregelt ist.

lg
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Aspekte zum Bezahlen solcher Dienste wären interessant (Bitcoin / Paysafe-Card / etc pp).
Wie anoynm sind sie wirklich, wie sicher sind sie, wie weit ist die Verbreitung/ Akzeptanz etc.

Vor- und Nachteile der jeweiligen Hoster-Standorte wären sicherlich auch nicht schlecht, etwa wie sieht es mit der Netzanbindung aus, kann man sich den Traffic überhaupt leisten, wenn's mal über ein Freizeitprojekt hinaus geht, wie sieht es mit der politischen Situation aus, steht das Rechenzentrum morgen noch oder muss ich damit rechnen, dass es niedergerissen/ von einer Militärdiktatur übernommen wird, dass morgen im ganzen Land die Lichter ausgehen etc.

Außerdem könnte man noch genauer beschreiben, was konkret nun erlaubt bzw verboten ist:
* gibt es Impressumspflicht(en)
* Warez welcher Art (bspw. Streaming und Download oder nur Streaming; Text/ Musik/ Film/ Software Copyrights)
* allgemein, wie sieht es mit Urheberrecht in dem entsprechenden Land aus
* gibt es Diskrepanzen zwischen Gesetz, wie es auf dem Papier steht und Gesetz, wie es letztlich von der Politik durchgesetzt wird
* habe ich mit Bestechung und Korruption bis in hohe politische Bereiche zu rechnen
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
@accC:
Gute Vorschläge. Ich werde versuchen das nach und nach zu berücksichtigen.
Wobei...wenn mir jemand helfen möchte, dann würde ich mich nicht beschweren. ;)
 

Tree

Xancom Management

Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
10
Ort
San Jose, Costa Rica
Hallo liebe Community,

Ich würde gerne mein bescheidenes Wissen über dieses Thema mit euch teilen, und die oben fehlenden Informationen ergänen.

"Bulletproof-Domains"
Unter "Bulletproof-Domains" bezeichet man Domains, welche nicht von Begörden oder sonstigen Institutionen beschlagnahmt oder gesperrt werden können. Im normalfall kommen diese Domain's von Anbietern aus Russland & Asien und liegen bei Preisen von ca. 50$ - 150$.
Dabei gillt zu beachten, dass nicht gleich jede Domain von einem Russischen oder Asiatischen Anbieter eine Bulletproof-Domain Domain ist.
Mir sind eher eine kleine zahl an Anbietern bekannt, welche richtige BP Domains verkaufen.
Im Asiatischen raum gibt es zb. http://dn-offshore.com/
Eine genaue Liste kann ich die Tage mal zusammen fassen.

Meisten werden .ru, .su, .com, .biz, .com und .net Domains als BP Domains verkauft.
Bei den anderen Domain endungen lässt sich der Bulletproof auf grund der regonalen Gesetze nicht immer garantieren.



Sonderfall .to
Die .to Domains haben die besondere eigenschaft, dass sie keine richtige Whois Datenbank haben.
Das bedeutet, dass es nicht möglich ist die Kontakt Daten des Besitzers herauszufinden.
Die Daten welche bei der Regestrierung angegeben werden, dienen ausschließlich für die Buchhaltung bzw. den Zahlungsvorgang.
Dies macht einen Whois Schutz schlecht weg überflüssig.
.to Domains lassen sich direkt bei der tonic (tonic.to) regestrieren, oder bei ein paar wenigen Resellern / Registraren.
Die Domain ist (solange man Sie nicht bei einigen Deutschen anbietern wie 1&1 oder INWX bestellt *) eine Bulletproof-Domain.

* und selbst wenn, muss man erstmal herausfinden, dass die Domain bei dem Anbieter liegt.


Ich denke, ich werde die Tage diesen "wiki" noch einiges hinzufügen.
Bei Fragen oder wünschen, lasst es mich wissen ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich versuche gerade http://wrzhost.com/ zu testen, aber bisher kommt mir das alles ein wenig komisch vor. Bestellung aufgegeben mit anschließender Wartezeit bis zur Freischaltung. Bezahlt wurde per Online Kreditkarte - kann gut sein, dass es deswegen bis zur Freischaltung etwas länger gedauert hat. Die anschließend per E-Mail erhaltenen Zugangsdaten für's cPanel und FTP funktionierten von Anfang an nicht. Eine Änderung des cPanel-Passworts über das Kundenmenü funktionierte ebenfalls nicht.

Anschließend habe ich ein Ticket eröffnet, welches nach ein paar Stunden auf "in progress" gestellt wurde. Dazu erhielt ich eine Mail, dass sie sich die Sache angucken. Ich bin ja weiß Gott nicht ungeduldig, aber dass das Zurücksetzen eines Passworts bisher mehrere Stunden dauert, missfällt mir irgendwie.

Ich hoffe, dass sich das irgendwie noch aufklärt. Ansonsten muss ich einen weiteren Hoster testen. Ich werde hier aktualisieren, wenn es Neuigkeiten gibt.

http://www.ccihosting.com/ (welches noch in der Liste oben ergänzt werden sollte) und webcare360 haben meine Online Kreditkarte als Fraud eingestuft und meinen Antrag abgelehnt. :dozey:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Also Webcare360 ist so ne Sache. Ich hoste da teilweise und das geht eigentlich ganz gut. Ich kann aber bestätigen, dass es da schon häufiger Probleme mit der Bestellung gab bei anderen Leuten. So hörte ich zumindest.
Aber: Eigentlich helfen die einem, wenn man fragt. Dauert halt nur etwas...

www.flokinet.is ist immer noch ne ganz nette Idee.
Kommt halt drauf an, was man wo machen will.

Ne Zeit lang habe ich auch bei https://host4offshore.com gehostet. Das ging ganz gut, bis die irgendwann meinten, meine Seite würde ge-ddost, was Cloudflare aber definitiv nicht bestätigt hat. Als ich dann meinte, dass es wohl nicht meine Seite sei, sondern irgendeine andere auf dem Shared-Host, bekam ich meine Seite erst wieder, als ich eine Dedicated-IP oder ein VPS kaufen sollte.
Klassisches Kiddy-Host-Manöver also.

Wenn du noch irgendwelche weiteren Vorschläge brauchst tank, dann frag einfach. Am besten auch mit dem Inhalt, den du hosten willst, ggf. auch per PM. ;)

Edit:
Ich werde die Liste in den nächsten Tage mal weiter ausbauen und aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
flokinet wollte ich auch testen, aber die haben meine Online Kreditkarte (von Entropay) ebenfalls abgelehnt. Hatte ich vergessen zu erwähnen. ;)

wrzhost hat nun aber heute Morgen geantwortet. Zugriff auf cPanel und selbstständiges ändern des Passwortes funktioniert nun. Vielleicht war ich doch etwas ungeduldig, aber ich finde 16 Stunden etwas lang. Gut, vermutlich bin ich einfach die Support-Geschwindigkeiten von Hostern wie all-inkl und Uberspace gewohnt.

Danke für das Angebot, Only. Ich komme ggfs. darauf zurück. :)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Alles klar.

vermutlich bin ich einfach die Support-Geschwindigkeiten von Hostern wie all-inkl und Uberspace gewohnt.
Ja das ist oft so. Passiert mir auch immer wieder. Man muss sich aber klar machen, dass die Offshore-Hoster teilweise ja in ganz anderen Zeitzonen hocken und meistens keine "echte" Support-Abteilung haben.
 

Imperator

Neu angemeldet

Registriert
8 Jan. 2015
Beiträge
7
Vielen Dank für diesen Thread... ich suche genau zu diesem Thema Infos :) !
Dieser Thread hat mir schonmal einen klasse ersten Einblick verschafft. Würde mich über Erfahrungen zu den aufgeführten Hostern sehr freuen. Mit meinem aktuellen "One Man Hobby Hoster" -der hier nicht mit auf der Liste steht- habe ich nur noch Ärger und Probleme. Daher suche ich nach einem neuen relativ sicherem Zuhause für meine Projekte.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Wie gesagt: Das hängt vor allem davon ab, was für Projekte das so sind...
 

Keule

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
50
Vielleicht kann ja jemand noch etwas zum Thema Werbung schreiben. Da hört die Sache mit der Anonymität ja meistens auf.
 

Garasch

Neu angemeldet

Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
52
Guten Tag,
Kennt jemand einen guten Offshore hoster der kostenlos bzw. Kostengünstig (~5 Euro pro Monat) ist?
Ich möchte eine kleine Seite erstellen wo es Streaminglinks und Downloadlinks zu Kinderserien die lernreich sind erstellen.
-Garasch
 

who

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
1
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen VPS der folgende Anforderungen erfüllt:
-soll als VPN genutzt werden
-daher Warez downloaden soll erlaubt sein
-halbwegs anonyme Bestellung (bitcoin z.b.)
-unter 8EUR/Monat

Wie sieht es mit JustHost.in.ua aus? Für meinen Anwendungsfall optimal?

mfg
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Konkret "warez downloaden" erlauben wird wohl quasi kein Hoster.
JustHost wäre da durchaus geeignet als VPS, wobei du beachten musst, dass VPS-seitig TUN/TAP verfügbar sein muss. Ob das bei JustHost der Fall ist, weiß ich nicht.

Außerdem untersagen einige Hoster die Nutzung eines VPS als VPN-Sever.
 

knueppel

BMW-Fetischist

Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
52
Aktuell bin ich bei Flokinet.IS und sehr zufrieden. Einzig den korrekten MX konnte ich noch nicht ausmachen, der Support hat in den letzten 24 Stunden noch nicht geantwortet. Warten wir mal ab. :T
 

Draytak

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
2
Kann mir einer ein Offshore Hoster mit guten Support und Preis-Leistung empfehlen? :)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ohne Infos was du hosten möchtest und welche leistenden du in Sachen Webspace selber erwartest, vermutlich nicht, da es keine allgemeingültige Antwort gibt..
 

SpaceNaut

Neu angemeldet

Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
23
Es gibt diverse Offshore Hoster, je nachdem was du machen willst musst du diesen dann natürlich aussortieren.

Ecatel bzw Novogara ist ein Hoster welcher absolut jeden Warez Abuse nach /dev/null verschiebt. Ich habe bei denen zumindest kein Abuse bisher bekommen.

Hostkey.com ist ein Hoster welcher alles illegale erlaubt, solang es in Russland legal ist. Da wirst du aber einige solche Hoster finden.

Ansonsten die üblichen verdächtigen wie etwa Voxility, Flokinet, Alistar Security, usw.

Es kommt halt extrem darauf an was du machen willst...
 
Oben