• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3ds Max/Terragen/PS] Scifi-Welten mit dem Herrn Ungesund

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Gibt es eine Möglichkeit von terragen in c4d zu exportieren?
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

ja die gibt es, über .obj, auch wenn ich es selbst noch nicht ausprobiert habe. Man kann wohl bei der Ausgabe die Geometrie in eine Datei rendern lassen, allerdings ist dann auch wirklich nur das enthalten was man als Bildausschnitt gewählt hat. Terragen selbst arbeitet halt nicht objektorientiert wie c4d, stattdesen befindet man sich auf einem Planeten mit simulierter Atmosphäre. Der Planet selbst ist ein gigantisches Objekt auf dessen Oberfläche man dann mit Shadern und fraktalen Landschaften erzeugt. Den ganzen Planeten zu exportieren ist einfach unmöglich, wegen der enormen komplexität der fraktale. man kann also nur einen ausschnitt umwandeln und dann in c4d importieren. Hier mal ein link zum Planetside-Forum, Oshyan, wohl einer der Entwickler, beschreibt da im zweiten Post die Vorgehensweise.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

@Ungesund: Ich verstehe, bin aber einer Meinung mit nik.
Es ist Alles Ansichtssache. Du siehst es als "Geringschätzung von Kunst", Andere freuen sich wenn sie ihr Werk bei Anderen als Wallpaper sehen, weil es bedeutet das ihr Werk so gut ankommt, dass vollkommen Fremde gerne jedes Mal davon begrüßt werden, wenn sie ihren Rechner anschalten. Ich halte meinen Desktop sehr aufgeräumt mit nur wenigen Icons, die ich zudem noch an den Rändern anordne, gerade damit ich das Wallpaper möglichst frei habe.

Um Himmels Willen, mach dir bloß keine extra-Mühe für Leute wie mich. Ich habe bloß gefragt ob du in einer höheren Auflösung rendern kannst. Wenn du deine Bilder in mehr als 1920x1920 rendern würdest, würde das schon reichen. Cropping kann man verkraften. Hochskalieren nicht. Da fehlen dann schlichtweg die ganzen Details und Das wäre nun wirklich eine Schande.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

was verträumtes, für ein zukünftiges Projekt.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Ungesund, wie lange brauchst du eigentlich durchschnittlich so für ein Bild?
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Danke allerseits. :)

@mathmos: für die Gestaltung der Landschaft in Terragen so 6 bis 8 Stunden, das hängt davon ab wie schnell ich zu dem look komme den ich verfolge, dass ist immer unterschiedlich. Fürs rendern geht dann ca. Ne Stunde drauf. Nachbearbeiten in Photoshop nochmal ein bis zwei Stunden. Manchmal gibts dann nochmal ne Bearbeitung in einem anderen Programm wie z.b instagramm, das ist dann der abschließende Schliff, das dauert dann aber meistens nur noch ca. 20 Minuten.

--- [2015-06-12 01:49 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ein neuer Teil zu der Reihe der auch die Seeker zugehörig sind.

Keeper


Keeper II - Finders, keepers
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Noch was schönes, Paradiesisches. :)
Zum Download in 2000x2000px verfügbar.

 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Goil :D ps: Parallele 16:9 Versionen wären auch cool ^^
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Sicher wäre das cool, aber die wird es nicht geben.
Wie schon gesagt, das sind primär keine Wallpapers.
Wenn man meine Bilder (privat) dafür verwenden möchte, muss man sich die selbst zurechtschneiden.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Wer ist Nerd genug um mir Character-Name und Spielereihe nennen zu können? :D

Loonar Ads Inc.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Gestern Nacht entstanden:

Dritter Teil der Reihe zu der auch die "Seekers" und der "Keeper" gehören:

Forces Combined
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Nochmal eine andere Ansicht des Raumkreuzers auf "Forces Combined":

Cloudwatch (2000x2000 px)
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Keeper III - Guard Mode


Zum Video:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Apoc


Light Flocculation
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Re: [3D Terragen] Geocrafting mit dem Herrn Ungesund

Drei neue in hoher Auflösung.

Golden Filter / Golden Days


Transmission 2


Magrathea Industries
 
Oben