• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3ds Max/Terragen/PS] Scifi-Welten mit dem Herrn Ungesund

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Dankeschön. :) Pixelig? wo denn? oder meinst du das rauschen? I don't see no pixelischkeit :)
Ja, vielleicht auch das. Irgendwie etwas verwaschen.

Hier z.B. beim 100% Crop

Unbenannt-1.jpg

Als wäre die Textur an der Stelle zu arg vergrößert worden.

Was ich ja echt super klasse finde ist das Wasser bei "The Black Seas of Ackosin". Das ist ultra krass! :eek: :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Alles mit Terragen? Heilige... :eek:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Die Berge gefallen mir ausgesprochen gut.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

@Godlike:
Ja, bis auf den Cube, den habe ich in 3DsMax gebaut und mit MetanlRay gerendert. Bei den Pyramiden ist das Model in 3DsMax gebaut und dann in Terragen importiert worden. Allerdings bearbeite ich alle Bilder halt noch stark mit Photoshop nach. Zum Abschluss bekommt das ganze noch ein Color Grading verpasst, das mache ich meistens mit Mobile-Apps (Pixite Shift).

Hier mal das BIld mit dem Cube, wie es aus Terragen raus kommt, um sich mal ein Bild zu machen von der PS-Arbeit:



@Fhynn
Merci die Dame, da habe ich auch derbe lange dran gesessen, bis es halbwegs fotorealistisch wirkte. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Und den anderen Würfel - der mit den Anbauten? Der ist doch sicher auch eher in 3DsMax entstanden? Auf jeden Fall echt klasse die Bilder :T
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #87
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Dankeschön :)

Ja, den Cube meinte ich auch, sorry. zwei Bilder mit Cubes und schon komme ich durcheinander. Also die "Processing Unit" mit den anbeuten und den Kabeln ist Komplett in 3DSMax gebaut und gerendert (Mental Ray) - der Cube im Beispiel/vergleichsbild ist eine einfache Form aus Terragen, mit einem eigens kreiierten reflective-shader als Material.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Re: [3ds Max/Terragen/PS] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Feine Sache, feiner Herr ;)

Gefällt mir gut, auch die Stimmung ist da.
Die Idee finde ich klasse. Kommt zu selten zur Geltung.

Einzige was ich eventuell mal testweise anders machen würde, die Groundplane durchziehen, so das es nicht wirkt als ob es auf einem Tisch liegt. Aber vielleicht ist das ja auch gewollt.... fehlt nur etwas was die Größe in Relation stellt. Ne Vase oder ein Glas...

Ansonsten schon echt nett.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #90
Re: [3ds Max/Terragen/PS] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Weil gerade das mit den Kisten so gut gelungen ist, ein kleinerer Batch :) :

Misdelivery ("This time you screwed up big time, Robert!")


Haiku


Watchtower
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [3ds Max/Terragen/PS] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Das Partikel-Dingsbums ist sehr cool! Der Hase ist auch witzig :T
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #93
Re: [3ds Max/Terragen/PS] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Zum Geburtstag von John Berkey, einem der grandiosesten Sci-fi Illustratoren aller Zeiten, habe ich mich an eine Hommage gemacht.
Meinem Style entsprechend auf Basis von Fraktalen. Dachte es wäre mal ganz interessant zu sehen woraus so ein Artwork besteht, daher unten die beiden Fraktal-Renderings aus Mandelbulb3D, die ich dann in Photoshop bearbeitet habe.

Das Artwork am besten in voller Größe betrachten.

Artwork: "Quickhop"


Hintergrund Basis:


Schiff Basis
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #94
Re: [3ds Max/Terragen/PS] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Ich bin derzeit an einer kleinen Serie von Artworks dran, die alle unter einem gemeinsamen Theme laufen: Der Interplanetare Tourismus.
Dazu verwende ich bereits erstellte und auch neue Artworks und bereite sie im Stil touristische Werbeplakate auf. Hier mal der erste Schwung:




The Travel & Tourism Council of the Teldis Sector is glad to annouce the third interplanetary exhibition “INTERPLANETA 3”. All major Worlds of the Sector are represented, showing of their unique features and reasons for a visit. Stay tuned, as we will give a little sneak-peek of every world featured.




Amu'San, a permafrosted jewel of a planet. See the almost endless slops and carefully prepared ski tracks. A tightly connected grid of supral-lifts gets you to every mountaintop of your choosing within seconds. Once you’re up there, be prepared for hours and hours of downhill goodness.




NEW DAKOTA SPRINT - Supersonic Race Track




Desol 2, mostly known for it’s major export product, deuterium, has finally opened it’s heavily guarded doors to the public. Habitats, floating in the upper atmosphere, provide visitors with all the luxuries needed for a holiday to remember.




Bored of hunting cloned gazelles on ol’ mother earth? Pariwall features a rich, exotic wildlife, begging to be shot dead and hung on a wall. Don’t miss out on our special offer for hunting partys, rental tanks included!
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Wann gibts ne Ausstellung in einer Gallerie? Die ganze Kollektion hinter Glasplatten gedruckt in 4x3 Meter :D
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #97
mal wieder ein Schwung neuer Werke

Matte-Painting für einen kleinen Scifi-Film an dem ich mitgewirkt habe. Erstellt und gerendert in Terragen.



TRANSPORTAL II - 3D Modell & rendering in 3dsmax, composing/grading in PS.



A trusty little spaceship aus selbigem Film. 3D Modell & rendering in 3dsmax, composing/grading in PS.



Und zuletzt eine Reihe von SUBGRAV-COMBAT ARMOR der Firma MOℜS für die ich die Keyvisuals erstellt habe.
Die Masken sind in 3dsmax beim UV-Maps erstellen "zufällig" entstanden, und wurden dann in PS in Szene gesetzt.
Dazu kommen ein paar Studien in Alien-Typografie als jeweiliges Typenschild.





 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Hm, die UV-Wraps sind komisch für mich, aber die Kraft der "perfekten" Symmetrie und etwas psychologische Grundlage.... ;)

Ich glaube aus dieser Serie schwanke ich als Favorit zwischen "Transportal" und dem Raumschiff.

Ich finde auch besonders den Look von den beiden cool... ich muß aber sagen, keine bösgemeinte Kritik, so rein vom Modeling stell ich mir das Raumschiff jetzt nicht all zu schwer vor ;) - aber durch die Farben/Texturen/Semi-Random Extrusions und generell hat das Bild nen interessanten Reiz auf mich, vielleicht auch durch gutes Compositing/Color Grading. Da will man hinschauen - zieht sich aber generell durch deine Gestaltungen *neid* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #99
Merci der Herr. :) Ja, die Masken / UV-Maps passen gestalterisch eher zu den Animationen die ich mache.

ich habe jetzt übrigens auch endlich eine vorzeigbare Webseite wo man sich so ziemlich alles ansehen kann was ich so mache:
www.knoplund.com

Animationen kann man hier ja nur eher schlecht posten, und weiß auch nicht ob da hier die Zielgruppe für besteht. :D

Ja, das Raumschiff war nicht all zu schwer, brauchte halt was dass ich animieren konnte und von dem ich mal in einem rutsch 2500 bilder rendern konnte, durfte also nicht zu komplex sein.
TRANSPORTAL ist ein versuch im raytrace-bending, und ob mentalray zu soetwas zu gebrauchen ist. offenbar ja. :D

merci für den zuspruch nochmal!
 
Oben