• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3ds Max/Terragen/PS] Scifi-Welten mit dem Herrn Ungesund

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Drei neue Werke. Und am Ende gibts noch was spezielles. :)

Probe Vapor7 (2000x2000 px)
(Überarbeitung von "I can see everything")


Outpost Teta


Solar Catch (2000x2000 px)
(Überarbeitung von "Solar Windcatcher")


Und noch was: Ich hoffe ich verstoße nicht zu sehr gegen die Forenregeln wenn ich hier kurz darauf hinweise dass es meine Werke nun auch als Prints und auf allerlei schönen Dingen gedruckt gibt. Kann man sich ja mal anschauen: www.knoplund.com
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Machst du eigentlich noch was anderes als Terragen? :D

Ne im Ernst, der Outpost ist echt cool :T
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Hehe, nicht so wirklich. :D Meistens lande ich Abends dann doch in terragen, obwohl ich was anderes vor hatte. :D
So auch wieder Gestern, die ganze Nacht um die Ohren geschlagen, für ein ziemlich geisteskrankes sci-fi Artwork:

Skymall 3000


Hier habe ich Mandelbulber3D, Terragen und Photoshop kombiniert, um so eine Art 80s Sci-Fi Vision zu schaffen. Bin ganz zufrieden. ;)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Ich hab keine Ahnung was du rauchst.... aber jedenfalls nimm mehr davon - die Bilder sind geil :D
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Ein Ausschnitt von einer weiteren Spacestation an der ich derzeit arbeite.

Delica 4
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Ich habe ein neues Zeichentablet. :)

SS TRICON

 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Vier Versionen einer extraterrestrischen Pyramide, an der ich derzeit schraube. :)







 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Nicht schlecht :T

Aber etwas Feedback von mir:
Von den Farben gefällt mir Version 1 am besten, was ich nicht mag ist die leuchtende Spitze, da finde ich den Strahl angenehmer weil das nicht so von der Pyramide ablenkt, das Leuchten vielleicht etwas dezenter/kleiner setzen damit es nicht die Szene domeniert ?
Version 2 ist auch interessant - aber die Farbgebung sieht etwas "vermatscht" aus wobei mir der Braunton auch ganz gut gefällt, sollte allerdings nicht die Farben komplett ausblenden.. sondern nur einen Grundton geben mit der Farbgebung aus Motiv 1, meine ich.

Version 3 - gefällt mir nicht so, irgendwie kommt auch kein Licht in die Szene? Fokus nur auf dem Himmel und der/den eingerahmten Pyramide(n) ? Sieht auch etwas nach Bildfehler aus. :rolleyes:

Motiv 4 - Doomsday... mag ich eigentlich schon - aber die Konturen innerhalb der Pyramiden sollten genauer modelliert sein, das sieht mehr nach "ausgebrannt" aus - ist aber natürlich ein Look für sich, ich würds dennoch mal mit schärferen Konturen versuchen um zu vergleichen. ;)
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #69
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Hello,

Das waren Farbmuster für eine Animation/Video an dem ich derzeit arbeite. Fand die nur alle zu schön um sie auf meiner Festplatte verstauben zu lassen. Das sind übrigens Renderings die von Hand koloriert sind. Daher die teilweise groben Texturen/Pinselstriche.

Ein Zeitraffer-Snippet von der Animation gibt es hier: https://instagram.com/p/8JTUvCFIY3/
Song auf dem es basieren wird habe ich gerade im craterfield-Thread gepostet (Stellar Converter - Annihilation Walz)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Hat was von Hybnotischem Fraktaldesign :) Könnte schon fast ein Meditationsvideo werden ^^
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

@drfuture: gut erkannt. Das ist ein Mandelbulb 3D Fraktal, dass ich dann mit Photoshop und verschiedenen anderen Programmen (Terragen Black Inc etc.) kombiniere.


So sind auch 4 neue Raumschiffe entdtanden, von verschiedenen Lebensformen. :)

Gekon War Gallion (The Spacegoose)


Scoutship of the beings from Boltar-5, (with activated shielding field.) First encounter March 2154.


ᏆᏌᏝ'Ꭽian Fleet Controller


Terrestrian Transporter, Murray Class
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Ich weiß nicht auf was für Sachen du bist das dir sowas einfällt - aber ich will auch ne Ladung von dem Zeug ;)

Sieht alles genial aus.... :o :cool:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

DerᎭian Fleet Controller ist der Wahnsinn! :eek:
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Sehr abgefahrene Bilder vollgepumpt mit Kreativität! :T

Und das was theSplit sagt. :D
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Vier neue

Atreides 3, with it's Doublemoons Pjoit and Pjang, Teldis Sector, in a little more detail.


Dwarf Planet Incendis Prime, with it's Moon Chrestus.


Observer 1


The Black Seas of Ackosin
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Wie immer geile Teile :T Hast du die vergrößert hier eingebunden oder wieso sind die teilweise so pixelig? Ach und hast du Terragen eigentlich gekauft?
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Dankeschön. :) Pixelig? wo denn? oder meinst du das rauschen? I don't see no pixelischkeit :) Das sind die 1080px output Dateien von Instagram, evtl. deren JPG Compression?
jepp, terragen habe ich vor ca. nem Jahr gekauft. Creative+Animation. Upgrade aber bald auf Unlimited.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #78
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Nochmal was dunkles, detailliertes. :)

Towers of Yitna




Und was buntes, nettes. :)

Halls of Convergence
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Die lässt nun bitte endlich mal alle in 3x5 Meter auf Hochglanz drucken und machst eine Ausstellung damit.... ngb-user Eintritt frei :D
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Hehe, ja, das wäre ne gute Sache, habe aber leider noch keinen probaten Ausstellungsort finden können. :D
 
Oben